Emilia
Tony musste mir nochmals versichern, dass nichts mit gefilmt wird, denn ich wusste, dass ich nun nicht meinem Loki gegenüber treten werde. Mit jedem Schritt, den ich der Zelle näher kam, wurde ich nervöser. Ich sah Loki durch die Glasscheibe an, bis er sich zu mir drehte. „Emilia, ich habe dich bereits erwartet" sprach er grinsend „Freust du dich denn nicht, mich wieder zu sehen". Den Tränen nahe öffnete ich die Tür und trat zu ihm in die Zelle. „Was hast du mit Loki angestellt?" fragte ich selbstsicher, denn mir war bewusst, dass ich mit Thanos sprach. „Nicht viel. Ich nutze nur seinen Körper, um an das zu kommen, was ich wirklich will". „Und was willst du?" gab zurück. „Zuerst nur den Tesserakt, doch dann ist mir klar geworden, dass ich auch dich und deine Kräfte will". Ich trat einen Schritt zurück und atmete tief durch, denn es tat weh zu wissen, dass es mich und Loki wieder auf unbestimmte Zeit trennen würde. Doch schlussendlich sagte ich: „ Dann nimm mich! Lass Loki frei, für immer und nimm mich dafür". Ein zufriedenes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. „Es ist schon amüsant, dass Loki dasselbe für dich getan hat" er kam auf mich zu „Jaja die Liebe, so stark und doch weit entfernt". Thanos nahm mein Gesicht in seine Hand, strich über meine blau-rote Wange und ich zuckte zurück. „Doch die Abmachung steht, dein Leben für seins" sprach er schlussendlich und entfernte sich wieder von mir. Mit den Worten: „ Verabschiede dich lieber schnell" schlossen sich Lokis Augen und als sie sich öffneten, waren diese wieder Grün. „Emilia?" fragte Loki erstaunt. „Was ist passiert? Wo bin ich?". „Oh Loki" begann ich und sofort flossen mir Tränen über mein Gesicht. „Wir sind auf der Erde, bei den Avengers" antwortete ich. Loki begann zu realisieren, was passiert sein musste und kam auf mich zugelaufen, um mich in seine Arme zu schließen. Ich versuchte dies zu ertragen, doch begann zu zittern und löste mich schnell von ihm. „Was ist nur mit dir passiert Emilia? Fragte Loki besorgt. „Das tut nichts mehr zur Sache, Hauptsache, dir geht es wieder gut" sagte ich, während ich Lokis Hand nahm und wusste, dass ich nur wenig Zeit hatte. „Komm lass uns zu den anderen gehen, Thor wartet sicher schon" meinte ich, um Loki von mir abzulenken. Nachdem wir die Treppe hochgelaufen sind, kamen sofort alle auf uns zu. „Thanos, er war in meinem Körper" fing Loki an zu erklären, während Thor ihn schon fest umarmte. Lächelnd betrachtete ich das Geschehen und war in meinen Gedanken versunken. 'Wie soll ich ihnen sagen, dass ich gehen muss und sie mich vielleicht nie wieder sehen' dachte ich, als mich plötzlich alle ansahen. „Ist alles in Ordnung Emilia?" fragte Nat besorgt. „Ja natürlich, ich habe nur nachgedacht" antwortete ich mit einem gezwungenen lächeln. „Wir haben uns nur gefragt, wie du es geschafft hast, dass Thanos Loki freigab" erklärte Steve. Meine Augen weiteten sich, ich holte tief Luft und sprach „Naja, er wollte Loki nicht mehr, sondern etwas anderes, was ich ihn geben konnte" fing ich vorsichtig an. „Sag nicht, du hast ihm den Tesserakt gegeben" schrie Tony vor entsetzten. „Nein, hab ich natürlich nicht" sprach ich weiter. „Was dann?" fragte Loki. Ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten und schaute ein letztes Mal in die wunderschönen Grünen Augen, die mich besorgt ansahen. „Ich liebe dich Loki. Ich wollte immer nur mit dir zusammen sein". „Nein Emilia, sag nicht du hast..." doch Loki konnte seinen Satz nicht beenden, denn Thanos tauchte hinter mir auf und legte seinen Arm um mich. Loki sah mich flehend an. „Es tut mir leid" flüsterte ich und das Letzte, was ich hörte, bevor Thanos mit mir verschwand, war Loki wie er mir hinterherschrie.
DU LIEST GERADE
We belong together (Loki FF/ 18+)
FanfictionLoki Fan-Fiction Emilia trifft nach unzähligen Jahren ihren alten Freund Thor im Stark Tower wieder. Er schafft es, sie davon zu überzeugen, wieder nach Asgard zurückzukommen, doch dort trifft sie auf ihre Vergangenheit und den gut aussehenden schwa...