Kapitel 11

1.1K 43 2
                                    

Loki

In den Gärten konnte ich Emilia nicht ausfindig machen und beschloss deshalb, Thor hinterher zum See zu reiten. Als ich ankam, sah ich die beiden am Ufer sitzen. Emilia war in Thors Armen und hatte ihren Kopf auf seiner Schulter abgelegt. Mein Herz zog sich zusammen, doch ich war der Letzte, der nun sauer sein durfte. Dennoch tat es weh, sie so zu sehen.

Emilia

„Danke Thor, mir geht es wirklich besser" „Schon in Ordnung Emilia...aber du könntest es natürlich wieder gut machen" sagte er grinsend. „Begleite mich zum Frühlingsball in drei Tagen" „Ja, das würde ich sehr gern" gab ich lächelnd zurück.
„Wollen wir wieder Heim reiten?" fragte Thor mich nach einer Weile. Ich nickte „aber vorher müssen wir das noch in Ordnung bringen" meinte ich und zeigte auf die Brandflecken. Also begann ich mit meinen Kräften die Erde umzugraben und rote Rosen, meine Lieblingsblumen wachsen zu lassen. „Das ist wirklich faszinierend" staunte Thor und ich lachte...

Die drei Tage bis zum Ball verbrachte ich viel lesend im Garten und mied den Kontakt zu Loki. Nur mit Thor traf ich mich ab und zu. Auch gerade sind wir gemeinsam unterwegs, um mir ein Ballkleid zu kaufen. Meine Augen blieben sofort auf dem Smaragdgrünen mit Silber verziertem Kleid im Schaufenster hängen und ich versank in Tagträumen, worin Loki mich zum Ball begleitet. Mit den Worten:„ das sind nicht ganz meine Farben" riss mich Thor aus meinen Gedanken. Ich nickte und wir betraten das große Geschäft. Nach einer halben Ewigkeit haben wir das perfekte Kleid für mich gefunden. Es war weit ausgestellt, hatte viele Lagen an Tüll und war bordeauxrot mit goldenen Stickereien. Ein kleines goldenes Diadem rundete das Ganze noch ab. „Du siehst wunderschön aus" staunte Thor. „Das Kleid ist wirklich traumhaft" gab ich lächelnd zurück.
Thor trug mir das Kleid in den Palast und sofort kamen einige Bedienstete, um mir die Haare hochzustecken und mich zu schminken. Ich musste zugeben, ich sah wirklich hübsch aus und auch Thor brachte nicht mehr als ein „Wow" raus, als er mich abholte. „Du siehst aber auch nicht schlecht aus" sagte ich lachend und hackte mich bei ihm ein. Als wir fast beim Thronsaal waren, meinte Thor: „ Ich habe dir da noch etwas verschwiegen, naja...wir müssen jetzt gleich den Eröffnungstanz geben". „Bitte was?" sagte ich geschockt „Oh Gott Thor... ich kann das nicht!". „Emilia, du siehst unglaublich aus und ich werde führen. Mach dir keine Gedanken. Alles wird gut." Meinte er und schon öffneten sich die Türen vor uns...

We belong together (Loki FF/ 18+)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt