Emilia
„Emilia, du zögerst es jetzt schon seit 30 Minuten hinaus" sagte Bruce leicht genervt. „Du verstehst nicht. Ich will es ja wissen..." „Aber?" „Aber ich warte noch auf Loki" sprach ich zögerlich. „Gib ihm noch 10 Minuten, bitte!" „In Ordnung" antwortete Bruce nun sanft. „Ich glaub er hasst mich. Er will keine Kinder und hat gestern nichts anderes getan als in eine Schockstarre zu fallen" erklärte ich den Tränen schon wieder nahe. „Emilia, gib ihm etwas Zeit, er wird es sicher lieben" versuchte Bruce mich aufzumuntern. Ich schenkte ihm dafür ein kleines Lächeln und sagte: „Los, lass uns anfangen" dabei zog ich mein T-Shirt nach oben und Bruce begann meinem Bauch mit dem Gerät 'abzutasten'. „Hier kannst du eure kleine Bohne schon etwas sehen" sprach Bruce fröhlich und zeigte auf den Bildschirm. „Unglaublich" meinte ich fasziniert. „Beim nächsten Mal kann ich dir dann auch das Geschlecht sagen" erklärte Bruce und druckte mir das Bild noch aus, nachdem er mir gratulierte und versprach es niemanden zu erzählen. Danach machte ich mich auf den Weg in den Central Park und setzte mich auf eine Bank am See, um nachzudenken und alles zu verarbeiten.
Loki
Als Thor hörte, dass Emilia schwanger ist, war er außer sich vor Freude Onkel zu werden. „Nur dich könnte ich Ohrfeigen, ihr liebt euch doch, was ist da so falsch an einem Kind?" fragte er. „Es ist zu früh und ich habe Angst, dass es mich nicht liebt und eines Tages vor mir steht und sagt ich hätte als Vater versagt. Außerdem konnte ich noch nicht einmal Emilia beschützen – wie soll ich dann auf ein Baby aufpassen?" „Loki, du wirst ein toller Vater, das Kind wird dich lieben und du es auch, mach dir nicht so viele unnötige Gedanken!" entgegnete mir Thor. „Du weißt, was ich alles getan habe, ich bin kein guter Mensch, ich bin ein Monster" „Nein Loki, bist du nicht, aber du machst dich zu einem, indem du Emilia so behandelst und dich hinter deinen Zweifeln versteckst" sagte er nun hart und wusste, dass es stimmt. „Oh verdammt" fluchte ich plötzlich. „Ich habe das Treffen mit Bruce total vergessen und sie wollte mich doch dabei haben" erklärte ich im gehen. „Beeil dich und sag ihr das du sie und das Kind liebst" schrie Thor mir aufgeregt hinterher. Doch als ich völlig außer Atem im Labor ankam, war nur noch Bruce da. „Ich bin zu spät, richtig?" fragte ich verzweifelt. „Ja sie hat lang auf dich gewartet, aber nun ist sie weg" sprach er ohne von seiner Arbeit aufzusehen. „Geht es dem Baby gut?" „Solltest du das nicht lieber Emilia fragen" entgegnete er schroff. „Bruce, ich weiß, dass ich mich falsch verhalten habe, doch ich will mich entschuldigen und für sie und das Kind da sein! Bitte sag mir, wo sie ist" flehte ich ihn fast an. Bruce schaute mich streng an und sagte: „Sie ist in den Central Park gegangen". Damit lief ich los. 'Zum Glück ist der nicht so groß' dachte ich ironisch und suchte Emilia. Es begann bereits zu dämmern, als ich sie auf einer Bank am See sitzen sah. Ich setzte mich neben sie und konnte erkennen, dass sie schon wieder geweint hat. 'Alles nur wegen mir' dachte ich traurig. „Emilia, es tut mir leid! Ich hatte Angst und habe sie auch immer noch, aber ich liebe dich und werde für dich und das Kind alles tun" sprach ich entschlossen. „Ich dachte du hasst mich" entgegnete sie mir mit starrem Blick zum See. Ich nahm ihre Hand in meine und sagte: „Ich könnte dich niemals hassen und schon gar nicht dafür. Ich war einfach überfordert. Es schien mir zu früh, doch ich weiß, dass ich dir mit meiner Reaktion wehgetan habe und will mich deshalb entschuldigen." „Loki, ich weiß, dass du manchmal an dir Zweifelst, doch du wirst ein wundervoller Vater sein und unser Baby wird dich lieben" sagte sie und sah mir dabei tief in die Augen. „Geht es unserer Prinzessin denn gut?" fragte ich und legte meine Hand auf ihren Bauch. „Prinzessin?" „Ja, ich habe das Gefühl, dass es ein Mädchen wird" meinte ich bestimmt. „Süß, aber ja es ist alles in Ordnung. Gesund und munter, also soweit man das jetzt schon sagen/sehen kann" sagte Emilia und griff in ihre Jackentasche, um ein kleines Bild hervorzuholen. „Ich weiß, man erkennt noch nicht so viel, aber..." „Es ist unglaublich!" unterbrach ich sie und staunte über das Ultraschallbild. „Ich wollte dich auch begleiten, doch habe mit Thor gesprochen und so die Zeit vergessen. Als ich ins Labor kam warst du schon weg" erklärte ich mich. „Ist schon gut, beim nächsten Mal kommst du mit" sagte sie lächelnd. „Ich liebe dich Emilia" erwiderte ich und legte meinen Arm um sie. Ich wollte sie noch mit etwas Kleinem überraschen und ließ so mit meiner Magie ein riesiges Feuerwerk über dem See erscheinen. „Und ich liebe dich Loki" flüsterte sie mir zu.
Emilia
„Das war wunderschön Schatz, wie bei unserem ersten Date" sagte ich glücklich. „Ich freu mich, wenn es dir gefallen hat, doch wir sollten vielleicht wieder zurück, nicht das ihr noch friert" meinte Loki etwas besorgt. „Wirst du jetzt schon überfürsorglich?" scherzte ich. „Ach Loki wir schaffen das schon!" „Natürlich, wir drei werden eine Familie" sprach Loki während wir aufstanden und Hand in Hand in Richtung des Towers liefen...
DU LIEST GERADE
We belong together (Loki FF/ 18+)
FanfictionLoki Fan-Fiction Emilia trifft nach unzähligen Jahren ihren alten Freund Thor im Stark Tower wieder. Er schafft es, sie davon zu überzeugen, wieder nach Asgard zurückzukommen, doch dort trifft sie auf ihre Vergangenheit und den gut aussehenden schwa...