Chapter 85 Kapitel 85

6 4 2
                                    

Hey hey

*Moderator ein Buch auf den Kopf hau*

Kirschpfote: Äh...warum?
Sagaricka und Deuterium: Nur so ^^ ^-^

_________________________________
85 ~*¤

Am Tag nach der Großen Versammlung im BaumClan-Lager

Schattenpfote:
Meine Gaben waren immernoch aktiv. Wie nervig. Als ich am Tag nach der großen Versammlung ins Lager kam, nahm ich mir ein Stück Frischbeute und zerrte es zu Donnerpfote hinüber, die sich mit Sturmpfote unterhielt. "Hallo."

Sturmpfote:
Ich warf, für Donnerpfote nicht sichtbar, Schattenpfote einen vernichtenden Blick zu.

Donnerpfote
"Hey, Schatten", begrüßte ich sie.

Schattenpfote:
Ich ließ mich bei den zweien nieder. "Stör ich?"

Donnerpfote:
"Ne, eigentlich nicht", schnurrte ich.

Sturmpfote:
*Doch*, dachte ich bitter und sah auf meine Pfoten.

Schattenpfote:
"Wie gehts dir, Sturmpfote? Hat Blütenpfote dich wieder zusammengeflickt?"

Sturmpfote:
"Es geht", miaute ich und versuchte den langen Riss an meiner Flanke mit meinem Vorderbein zu verdecken.

Schattenpfote:
"Wann bist du wieder Einsatzbereit?"

Sturmpfote:
Ich bedachte Donnerpfote mit einem kurzen Seitenblick "Wenn es nach mir ginge, sofort. Aber Blütenpfote würde es nicht erlauben."

Schattenpfote:
"Darfst du das Lager verlassen?"

Donnerpfote:
*Schatten, warum fragst du ihn so aus?*, dachte ich und sah sie eindringlich an.

Sturmpfote:
"Ähm..ich denke schon", miaute ich und sah Schattenpfote misstrauisch an. Was hatte sie vor?

Schattenpfote:
"Ich hoffe nicht. Dürfte ich Donnerpfote kurz ausleihen? Hier ist mein Ausweis. Die Ausleihfrist ist ja Vierzehn Stunden, bis dahin geb ich sie dir zurück. In Ordnung?"

Sturmpfote:
Mir wurde heiß in meinem Fell, sagte aber nichts.

Donnerpfote:
Ich lachte kurz und stand auf. Dann folgte ich Schatten ein Stück weit weg von Sturmpfote.

Schattenpfote:
Ich grinste zufrieden. "Vierzehn Stunden. Das könnte etwas zu lang sein. Bis dahin zerfetzen wir uns schon wieder die Ohren."

Donnerpfote:
Ich ignorierte das. "Was ist, Schatten?"

Schattenpfote:
"Erinnerst du dich noch an den Seeplan? Ich finde, wir sollten darüber reden. Es gibt einiges zu besprechen."

Donnerpfote:
"Ok, aber zuerst will ich wissen, warum du Sturmpfote so ausgefragt hast."

Schattenpfote:
"Ich hab versucht, ein wenig Smalltalk zu machen. Aber ich bin wohl nicht die richtige Katze dafür. Gehen wir zum Blitzstein?"

Donnerpfote:
Ich sah kurz zurück zu Sturmpfote. Der Kater beobachtete uns. "Ja, ok."

Beim Blitzstein

Schattenpfote:
Beim Blitzstein angekommen hockten wir uns unter einen Baum in der Nähe. "Also. Um nicht um den heißen Brei herum zu reden. Du wusstest von dem Kampf. Wieso hast du nichts gesagt?"

Donnerpfote:
Ich sah mit starrem Blick in den Wald. "Was hätte ich ihnen erzählen sollen? Ich war im Gebiet des FlussClans und hab eine Patrouille belauscht? Und wer hätte mir geglaubt?"

Schattenpfote:
"Blüte war doch auch dabei, oder? Das heißt, wir alle drei wussten Bescheid, haben aber nichts gesagt. Ich glaube, wir sind alle mäusehirnig."

Die Geschichte des BaumClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt