Nach dem Frühstück beschlossen die beiden Ihren Plan in die Tat um zusetzen.
„Draco, weißt du zufällig, wo wir Sal und Rik finden?" fragte Harry.
Der junge Malfoy Erbe schien einen Moment nachzudenken und meinte: „Ich habe sie in den letzen Tagen öfter aus dem Konferenzrauf im zweiten Stock kommen sehen. Keine Ahnung was sie da machen, aber wenn es wirklich wichtig ist, würde ich sie da suchen. Sollen wir euch begleiten?"
„Nein alles gut. Das ist etwas, dass wir leider alleine klären müssen", antwortete Harry: „Wir treffen uns da nach einfach draußen am See."
„Hört sich gut an." antwortete Blaise „Viel Erfolg."
Harry und Hermine erhoben sich gemeinsam auf den Weg in den zweiten Stock.
Die Türen, die in den großen Konferenzraum führten waren majestätisch groß und mit allerhand edlen Verzierungen bestickt.
Ein letztes Mal sah Harry zu Hermine, die ihm aufmunternd zunickte und klopfte schließlich drei Mal laut an die Tür.
Es dauerte einen Moment, doch dann ertönte das ersehnte Wort: „Herein."
Harry öffnete die Tür und fand sich dann, gemeinsam mit Hermine, einer Menge an Personen wieder, also so hatten sie sich das eigentlich nicht vorgestellt.
Um den großen Tisch herum saßen viele Leute, von denen Harry und Hermine nur einen kleinen Bruchteil kannten, auf dem Tisch lagen eine Menge Pergamente, ordentlich angeordnet und jeder anwesende hatte ebenfalls noch einmal ein Pergament vor sich, auf dem handschriftliche Notizen vermerkt worden waren.
Sich in ihrem Vorhaben eindeutig nicht mehr sicher, standen die beiden vor den ganzen anwesenden und wussten nicht so recht, was sie sagen sollten.
Während Hermine am nachdenken war, wie sie möglichst elegant wieder aus der Situation raus kamen, verfluchte Harry Draco Innerlich und schmiedete seit langem mal wieder Mordpläne an dem blonden, er hätte das ja wenigstens erwähnen können.
Sal hatte sich unterdessen erhoben, war auf die beiden zugetreten und fragte: „Was können wir für euch tun? Was führt euch zu uns?"
Es dauerte einen Moment, doch dann antwortete Harry: „Ich habe mir in den letzen Tagen und Wochen Gedanken über die Zukunft gemacht und da kam in mir auch die Frage hoch, ob und wenn ja wann wir nach Hogwarts zurückkehren können."
Nachdenklich sahen die Anwesenden Personen in menschlicher Gestalt die Jugendlichen an, bis Sal sagte: „Wir werden uns darüber beraten und euch unsere Entscheidung bei Zeiten mitteilen. Macht euch keine Sorge, wir werden eine zufriedenstellende Lösung finden."
Das durfte jetzt nicht deren Ernst sein. Es war immer noch sein Leben.
Mit dem Satz nicht einverstanden, wollte Harry widersprechen, doch noch bevor er widersprechen konnte, erntete er ein paar stechende Blicke, von einigen anwesenden Personen, sodass er sich dann doch dagegen entschied.
Mit immer noch verbissenen Gesichtsausdruck nickte Harry, während Hermine es ihm gleich tat.
Sal nickte ihnen ebenfalls zu und sprach dann: „Ihr dürft dann gehen."
Noch bevor Harry sich abwenden konnte, schlug Hermine ihm unauffällig in die Seite und deutete einen Knicks an.
Der junge Mann verstand und machte zeitgleich mit ihrem höflichen Knicks eine Verneigung, bevor die beiden sich dann endgültig abwandten.
Während sie gerade dabei waren die Tür zu schließen hörten sie noch den Satz: „Na ihr habt die beiden wirklich gut unter Kontrolle und benehmen können sie sich ja mit einer Weile auch einigermaßen."
DU LIEST GERADE
Irgendwo ehrlich Willkommen.
Fiksi PenggemarZwei Auszüge aus Kapitel 1: „Hermine wir können gar nichts. Ich habe es satt ständig von ihm wie eine benutze Pantoffel weg geschmissen zu werden. Du wirst dich wohl oder übel entscheiden müssen." / Neville sagte: „Wir machen auch das unmögliche mög...