Sagen tat er jedoch nicht einmal etwas.
Erst als er wieder in der Mitte des Ganges stand, durch den die andere Person eben schon gegangen war, meinte er: „Das ist mehr als nur bedauerlich. Irgendjemand wird die Folgen und die Konsequenzen dessen tragen müssen."
Danach machte er eine kurze Pause, bevor er meinte: „ Der letzte der noch im Raum ist, wird die Konsequenzen wohl tragen müssen, mit Ausnahme des inneren Kreise natürlich."
So schnell konnte er gar nicht gucken oder auch nur den ersten Fluch aussprechen, da waren alle, die nicht zum inneren Kreis gehörten, verschwunden.
Skeptisch sah er die noch anwesenden an und meinte trocken: „Das ging aber schnell."
„Wir verlegen das treffen an den langen Tisch."
Die noch anwesenden nickten und so machte die Gruppe sich auf den Raum zu wechseln,
In einer festgelegten Reihenfolge nahmen Sie am langen Tisch, in einem großen, ebenfalls kalt wirkenden Raum platz.
Nur einer fehlte, der Mann der nur nach einem halben Mann aussah, war nicht mit dabei. An stelle von ihm saß ein junger, hochgewachsener Mann mit braunen Haaren mit dabei.
Er ließ sich an der Stirnseite des Tisches nieder, während sich die anderen um ihn herum verteilten, sich aber erst setzen nachdem sie die elendig, nervigen Masken abgenommen hatten.
Der Mann an der Stirnseite fragte: „Ist bei euch alle gut?"
Die am Tisch sitzenden nickten einvernehmlich und er fragte: „Was gibt es neues? Wer will anfangen? Lucius möchtest du?"
Der platinblonde Mann nickte und meinte: „Naja nicht wirklich viel. Der Minister hält immernoch nicht mehr von Dumbeldore, aber tatsächlich eher aus Angst und Wahnvorstellungen. Hilfe gegen Ihn können wir aber von dieser Flachpfeife nicht erwarten. Mehr als die Vorschrift, dass alle Viert und Funftklässler, die die Wahl hatten, den Hut noch einmal aufsetzen müssen, werden wir da nicht durchkriegen."
Der Mann an der Stirnseite nickte und fragte: „Was gibt es in Hogwarts neues?"
Eines der Mädchen war am schnellsten und meinte: „Naja, so viel ist es gar nicht.", wobei sie allerdings lächelte.
Der Mann sah sie fragend an und fragte auch gleich: „Was genau meinst du damit Rose?"
Rose sah den Tränkeprofessor an und dieser fragte sich innerlich ob das jetzt ihr ernst war, wenn sie so etwas schon anfing, dann musste sie das auch wenigstens ausführen, toll jetzt durfte er sich wieder unbeliebt bei dem Lord machen. Hinterlistige Schlange.
„Naja, also ich weiß nicht so genau wie ich das sagen soll."
Ein weiterer Mann, der rechts neben dem Mann an der Stirnseite, ebenfalls an der Stirnseite saß fragte neckend: „Was bitte bringst unsere griesgrämige Kerkerfledermaus so aus dem Konzept, dass du nicht weißt was du sagen sollst."
Auffordernd sah Severus Snape das einzige Mädchen, dass ebenfalls einen der vier Stühle an der Stirnseite besetze an.
Dieses schien seine Aufforderung jedoch überhaupt nicht wahrzunehme, da er sich aber auch nicht lächerlich machen wollte, meinte er: „Bei der neuerlichen häuserauswahl, haben sich einige interessante Änderungen ergeben.", danach machte er eine Pause um sich seine Worte zu Recht zu legen.
DU LIEST GERADE
Irgendwo ehrlich Willkommen.
FanficZwei Auszüge aus Kapitel 1: „Hermine wir können gar nichts. Ich habe es satt ständig von ihm wie eine benutze Pantoffel weg geschmissen zu werden. Du wirst dich wohl oder übel entscheiden müssen." / Neville sagte: „Wir machen auch das unmögliche mög...