Chapter 1 Kapitel 1

110 6 10
                                    

Hey hey

Damit ihr nicht lange warten müsst, wenn ihr gewartet habt, kommt hier das erste Kapitel.

Wie gesagt, es ist aus der ich-Perspektive der jeweiligen Katze geschrieben.

PS: Der Name steht immer darüber, Ortsangaben stehen auch da

PPS: Wer einen Rechtschreibfehler findet, draf ihnn brhaltn ! xD

__________________________________
Auf der Lagerlichtung

Baumstern:
Ich sprang auf die Hochtanne und räusperte mich extra laut, sodass sich alle Katzen auf der Lichtung zu mir umdrehten. "Alle Clankatzen bitte zur Hochtanne kommen!", rief ich unnötig laut und Kiefernsturm, die direkt unter dem Baum saß, verzog schmerzhaft das Gesicht. Tja, ich habe halt ein lautes Organ!

Kiefernsturm:
"Komm, schrei noch lauter, der DonnerClan wills auch noch hören!" knurrte ich hinauf.

Baumstern:
Gekonnt ignorierte ich Kiefernsturm und konzentrierte mich auf die Katzen, die auf die Lichtung strömten. Ich liebte es, Anführer zu sein!

Schwarznacht:
Ich kam zur Hochtanne

Eulenbart:
Was der Alte jetzt schon wieder? Schreit hier im ganzen Lager rum und weckt mich auf!

Meisenflug:
"Was ist los, Baumstern?"

Baumstern:
"Ich habe euch eine große Freude zu verkünden!"

Alle:
"Was denn?"

Kiefernsturm:
"Würd ich auch gern wissen!"

Baumstern:
"Wir haben einen neuen Wurf! Oder eher gesagt zwei, da ich es das letzte Mal vergessen habe. Nachtschwarz hat heute drei Jungen bekommen. Donnerpfote, Schattenpfote und Blütenpfote. Und vor zwei Monden haben wir einen Wurf von Flugmeise bekommen. Herzlich willkommen im BaumClan!"

Kiefernsturm:
"Die Jungen heißen DonnerJUNGES, BlütenJUNGES und SchattenJUNGES, und Meisenflug hat die Jungen Sturmjunges und Fichtenjunges geworfen!"

Baumstern:
"Ups, da hab ich mich wohl versprochen"

Meisenflug:
"Genau! Was ist mit dir Los, Baumstern?"

Kiefernsturm:
"Bist verliebt?" fragte ich neckisch.

Baumstern:
Ich seufzte. Diese Kiefernsturm. Wie üblich ignorierte ich sie und fuhr fort:
"Außerdem ist heute Nacht die große Versammlung."

Kiefernsturm:
"Ouh! Ich! Nimm mich mit! Bitte bitte!"

Meisenflug:
"Du kommst sowieso mit. Du bist 2. Anführerin."

Kiefernsturm:
"Ach, ja richtig..." ich pfiff unschuldig.

Baumstern:
Typisch Kiefernsturm. Ich fuhr bemüht ruhig fort:
"Mitkommen werden: Kiefernsturm natürlich, Barteule, Rosteiche, ähm... Glanznacht. Und Sturmeis"
Die Namen sage ich wie üblich falsch, verflucht sei Streifenstern.

Kiefernsturm:
"Bist du so fuchsgestankig und mäusehirnig, oder tust du nur so?"

Alle lachten.

Kiefernsturm
"Ich bin lustig!" sagte ich erfreut und plusterte mein Fell auf.

Baumstern:
Mühsam unterdrückte ich ein Lachen und wandte mich an erneut an den Clan.
"Die Versammlung ist jetzt beendet."

Kiefernsturm:
"Endlich!" seufzte ich und schlich davon.

In der Kinderstube (KS)

Donnerjunges:
Als Licht auf mich fiel, öffnete ich zum ersten mal die Augen, als erste.

Schattenjunges:
Aufgeregt sprang ich auf Donnerjunges, doch die reagierte nicht. "Hallo?", fragte ich.

Donnerjunges:
Ich stellte mich tot und als Schattenjunges aufgab, sprang ich hoch und krallte mich an ihrem Rücken fest.

Schattenjunges:
Gr! Donnerjunges hatte mich ausgetrickst! Ich rollte mich herum, bis meine Schwester auf dem Boden lag und meinte gespielt wütend:
"Dafür wirst du bezahlen!
Doch dann unterbrach uns auch schon unsere Mutter.

Blütenjunges:
Ein knurren ließ mich erschreckt auffahren, doch die Augen hielt ich geschlossen.

Schwarznacht:
"Was soll das? Ihr solltet doch schlafen und mich nicht nerven! Sonst nenn ich euch noch Nervjunges, Nervenjunges und Nervensägenjunges!"

Donnerjunges:
"Jaa! So Namen hat keiner!" sagte ich frech.

Schattenjunges:
Dumm, dümmer, am dümmsten, Donnerjunges!

Donnerjunges:
"Ich wittere eine Beleidigung! Schattenjunges!"

Schattenjunges:
"Was?", fragte ich harmlos und rollte mich zusammen.

Donnerjunges
Ich wollte mich auf sie stürzen, wurde aber von Schwarznacht gepackt und hochgehoben. Ich knurrte frustriert.

Schattenjunges:
"Blütenjunges, lass uns drei-gewinnt spielen."
Ich find an, ein Spielfeld in die Erde zu kratzen. Donnerjunges ignorierte ich.

Schwarznacht:
"Das muss festgehalten werden!" seufzte ich gerührt, holte eine Kamera raus und fotografierte.

Blütenjunges:
Ich knurrte und drehte mich auf die andere Seite. "Ich will schlafen!", murrte ich und gab dann keinen Mucks mehr von mir.

Schattenjunges:
Bäh! Mama fotographiert! Angeekelt drehte ich mich weg und entkam um Haaresbreite dem Foto. Blütenjunges Antwort nahm ich ohne Kommentare hin.
"Dann eben nicht", gähnte ich und rollte mich erneut zusammen.

Blütenjunges:
Ich murmelte vor mich hin, als ich Schattenjunges Antwort hörte. Auch das Mama mal wieder mit dem geklauten Zweibeinerding rumspielt hat, war mir im Moment völlig egal. Ich träumte lieber von rosa Seen und blauen Bäumen....

__________________________________________

So, das war's.
Wir hoffen, es war lesenswert.

PS:
Alles was euch ungewöhnlich vorkommt...der BaumClan kann das!

Lg
Sagaricka/Deuterium/Kirschpfote

Die Geschichte des BaumClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt