Kapitel 31

5 0 0
                                    

Pov Mana

Nachdem ich den Elf begrüßt hatte setzte ich mich neben ihn und hörte ihn aufmerksam zu.

,,Eigentlich war es ein Tag wie jeder andere in unserem Dorf. Ich war den ganzen Tag in der Schule und war gerade wieder auf dem Weg nach Hause, als unsere wachen am Tor die Hörner zur Warnung erklingen ließen. Natürlich rannte ich direkt nach Hause, um nach meinen Eltern zu sehen, doch sie waren nicht da. Als ich wieder raus stürmte waren die Hexen schon dabei unser Dorf zu bombardieren. Überall brannte es. Bewohner rannten panisch umher und unsere Kämpfer versuchten alles um die Hexen zu besiegen",Amias bekam während dem erzählen glasige Augen, ,,Ich wollte meinen Vater finden, doch statt ihm fand ich meine Mutter...  Sie... Sie lag am Boden... Blutig und regte sich nicht. Plötzlich explodierte neben mir unsere alte Schmiede und metallteile flogen mir entgegen. Das letzte woran ich mich dann erinnere ist, wie ich mich hier her geschleppt habe um Hilfe zu holen." Amias schluchzte schmerzhaft auf. Ich nahm ihn in den Arm und tröstete ihn. ,,Hast du irgendeine Ahnung warum sie euch angegriffen haben?", fragte ich. Amias schüttelte ich den Kopf. ,,OK hör zu. Die Hexen scheinen hinter einem Stein herzusein der aus einer Legende entspringt .Um genau zu sein der Ewige Stein. Hinweise zu dem Aufenthalt des Steines gibt es nicht, aber anscheinend haben die Hexen den gleichen Gedanken wie wir gestern Abend gehabt. Zu der Zeit wo die Legende stattfand sollten die älteren Stämme bereits bestanden haben. Dazu gehören auch...." ,,Die Elfen", vollendete Amias meinen Satz. Ich nickte ihm zustimmend zu als plötzlich Darcio sich zu Wort meldete: ,,Hast du mir nicht vorhin erzählt, dass ihr die Geschichte der Clane dort unterrichtet bekommt? Weißt du etwas darüber?" Amias überlegte kurz und erwiederte daraufhin aufgeregt: ,,Doch stimmt! In unserer geheimen Bibliothek gab es Bücher dazu. Geschrieben von den ersten Clanführern der Elfen. Sie scheinen damals zu der Verbannung bei getragen zu haben!" ,,OK. Das bedeutet wir müssen unbedingt in euer Dorf und diese Bibliothek auffinden. Amias würdest du es schaffen in deiner aktuellen Verfassung uns dort hinzu bringen?", fragte ich vorsichtig. Er nickte stumm. ,,OK. Darcio bring bitte Amias in die Bibliothek, ich rufe die anderen zusammen. Wir müssen so schnell wie möglich in das Dorf und die Hinweise finden. Die Hexen dürfen um alles in der Welt nicht diesen Stein in die Hände bekommen", befahl ich meinem cousin, dieser nickte nur. Ich verabschiedete mich von den beiden und ging zum kampfplatz um die anderen in die Bibliothek zu rufen. Kurze Zeit später waren meine Großeltern, Ares, Ares Freunde, mein Cousin und Amias dort versammelt. Ich klärte sie kurz über alles auf. ,,Aber leben Elfen nicht in Blumen?", fragte die Werwölfin blöd. Derek gab ihr ein klaps auf den Hinterkopf und antwortete auf ihre Frage: ,,Hättest du in Geschichte aufgepasst wüsstest du das sie tief in den Wäldern Siedlungen aufgaut haben, um sich selbst besser verteidigen zu können." ,,Hat ja gut geklappt", gab sie schnippisch von sich.

Oh wie ich sie hasse. Kleines Hirn aber große schnauze und Empathie hat sie soviel wie sie über Niveau verfügt. Also gar nicht.
Zum Glück war ich nicht die einzige die der Meinung war. ,,Wenn du nichts nettes oder nützliches beitragen kannst, bitte ich dich doch zu schweigen", entgegnete mein Großvater forsch. ,,Wieso denn?", fragte das Dummerchen nach. ,,Weil solche Worte echt unangebracht und respektlos sind Aika", erwiederte ihr Ares. Nun saß sie da und schmollte gespielt beleidigt vor sich hin. Warscheinlich weil Ares und die anderen nicht sie unterstützt haben in ihrer Art und Weise. Naja so ist es halt.

Wir konzentrierten uns auf die neue Mission, die vor uns lag. Dabei überblicken wir ein paar Karten um das Dorf ausfindig zumachen und den schnellsten und sichersten Weg dort hin zu finden. Und natürlich durchsuchten wir ein paar Bücher nach der Bibliothek, von der Amias sprach. Und tatsächlich fanden wir ein paar Hinweise, aber keinen genauen Aufenthaltsort oder genaue Koordinaten.

,,OK. Morgen früh macht ihr euch auf den Weg zum Dorf. Ihr werdet auf alle fälle in Gruppen bleiben. Keiner geht alleine, auch wenn ihr euch gut verteidigen könnt. Falls die Hexen noch dort sind, braucht ihr mehr Krieger. Deshalb schlage ich vor, den besten Vampir und Elementarkrieger hier vor Ort mit zu nehmen", schlug meine Großmutter vor. Wir stimmten ihr alle zu und Darcio fügte noch hinzu: ,,Wir können Mavi und Demir mitnehmen. Die beiden sind excellente Krieger und Mavi kann mit seinen Heilkräften schwere Wunden schnell heilen." ,,Sehr gut. Ich werde Enzo, unseren zweiten Kommandanten bitten euch ebenfalls zu begleiten", informierte uns Aldrich. Mit dieser Entscheidung beendeten wir unsere Versammlung und gingen alle zusammen zum Essen. Nur Amias war durch den Rummel der Besprechung so müde geworden, dass Darcio ihn auf ein Zimmer brachte, damit er dort essen konnte.

,,Findest du es nicht auch komisch, das dein gefühlskalter Cousin, sich plötzlich um einen kleinen Elfen sorgt und sich um in kümmert?", fragte mich Ares leise am Tisch, doch ich schenkte dieser veststellung keinerlei Beachtung.

Der restliche Abend verbrachte ich kuschelnd mit Ares auf meinem Zimmer.

Tear of MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt