Rückblick ins Kapitel 50:
In das Haus der Schlangen kam recht schnell Bewegung. Auf ein unauffälliges Zeichen Ihres Professors hatten Sie sich erhoben und machten sich dann schnell, aber gesittet auf den Weg in Ihren Gemeinschaftsraum.
Dort angekommen, ließen alle sich in den Sofas nieder und warteten auf die Ankunft ihres Hauslehrers, während Sie dabei waren, sich über die Worte des alten Suppenhühnchens zu unterhalten.
Kapitel 51:
Die Tür des Loches in der Wand öffnete sich und eine in schwarze Umhänge gehüllte Gestallt rauschte in den Raum.
Sofort erhoben die Schlangen sich und begannen sich zu verneigen, nur Ella blieb einfach sitzen, um ehrlich zu sein, war ihr nicht wirklich danach.
Genau vor ihr kam der Professor zum stehen und sprach: "Und was ist mit Ihnen. Wie wollen sie ein gutes Vorbild sein, wenn Sie sich immer so daneben benehmen."
"Zum Ersten Benehme ich mich nicht immer daneben. Wie wollen Sie ein Gutes Vorbild sein, wenn Sie sich so daneben benehmen, außerdem ist mir gerade nicht sonderlich nach Belastung und meine Schützlinge respektieren mich trotzdem, also sei es eben so."
"Nun gut, aufgrund Ihrer angeschlagenen gesundheitlichen Zustandes sei es Ihnen für heute verziehen. Ihr dürft euch erheben und dann auch setzen. Wir werden die kommende Unterhaltung ganz entspannt gestallten und niemand hat irgendetwas zu befürchten." sprach der Professor. "Ella, ich gehe davon aus, dass du über die Ränge im Bilde bist."
"Ja, das bin ich Severus. Möchtest du oder soll ich das ganze erklären."
"Ich werde den Anfang machen, wenn ich etwas vergessen sollte, kannst du gerne ergänzen."
Das Mädchen nickte, die übrigen Schlangen hatten sich schon wieder auf ihren Plätzen niedergelassen und der Professor begann zu erklären: "Nun das Prinzip der Ränge ist ziemlich simpel gestaltet.
Merken Sie sich ganz einfach je heller die Farbe, desto höher der Rang. Dem entsprechend muss im Gegenzug was gelten Miss Granger?"
Das Mädchen war ganz überrascht, wollte ihr Professor das ganze nicht eigentlich erklären? Eigentlich hatte sie jetzt mit einem ziemlich langen Vortrag gerechnet. Auf der anderen Seite hätte ihr eigentlich klar sein müssen, dass sie keinen langen Vortrag erwartet durfte, immerhin war ihr Professor nicht der Typ für viele Worte.
"Miss Granger, wissen Sie jetzt die Antwort, sie wissen doch sonst immer alles oder soll ich doch jemand anderen Fragen?"
Schnell schüttelte das Mädchen den Kopf und antwortete: "Umgekehrt muss gelten, je niedriger der Rang, desto dunkler die Farbe."
"Korrekt Miss Granger." im Hintergrund des Professors erschien eine Pyramide in verschiedenen Farben: "Von Ihnen wird erwartet werden, dass Sie die Rangfolge der verschiedenen Farben auswendig aufsagen können. Ich habe Ella die Pyramide zukommen lassen, sie wird nach her in jedem Schlafsaal eine solche Aufhängen. Damit sie es schon einmal gehört haben, werde ich die Ränge jetzt einmal ansagen.
Ganz unten steht schwarz, darauf folgt braun, anschließend grau, dann dunkel grün, als nächstes dunkel blau, gefolgt von lila und hell blau. Direkt über hell blau steht hell grün, darüber gelb. es folgen orange, rot und rosa bevor die Rangfolge mit weiß abgeschlossen wird."
Bei jedem Rang den er genannt hatte, war eine Farbe in der Pyramide aufgeleuchtet.
"Es wird von euch erwartet, dass ihr die Armbänder, die euren Rang kennzeichnen werden, immer offensichtlich tragt, sodass jeder gleich sieht, wie er mit euch umzugehen hat. Der Rangniedrigere verneigt sich vor dem Höheren, das dürfte den meisten aus ihrer Erziehung bekannt sein.
DU LIEST GERADE
Irgendwo ehrlich Willkommen.
FanfictionZwei Auszüge aus Kapitel 1: „Hermine wir können gar nichts. Ich habe es satt ständig von ihm wie eine benutze Pantoffel weg geschmissen zu werden. Du wirst dich wohl oder übel entscheiden müssen." / Neville sagte: „Wir machen auch das unmögliche mög...