Kapitel 32

4 0 0
                                    

Nächster Morgen

Pov Mana

Früh am Morgen machten wir uns auf den Weg, um schneller voran zu kommen nahmen wir Pferde als Fortbewegungsmittel. Schwer bepackt und bewaffnet ritten wir nun durch den Wald. Unser Weg wird einen halben Tag betragen bis wir an dem Dorf angekommen sind. Vorne an der spitzte ritten die beiden Kommandante die wir vor unsrem aufbruch kennengelernt haben. Direkt hinten dran waren Ares und ich nebeneinander, dicht gefolgt von Darcio der sich mit Amias ein Pferd teilte, da dieser noch zu schwach war. Neben ihnen war Mavi der Wasserelementare, mit dem ich letztens trainiert hatte. Das Schlusslicht bildeten Derek, Isaac, Liam und Aika. Die olle funze fuckt mich die ganze Zeit schon ab und ich muss mich beherrschen ihr nich ein sanftes Lüftchen entgegen zu schicken, um sie aus dem sattel zu heben. Ich mein verdient hätte die es, dass ist nicht ab zu streiten.

Wir unterhielten uns untereinander und merkten gar nicht wie schnell die Zeit verging. Bald sahen wir schon die ersten kampfspuren die zurück geblieben sind. Wir ritten weiter ins Dorf rein. Der Anblick war erschauderlich. Es lagen mehrere Elfen tot am Boden. Frauen. Kinder. Männer. Jung und Alt. ,,Die Hexen haben wirklich vor niemanden halt gemacht", sagte Liam hinter uns, während wir abstiegen. Ich drehte mich zu Amias um, der sich weinend an Darcio klammerte. ,,Amias? Kannst du uns zu der Bibliothek lotsen? Danach kannst du dich gerne ausruhen OK?", redete ich mit einer ruhigen Stimme auf ihn ein, während ich unterstützend meine Hand auf seine Schulter legte. Der kleine Elf nickte nur und ließ von Darcio ab um voraus zu laufen. Darcio und ich folgten ihm dicht auf. Plötzlich blieb Amias stehen und schaute auf einen Mann am Boden. ,, ... Vater... ", hauchte der kleine und fiel weinend auf die Knie. ,,Es tut mir leid Vater das ich versagt habe das Dorf zu retten!", rief er verzweifelt. Ich drehte mich zu den anderen und signalisierte ihnen, etwas weiter weg zu gehen und die Gegend im Auge zu behalten. ,,Amias, du hast nicht versagt. Du hast alles gegeben und schwerverletzt nach Hilfe gesucht und gefunden. Mit deiner Hilfe und deinen Mut können wir nun andere Clane und Dörfer vor dem Schicksal der Zerstörung retten. All das können wir mit deiner Hilfe schaffen und auch wenn ich deine Eltern nicht kannte weiß ich das sie gerade sehr stolz auf dich sind", beruhigte ich den weinenden Elfen. Ares der genauso wie Darcio noch bei uns stand lief nun zu seinem Pferd und holte eine Decke raus. Zurück bei uns schloss er die offenen Augen von Amais Vater und legte die Decke über ihn. ,,Amias, ich verspreche dir, sobald wir zurück in Sigil sind, werde ich alles in die Wege leiten das deine leute hier und damit meine ich jeder einzelnen, eine Stätte für die letzte Ruhe bekommt, genauso wie eine Verehrung für ihr durchhalten in diesem Kampf, sowie für die Kraft dei sie aufbringen mussten, um die Hexen abzuhalten und für ihre Hilfe das wir nun dem allen ein Ende setzten können", sprach Ares an Amias gewannt. Der Elf nickte nur leicht und stand auf um weiter zu gehen. Ich winkte die anderen zu uns und wir liefen ihm nach. 

Tiefer im Wald gingen wir durch den Eingang einer kleineren Höhle. Darin angekommen sahen wir eine riesige, massive Holztür. Amias lief darauf zu und öffnete sie mit Leichtigkeit. Im Inneren verbarg sich eine gigantische Bibliothek.

 Im Inneren verbarg sich eine gigantische Bibliothek

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Gott bis wir hier Hinweise finden sind wir hundert Jahre alt!", meckert Aika

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Gott bis wir hier Hinweise finden sind wir hundert Jahre alt!", meckert Aika. ,,Bisschen mehr Respekt bitte", gab Enzo der Vampir Kommandant als wiederrede. ,,Keine Sorge ich hab viel Zeit hier mit meinem Papa verbracht", flüsterte Amias mit ruhhiger Stimme. Wir liefen in die Mitte des Raumes an einen großen Tisch der mehrere Schalter hatte. ,,Ähm, hätte einer vielleicht Feuer? Wir bräuchten ein wenig mehr Licht hier drin", fragte Amias. ,,Schon zur Stelle," reagierte Darcio und ließ mehrere kleine Feuerkugeln in seiner Hand auf leuchten. Kunstvoll ließ er sie durch den Raum fliegen und erleuchtete die Fackeln. Der Elf bedankte sich und laß dann eine Liste auf dem Tisch durch. ,,Riotris B492", murmelte er vor sich hin und bediente ein paar Knöpfe und Schalter. Plötzlich erleuchtete ein hellblaues Licht an einem der Regale. ,,In dieser Regal Reihe sollten wir alles über die Geschichte der Völker und das Originale Buch der Legende des Ewigen Steins finden", erklärte Amias stolz und ging mit mir zusammen zu dem Regal. Dort angekommen hörten wir plötzlich ein Schluchzen und Wimmern. Wir beide sahen uns an und die Krieger hinter uns zogen ihre Waffen. ,,Hallo ist dort jemand?", rief ich in die Dunkelheit des Ganges. Ares drückte sich an mir mit einer Fackel vorbei und flüsterte uns zu, wir sollen dicht hinter ihm bleiben. So gingen wir nun tiefer in den Gang hinein. Doch am Ende des Ganges sahen wir etwas ganz überaschendes.

Hi! Sorry für den verspätete Kapitel wir hatten ein paar Komplikationen. Sorry!

@jayden_levi

@kuschelkoala

Tear of MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt