34

10 2 5
                                    

Pünktlich zur typisch tragischen Schlussszene wachte ich auf.
Ich war wohl wegedöst.

Prinz Kaspian: "Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt."

Susan: "Mit uns hätte das sowieso nicht geklappt."

Prinz Kaspian: "Warum nicht?"

Susan: "Ich bin 1300 Jahre älter als Du!"

Und dann kam noch ein leidenschaftlicher herzzereißender Abschiedskuss und Susan und ihre Geschwister kehterten durch das Portal zurück nach London. Prinz Kaspian blieb in Narnia, um seine Regentschaft als König anzutreten.
Drama, Drama, Drama.

Es war zur Abwechslung mal wirklich schön, sich in ein anderes Drama rein zu steigern anstelle meines eigenes.
Und dann vibrierte mein Handy neben mir.

Mella.
Ich wartete noch kurz, um zu überlegen, wie ich was sagen konnte und als ich abnahm, war ich genau so schlau wie vorher.

"Heyyy..."

"Lilah? Alles in Ordnung?"

"Nein. Also ja. Also, es ist was passiert."

"Muss ich mir jetzt Sorgen machen?"

"Ich hoffe nicht."

"Hast du dir mal wieder einen Pony schneiden wollen? Och Delilah, ich hab dir doch gesagt, du sollst das nicht nochmal machen. Nur, weil es einmal funktioniert hat, muss es nicht auch das zweite Mal funktionieren."

"Nein, meinen Haaren geht's gut. Sie fallen mir wie gehabt in lieblichen Wellen-", äffte ich Herrn Logczech nach "-ins Gesicht."

"Geht's dir gut?", kam es leicht verwirrt von Mella.

"Ich leg jetzt auf und mach ein Gruppentelefonat mit Phoebe. Bis gleich."

Einmal die Geschichte durch zu stottern rechte mir vollkommen, dann konnte ich ihnen auch gleich gleichzeitig Bericht erstatten.

Es tutete zur Verbindung und, oh Wunder, beide nahmen ab.

Phoebe:" Heyy, Lilah, hab gehört du hattest ein interesantes Rendezvous mit Nase."

Amella: "Ich glaub, sie hat uns noch einiges zu erzählen."

Delilah: "Jup, da hast du Recht, liebste Mella. Zunächst mal heißt Joshua jetzt nicht mehr Nase, sondern Yoshi."

Phoebe: "Wie der kleine süße Kerl von Mario Karth?"

Delilah: "Genau! Und das regt ihn richtig schön auf."

Mit einem fetten stolzen Grinsen umklammert ich das Handy in meiner Hand.

Phoebe: "Was sich neckt, das liebt sich."

Dieser trällernde Ton brachte mich zurück in die Wirklichkeit.

Delilah: "Was? Nein, ich kann ihn noch genau so schlecht leiden wie ganz am Anfang!"

Amella: "Erst Joshua, dann Josh, jetzt Yoshi. Was kommt als nächstes? Schatzi?"

Delilah: "Wohl eher perfekter Schwiegersohn."

Beide im Chor: Bitte, was?!

Delilah: "Ja also..."

Beide: "Jetzt sag schon, was ist passiert?"

Delilah: "Also ich war so richtig schön dabei, gerade mein Lager mit Snacks Laptop und Kissen einzurichten, als meine Tür aufschwingt und ein gewisser Jemand in der Tür steht."

Amella: "Deine Mutter hat das erlaubt?"

Delilah: "Sie nennt ihn Josh, ich wette sie malt sich schon aus, wie ihre Enkel aussehen könnten."

Phoebe: "Also dieser leichte spanische Akzent hat ja schon was für sich..."

Delilah: "Phoebe, erstens ist er Portugiese und zweitens, dieser Typ ist einfach bei mir zuhause aufgekreuzt! "

Phoebe: "Meintest du nicht, Portugiesische klingt wie betrunkenes Spanisch? So ein großer Unterschied wäre es dann doch gar nicht..."

Ich kam gar nicht mehr zu Wort.

Amella: "Dann müsste er ja auch gut in Spanisch sein, vielleicht kann er dir ja auch Spanischnachhilfe geben. Bei einem attraktiven Lehrer lernt es sich viel besser.."

Delilah: "Mella!"

So kannte ich sie ja gar nicht!

Amella: "Was denn? Immerhin läuft er nicht mehr so affig durch die Gegend wie am Anfang."

Delilah: "Aber-"

Phoebe: "Und ordentlich ausdrücken kann sich der Junge auch."

Amella: "Zumindest ab jetzt. Das Alter ist ihm jetzt vergangen."

Delilah: "Leute, soll ich euch jetzt erzählen, was passiert? Oder viel mehr, was nicht passiert ist. Also was meine Mutter denkt, was passiert ist."
Ich stammelte echt, was das Zeug hielt.

Phoebe: "Ohje, was kommt jetzt."

Delilah: "Es hat ihn offenbar wirklich provoziert, als ich ihn Yoshi genannt hatte, und auf einmal hat er war er über mir."

Amella: "Wie bitte?!"

Delialah: "Das dachte meine Mutter auch, obwohl er mich nur gekitzelt hatte, und eigentlich hatte sie uns nicht gesehen, als sie in mein Zimmer gekommen war, und dann irgendwie doch, aber eine Standpauke gab es irgendwie trotzdem nicht."

Phoebe: "Oh Mann, Delilah, sowas passiert auch nur dir."

Delilah: "Na vielen Dank auch."

Amella: "Also ich weiß ja echt nicht, was ich dazu sagen soll."

Delilah: "Ich auch nicht."

Phoebe: "Dito, aber was Yoshi dazu sagt, würde mich mal interessieren."

Amella: "Und mich würde noch interessieren, was der Südländer dazu sagt."

Ach ja, den hatte ich ja ganz vergessen. Die letzten Wochen hatte ich ihn gemieden und zu einem weiteren Gespräch war es nicht gekommen.
Hoffentlich würde das so bleiben. Aber eine leise, Stimme sagte mir, dass sich ein erneutes Zusammentreffen auf Dauer nicht vermeiden ließ. Und, wie Recht diese Stimme hatte, sollte ich am nächsten Morgen in der Schule sehen.

Ich bog um die Ecke und wollte zu Phoebe an die Mauer, da versperrte mir eine große breite Gestalt den Weg. Und es war nicht Yoshi.

Perfektes DramaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt