Kapitel 3

1.7K 57 0
                                    

Emilia

„Willkommen Lady Emilia" hörte ich eine tiefe Stimme rufen. Ich blickte auf, alles drehte sich noch, doch langsam konnte ich Heimdall in seiner goldenen Rüstung vor mir erkennen. Thor half mir leicht lachend auf. „Das letzte Mal ist lange her" sagte ich lächelnd. Heimdall sah zu uns, begrüßte Thor und zeigte auf zwei Pferde, die für uns bereitstanden. Thor nickte zögerlich zu diesen und ich bestätigte Thor mit „Ja, ich bin bereit". Wir stiegen auf die Pferde und ritten die lange Regenbogenbrücke entlang. Ich genoss den Blick auf Asgard, den goldenen Palast und den Wald, welcher friedlich danebengelegen ist. Dennoch machte sich langsam die Angst in mir breit und umso näher wir dem Palast kamen, umso nervöser wurde ich. Als wir ankamen half Thor mir vom Pferd und wir liefen gemeinsam die langen Gänge des Palastes entlang, bis wir vor einer riesigen goldenen Tür, welche in meiner Kindheit noch viel größer wirkte, stoppten. Thor bat mich noch einen Moment davor zu warten, um „die Überraschung" anzukündigen.

Loki

Ich war gerade auf dem Weg zu den Stallungen, um an meinen liebsten Ort, den See im Wald zu reiten, um dort in Ruhe lesen und Magie praktizieren zu können. Doch dann sah ich eine bezaubernde junge Frau im Gang stehen. Sie war wunderschön mit engelsgleichen langen blonden Haaren, einem bezaubernden Lächeln und strahlenden Augen. Thor sprach mit ihr und ging anschließend zu Odin. Aus meinem Versteck heraus konnte ich sehen, wie nervös sie wirkte, doch als ich gerade zu ihr gehen wollte, öffnete sich die Tür, Thor reichte ihr den Arm und sie verschwanden gemeinsam im Thronsaal. 

We belong together (Loki FF/ 18+)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt