Emilia
Ungewohnt früh wachte ich auf, noch nicht einmal die Sonne schien durch das Fenster. Doch als ich mich gerade zu Loki drehen und weiter schlafen wollte, sah ich niemanden. „Loki?" rief ich ins dunkle, doch es kam keine Antwort, das Einzige was ich nun neben mir erkennen konnte, war eine silberne Kette. Es war eine Art Medaillon, da wo eigentlich ein Bild seinen Platz hätte, war mit Gold 'Loki' eingraviert. Ich legte mir die Kette an und machte mich auf den Weg um Loki zu suchen.
Thor
Ich wartete nun schon eine halbe Ewigkeit beim Frühstück auf Loki und Emilia, doch keiner erschien. 'Da braucht man einmal einen Rat von seinem Bruder und er ist nicht da' dachte ich mir und begann meine Suche nach den beiden in deren Zimmern, doch auch da war niemand aufzufinden. Als Nächstes lief ich zu den Stallungen, um an den See zu reiten, wo die beiden meist den ganzen Tag verbrachten. Doch auf der Hälfte der Strecke hörte ich Hufe mir entgegenkommen. „Emilia, da bist du ja, ich suche Loki, weißt du wo er ist?" rief ich ihr zu. Als sie mir näher kam, sah ich Tränen an ihren Wangen hinunterlaufen. „Was ist los" sprach ich nun fester. „Loki, ich kann ihn nirgends finden. Heute Morgen, als ich aufwachte, war er weg und nur diese Kette lag neben mir" sagte sie und zeigte dabei auf die Kette um ihren Hals. „Komm, wir reiten zu Heimdall, er kann uns sagen, wo er steckt".
Emilia
Während ich gemeinsam mit Thor die Brücke entlang ritt, wusste ich bereits, dass etwas Schlimmes passiert sein musste, denn Loki würde nicht einfach so verschwinden. „Heimdall, du musst Loki für uns suchen" rief Thor dem Mann in der goldenen Rüstung entgegen. Er drehte sich zum Bifröst und schloss seine Augen. „Da ist nichts, ich kann ihn nicht sehen" kam von Heimdall und ich sah in das geschockte Gesicht von Thor. Ich war ratlos, es fühlte sich an, als würde mir jemand die Luft zum Atmen abschnüren. 'Emilia denk nach' sprach ich in Gedanken 'Er war verändert. In Gedanken versunken. Er war... er hatte ANGST!' „Vergiss niemals, wie sehr ich dich liebe" – hallten seine Worte durch meinen Kopf und mir war alles klar. „Thor" schrie ich „Thanos hat Loki". „Emilia, woher..." „Von Loki, er hat mir alles erzählt. Thanos wollte den Tesserakt. Loki war gestern total komisch und jetzt sein Verschwinden und die Kette – Er muss ihn haben!". „Schnell Emilia, wir müssen Odin und Mutter alles berichten" entgegnete Thor immer noch unter Schock. Nachdem wir Thors Eltern von allen Unterrichteten, vergingen die Tage. Ich ritt jeden Morgen und jeden Abend zu Heimdall, um nach Loki zu fragen, doch seine Antwort war immer dieselbe. Im Palast bemitleideten mich alle, sie gingen mit mir um, als wäre ich aus Glas und um dem zu entgehen, zog ich mich zurück. Ich las viel, verbrachte meine Zeit mit Akira am See und der Einzige, den ich gelegentlich zu mir ließ, war Thor. Er lenkte mich ab und berichtete mir von seinen Dates mit Sif, welche anscheinend toll verliefen.
Gerade eben sitze ich im Garten, wo Loki und mein erstes Treffen stattfand. Ich halte das Medaillon in der Hand und hoffe, dass es Loki gut geht. „Du Dummkopf, warum hast du mir nichts gesagt... wo bist du nur? Ich brauche dich doch bei mir. Ich liebe dich..." flüsterte ich weinend der Kette entgegen.
DU LIEST GERADE
We belong together (Loki FF/ 18+)
FanfictionLoki Fan-Fiction Emilia trifft nach unzähligen Jahren ihren alten Freund Thor im Stark Tower wieder. Er schafft es, sie davon zu überzeugen, wieder nach Asgard zurückzukommen, doch dort trifft sie auf ihre Vergangenheit und den gut aussehenden schwa...