Kapitel 36: Nachsitzen Potter

80 7 0
                                    

„Jeder gegen jeden!"

Geschockt sahen alle sich an, eigentlich müssten sie noch mit einer Weile begriffen haben, wie es läuft.

Schnell hatten die meisten ihren Schock überwunden.

Einen wirklich gleichen Anfang gab es nicht, der die schnellsten Reflexe hatte, war der der den Vorteil hatte und den Ersten Angriff starten konnte.

Natürlich konnte und sollte es nicht bei diesem einen Angriff bleiben.

Unermüdlich trainierten die Schüler des sechsten Jahrgangs, während die Trainer ihnen dabei zusahen und gelegentlich Hilfestellung gaben.

„Periculum."

Sofort, nachdem die roten Blitze zu sehen gewesen waren, stellten alle die Kampfeshandlungen ein.

„Stellt euch in einen Kreis, um uns herum und schließt uns in diesen ein."

Sofort machten alle was von Ihnen verlangt wurden war.

„Wie alle heute gemerkt haben werden, hat jeder von euch seine Stärken und Schwächen an denen wir arbeiten müssen und arbeiten werden. Ihr werdet euch jetzt noch dehnen und dürft dann gehen. Wir sehen uns morgen zum erneuten Training."

Damit wandte das Mädchen sich ab und verließ schnurstracks den Raum.

Einige andere, aus dem sechsten Jahrgang, seufzten erleichtert auf. Nach 3 langen Stunden war das Training endlich beendet.

Gemeinsam begannen sie noch sich abschließend zu dehnen und verließen den Trainingsraum um zu duschen.

Nach dem Duschen vielen die meisten dann mehr als nur müde und kaputt ins Bett.

So herrschte in ihren Zimmern schon ziemlich früh Ruhe, was man von den Zimmern des siebten Jahrgangs noch nicht behaupten konnte.

Hier herrschte noch rege Aufregung.

Irgendwann, allerdings deutlich später, kehrte auch hier ruhe ein, die dann auch bis zum nächsten Morgen anhielt.

Pünktlich, kurz vorm Training ging der Wecker in den einzelnen Schlafzimmern und klingelte aus dem Bett.

Tatsächlich, auch mehr oder weniger pünktlich trafen dann alle Schlangen sich im Trainingsraum.

Gemeinsam begannen Sie mit dem aufwärmen, bevor Sie sich dann dem eigentlichen Training im Kampf zuwandten, wobei sowohl Nahkampf in „Muggelform", als auch Duelle in „Magischer Form", trainiert wurde.

Nach der üblichen Stunde wurde das Training mit Hilfe der roten Funken beendet.

Nachdem alle Schlangen sich verneigt hatten, begaben Sie sich schnellstmöglich unter die Duschen, immerhin würde es bald Frühstück geben.

Wenig später trafen Sie sich gemeinsam im Gemeinschaftsraum, um zum Frühstück aufzubrechen.

Gemeinsam ließen Sie sich am Haustisch nieder und beschränkten Ihre Gesprächsthemen auf sehr oberflächliche Themen.

„Mine, was haben wir eigentlich heute an Stunden? Ich meine, welche Fächer haben wir denn heute?"

„Kräuterkunde, Zauberkunst und Verteidigung."

„Na, super. Das fängt ja echt gut an. Hätte ich nicht noch", doch weiter kam er nicht: „Psst, doch nicht hier."

„Ja, ja ich habe ja verstanden. Ich halte schon meinen Mund."

„Sehr gut Harry", meinte Hermine auch schon: „Das solltest du nach her im Unterricht auch gegenüber Professor Umbrige tun."

„Ich werde es versuchen, versprochen Mine."

Irgendwo ehrlich Willkommen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt