14

7 3 11
                                    

Das erste Standbild mit Luca in der Ecke gefiel mir am besten.
Das dritte und somit vorletzte hingegen ganz und gar nicht.

In diesem Standbild musste ich mit Prince Charming tanzen. Walzer.
Wobei er seine Hand an meine Taille legte.
Es war so unangenehm, dass ich, das erste Mal, als er zur Übung seine Position einnehmen wollte und seine eisige Hand anlegte, loskrisch.

Zum Glück war Pause, sodass die anderen vor lauter Lärm nichts mitbekamen oder ihre Aufmerksamkeit anderen Dingen widmeten. Wie zum Beispiel den Französischvokabeln, da manche einen Test in der folgenden Stunde erwartete.

Joshua hingegen, der sich zwischenzeitlich auf seinen Platz verkorchen hatte, zierte ein Gesichtsausdruck , als wäre jemand erstochen worden.
Tatsächlich hörte sich mein Kreischen aber eher nach einer Omi an, der eine Handtasche gestohlen wurde.

Für meine Ohren zumindest.
Sicherlich würde mir Phoebe diese Aussage bestätigen.

Luca hatte ich mit meiner offenbar unvorhersehbaren Reaktion auch einen Mordsschrecken eingejagt, sodass er es nur noch wagte, mich mit spitzen Fingern zu berühren.

Gut so. Dieses Anpacken, was wirklich fast schon eklig war, sollte er sich gar nicht erst zur Gewohnheit werden lassen, das redete ich ihm hiermit ordentlich aus.

Da wir das dann geklärt hatten, konnten wir uns dem nächsten Standbild widmen, in dem Huhn auch noch vor mir kniete, um Cinderella den imaginären Schuh anzuprobieren.
Allein das Bild, er, widerwillig vor mir kniend, und ich dabei hach so begeistert...
Die Bildsprache ging mir mehr als gegen den Strich, aber ich streckte ihm meinen Fuß bereitwillig entgegen, weil ich genau wusste, wie meine dicken Plateauschuhe bei diesen Temperaturen nach einem Schultag rochen.

Er sah aus, als würde er umfallen. Kurzzeitig dachte ich sogar, seine Augen nach oben drehen zu sehen.

Zu einem späteren Zeitpunkt sollten wir unsere Standbilder auf der Bühne präsentieren.

Bei dem Vierten, dem Kein-Antrag-Standbild, beschwerte sich unser Lehrer.
«Sag mal Luca, willst du Delilah einen Antrag machen oder was? Wenn du ihr einen Schuh anziehst, sollte es schon danach aussehen.
Na bitte! Geht doch.»
Ich versuchte mit aller Macht mein schadenfrohes Grinsen zu verbergen, während er dazu gezwungen war, den Blick eines Verliebten aufzusetzen, obwohl er den wohl übelst riechenden Schuh auf Erden in der Hand hielt.

Ha! Geschah ihm recht.

Unser Lehrer murmelte noch irgendetwas kopfschüttelnd vor sich her, als er noch «Delilah scheint ja ganz schön begehrt zu sein.» hinterher schob.
Er hatte wohl Luca seine Rolle als von rosa Atmosphäre umlullten Prince Charming abgekauft.
Nicht nur ihn schien er mit seinen Spielkünsten überzeugt zu haben.

Denn als ich mich verlegen umschaute, begegneten mir viele feindselige und neidische Mädchengesichter, die wohl sehr viel lieber als ich in dieser Situation gewesen wären.

Es gab auch Situationen, in denen ich jetzt lieber gewesen wäre. Zum Beispiel mit Phoebe in Informatik beim Südländer.

Die herbeigesehnte Erlösung folgte per Klingeln.
Noch bevor wir die Flucht ergreifen konnten - bei dieser Standbildsache schien sich keiner wirklich wohl zu fühlen - pfiff unser Lehrer uns zurück.
Ungeduldig warteten wir seine Worte ab, in denen er uns feierlich verkündete, dass unsere Hausaufgabe sei, die Standbilder zu skizzieren mithilfe der Neun-Felder-Unterteilung der Bühne.
Da Absprachen jetzt nicht mehr möglich waren sollten wir pro Märchengruppe eine WhatsApp-Gruppe erstellen.

Na super. So viel zum Thema Privatsphäre.
Ich sollte definitiv mein Profilbild wechseln; nicht, dass Nase auch das genauso oft anstarrte, wie er mich anstarrte. Zumal ich es in diesem Fall noch nicht einmal mitbekäme.

Am besten eins, dass nichts, rein gar nichts, über mich aussagte.
Da hätte es sich doch angeboten, das Profilbild vollends zu entfernen.
So könnte er sich nicht einmal sicher sein, dass ich ihn nicht blockiert hätte.

Mit meinem neuen Plan verließ ich beschwingt den Saal.
In Hochstimmung verflogen die Stunden am heutigen Tag wie im Fluge, auch wenn mein Blick immer in Richting Tür abgedriftet war, in der naiven Hoffung, dass der Südländer vorbei lief.

Nach diesem ereignissreichen Tag wollte ich mich nur noch auf mein Bett legen, entspannen, meiner Seele etwas gutes tun und Music Travel Love hören. Als ich mich gerade am Ausbreiten war und nach einer gemütlichen Position suchte, begann dann auch schon der Terror.

Bbrrrr.
Bbbbrrrrr.
Bbbbbrrrrr.

Das Vibrieren meines Handys wollte einfach kein Ende nehmen.
Dann musste ich es eben selbst in die Hand nehmen.

Es hob meine Laune kein bisschen, als ich sah, wer mir meine wohlverdiente Auszeit raubte.

Joshua. In der neuerstellten DS-Gruppe.
Ey komme heut erst so um 11 nach Hause kann das net mache.

So. Das reichte mir jetzt aber. Ich hatte auch besseres zu tun, als dieses blöde Standbild zu skizzieren und trotzdem musste es sein. Pah, dem würde ich jetzt mal die Leviten lesen.

Und jetzt?

Joshua-

Ja ok
Kp

Ich werds nicht für dich machen, hab keine Zeit dafür.

Ich würde ja wirklich darauf wetten, dass er eines dieser verzogenen Kinder war, dessen Eltern auch noch den Rasen für ihn gemäht hätten, bevor es rausging.
Na dann würde er jetzt mal mit der Realität konfrontiert - dass man auch selbst etwas leisten musste.

Gut zu seiner Verteidigung - Spitznamen vergeben und das fast schon wie ein Hobby, klang auch nicht sehr realitätsnah. Dennoch war es das. Zumindest in meiner kleinen Welt.

Da antwortete er mir auch schon.

Ja hab ich auch net verlangt.

Schön, denn wenn er das getan hätte dann..
Was dann? Wäre ich zu ihm nach Hause gefahren und hätte...
Was hätte ich denn dann?
Seinen Eltern gesagt, was für einen unverschämten Jungen sie da hatten?

Er würde es wahrscheinlich noch falsch auffassen im Sinne von unverschämt gutaussehend.
Ne, da blieb ich dann doch lieber hier Zuhause, anstatt sein ohnehin schon viel zu großes Ego zu pushen.

Der Typ trieb mich noch in den Wahnsinn.

Perfektes DramaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt