Chapter 83 Kapitel 83

6 2 10
                                    

Hey hey

Und schon gibt's wieder ein Kapitel unseres BaumClans!
*Feuerwerk!*

_______________________________________
83 ~*¤

Auf dem Heimweg von der Großen Versammlung

Eulenbart:
Die Patrouille für die große Versammlung kam zurück und ich ging zu Eispfote. "Hey, wie war's?"

Eispfote:
"Komisch. Wie sonst?", schnurrte ich.

Eulenbart:
"Ähm..." Ich kratzte nervös am Boden "Hättest du Lust auf einen Spaziergang?"

Eispfote:
"Ja, aber nicht zu lange. Meine Pfoten tun weh."

Eulenbart:
"W-wenn du willst können wir auch...morgen gehen."

Eispfote:
"Nein, gehen wir jetzt." Ich drehte mich um und rannte wieder aus dem Lager.

Eulenbart:
"Bitte nicht so schnell", jammerte ich.

Eispfote:
"Hey, ich bin hier vom Lager zur Insel und wieder zurück gegangen. Sei nicht so faul", schnurrte ich und blieb stehen.

Eulenbart:
Ich sah sie sanft an "Du kennst mich doch", schnurrte ich und schloss zu ihr auf.

Eispfote:
"Ja, allerdings. Wo sollen wir hingehen?"

Eulenbart:
Ich sah zu ihr runter. "Wohin du willst."

Eispfote:
"Dann komm." Ich trottete los in Richtung meines Lieblingsbaums. "Glaubst du, Lufthauch bekommt bald ihre Jungen?", frage ich Eulenbart.

Eulenbart:
"Ich denke schon."

Eispfote:
"Sie werden bestimmt voooll süß", schnurre ich und lasse mich auf einer Wurzel nieder,  da wir angekommen waren.

Eulenbart:
"Junge sind immer süß", schnurrte ich und sah mich um. "Wirklich schön hier, Eispfote."

Eispfote:
"Ja, da hast du recht. In beiden Sachen."

Eulenbart:
Ich schnurrte und setzte mich neben sie. Das Mondlicht brach durch die Blätterkrone und färbte ihr Fell in noch kälteres Weiß.

Eispfote:
Ich schnurrte, als Eulenbart sich neben mich setzte und mich ansah.

Eulenbart
"Das Mondlicht steht dir", neckte ich.

Eispfote:
Ich sah ihm in die Augen. "Dir auch"

Eulenbart:
Soll ich? Oder...nicht? Mir wurde warm unter meinem Pelz und ich schwieg.

Eispfote:
"Was ist los? Worüber wolltest du reden?", fragte ich nach ein paar Minuten des Schweigens.

Eulenbart:
Verlegen zuckte ich mit den Ohren "Naja, Eispfote...ich...mag dich irgendwie."

Eispfote:
"Ich dich auch", sagte ich.

Eulenbart:
Ich lächelte sie verlegen an
und kam ihr langsam näher.

Eispfote:
Ich strahlte Eulenbart an und beugte mich ihm entgegen, um meine Nase mit seiner zu berühren.

Eulenbart:
Unsere Nasen berührten sich sanft und erst jetzt verstand ich was Gefährten verband.

Im Lager

Abendrot:
Die GroßeVersammlungsPatrouille war wieder da, Euli und Eispfote waren verschwunden und ich hatte das Gefühl, dass wir bald noch mehr Junge bekommen würden. Baumi musste sich was ausdenken mit Eispfote. Als Schülerin konnte sie ja schlecht in die Kinderstube.

Kiefernsturm:
Müde humpelte ich zu dem Busch, der mir als Nest diente. Weil ich aber aus Müdigkeit nicht wirklich geradeaus lief, stieß ich mit Abendrot zusammen.

Abendrot:
"Achtung! Ich bin keine Stein, gegen den du einfach so laufen kannst!", beschwerte ich mich.
"Wie war die Versammlung?"

Kiefernsturm:
"Entschuldige", gähnte ich ihm entgegen. "Und die Versammlung war eigentlich ganz normal."

Abendrot:
"Aha. Wie gehts deinem Bein eigentlich? Du hast es im Kampf gegen Schwarzstern ja wieder...zerstört."

Kiefernsturm :
"Wenn ich ehrlich bin...es bringt mich um."

Abendrot:
"Dafür siehst du aber ziemlich lebendig aus", meinte ich und musterte die Kätzin kritisch.

Kiefernsturm :
Ich konnte mir ein leichtes Lächeln nicht verkneifen "Danke", meinte ich dann leicht spöttisch.

Abendrot:
"Auch wenn du humpelst...aber keine Sorge. Es gibt Katzen, die schlimmer aussehen als du."

Kiefernsturm:
"So wie dich?", meinte ich und sah zu ihm hoch.

Abendrot:
Ich blickte an mir hinab. "Zum Beispiel", räumte ich ein. "Aber Eschenkralle sah auch ganz schön hässlich aus, nachdem ich ihn in der Luft zerrissen habe!"

Kiefernsturm:
Ich wollte ihn etwas aufziehen "Naja, heute sah er nicht allzu schlecht aus", schnurrte ich deshalb und drängte mich an ihm vorbei "Und ich kenne ihn noch gut, schließlich sind wir gemeinsam aufgewachsen."

Abendrot:
Ich fluchte. "Dieser räudige Köter! Wenn ich schon so schwer verletzt bin, dass ich nicht mitkommen darf, muss er auch daheim bleiben! Warum darf er und ich nicht?!"

Kiefernsturm:
"Vielleicht ist er ja stärker als du", meinte ich schulterzuckend.

Abendrot:
Meine Augen funkelten wütend. "Als ob ein armseliger SchattenClaner es mit fünf Kriegern auf einmal aufnehmen könnte!"

Kiefernsturm :
"Du redest gerade mit einer ehemaligen SchattenClanerin", meinte ich bitter.

Abendrot:
"Unsere Vergangenheit ist nicht wichtig. Jetzt sind wir BaumClaner. Das du davor SchattenClan und ich WindClan war, ist unwichtig."

Kiefernsturm:
"Das sagen wir alle, aber meinen wir es wirklich?", fragte ich.

Abendrot:
"Das ist eine gute Frage. Was meinst du? Kannst du vergessen, dass du mal Dunkelherz warst? Aber vielleicht geht es auch garnicht um das Vergessen. Ich werde mein Leben als Holzkopf nie vergessen, aber ich kann ihn akzeptieren. Ich werd ihn ja doch nicht los."

Kiefernsturm:
"Ich werde Dunkelherz erst vergessen können, wenn mir Kiefernsturm das bietet, was ich haben will."

Abendrot:
"Und was wäre das?"

Kiefernsturm:
"Eine Familie", miaute ich trocken. Ohne ein weiteres Wort legte ich mich in mein Nest und schloss die Augen.

Abendrot:
"Ist nicht der ganze Clan deine Familie?", miaute ich leise. Dann verschwand ich in Richtung Kriegerbaue.

________________________________________

So, das war's wieder^^

Lg
Sagaricka/Deuterium/Kirschpfote

Die Geschichte des BaumClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt