Kapitel 5

1.6K 56 4
                                    

Emilia

Ich irrte mittlerweile schon zehn Minuten herum. 'Es ist einfach zu lang her' dachte ich. Obwohl wir früher jeden Tag durch den Palast gerannt sind. Nachdem ich nun einfach den hellen Sonnenstrahlen nach draußen gefolgt bin, kam ich in den prachtvollen Gärten Asgards raus und setzte mich auf eine Bank, um kurz noch das wundervolle Wetter zu genießen. Ein wenig später überdeckte mich ein Schatten, ich öffnete die Augen und erschrak mich. „Oh entschuldige bitte, wenn ich dich überrascht habe, das war nicht meine Absicht, aber ich habe dich bereits vorhin vor dem Thronsaal gesehen und musste dich nun einfach ansprechen" sagte Loki. Ich stand auf und sah ihm in seine traumhaft grünen Augen. 'Oh man Emilia- reiß dich zusammen – denk daran, was er dir angetan hat' sagte ich mir. „Loki" fing ich leise an. „Ihr seid mir im Vorteil Mylady, ihr kennt bereits meinen, aber ich nicht euren Name" sagte Loki. „Du erinnerst dich nicht mehr an mich?" fragte ich ungläubig. „Nicht das ich wüsste..." kam verunsichert und nachdenklich von ihm. „Dann lass mich dir auf die Sprünge helfen" meinte ich mit etwas Wut in der Stimme. „Es war einmal ein kleines, schüchternes Mädchen, welches mit sehr jungen Jahren gemeinsam mit ihrer Mutter in den Palast zog, da diese die Anführerin der Walküren war. Dieses Mädchen verbrachte viel Zeit mit den Königskindern, vor allem mit Thor, welcher ihr bester Freund wurde. Nur mit Loki schien sie nicht richtig warm werden zu wollen, obwohl sie die Einzige war, die nach seinem Befinden fragte, wenn er traurig wirkte und obwohl sie die Einzige war, die ihn mal Gesellschaft leistete, wenn er allein war. Er schien sie zu verabscheuen – warum, war unklar. Eines Tages wurde das kleine Mädchen zum Allvater gebracht, welcher ihr mitteilte, dass ihre Mutter bedauerlicherweise bei einem Angriff ums Leben kam ...". Loki's Augen weiteten sich, während ich weitersprach: „ Als dieses Mädchen weinend aus dem Thronsaal stürmte, lief sie gegen Loki, welcher hinfiel. Er stand auf, schlug sie und schrie: „Das wirst du bereuen!". Er erzählte Odin eine Lüge über das Geschehene, eine schreckliche Lüge und deshalb wurde das kleine Mädchen ein wenig später von Wachen aus ihrem Zimmer geholt und zu Heimdall gebracht. Ich kann mich noch genau an die Schreie von Thor und dein hämisches Grinsen erinnern, während ich auf die Erde geschickt wurde". Loki stand wie angewurzelt da und konnte nicht glauben, was er da hörte. „Mein Name ist Emilia, das wolltest du doch wissen" sagte ich schlussendlich und ging...

We belong together (Loki FF/ 18+)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt