Chapter 72 Kapitel 72

27 5 3
                                    

Hey hey

Unser Geschenk ist ein Kapitel vom BaumClan, mit kleinen Sonderinformationen...

_______________________________________

72 ~*¤

Auf der Insel im See

Schattenpfote:
Ich wachte auf und fiel prompt vom Baum. Schnell richtete ich mich wieder auf und marschierte auf Donnerpfote zu. Ernst sagte ich: "Erneuern wir das Versprechen."

Donnerpfote:
Ich verengte meine Augen. Mit höhnischer Stimme meinte ich: "Wach auf, Schattenpfote. Du träumst wohl noch."

Schattenpfote:
Ich unterdrückte den Drang, ihr ins Gesicht zu treten und nickte nur. "Wenn du unsere Streitigkeiten vor das Wohl der Clans stellst, dann machen wir das halt so." Ich drehte mich weg und ging ruhig auf die Baumbrücke zu. Ich hatte keine Lust zu Schwimmen.

Donnerpfote:
Ich schnaubte nur und rollte mich wieder zusammen. Blüte schlief schließlich auch noch.

Doch...

Blütenpfote:
Ich blinzelte und setzte mich auf. Das war spannend! Schatten machte sich auf den Weg zur Baumbrücke, Donner schlief noch neben mir. "Schatten!  Wo willst du hin?", rief ich meine Schwester hinterher.

Schattenpfote:
"Zurück zum Lager! Wir müssen noch vor der Patrouille an der Grenze sein und uns dann noch eine gute Coverstory einfallen lassen."

Blütenpfote:
"Stimmt. Donner, komm steh auf!"

Donnerpfote:
Ich hob den Kopf. "Ach kommt schon. Wir können sie doch einfach bisschen einlullen und ihnen weißmachen, dass wir zur Patrouille gehören."

Blütenpfote:
"DU kannst das vielleicht,  ich nicht.
Und jetzt komm!" Ich lief Schatten hinterher.

Schattenpfote:
Ich wartete an der Baumbrücke auf Blütenpfote, dann balanzierte ich hinüber.

Donnerpfote:
*Ich könnte es für euch alle tun!*, knurrte ich in Gedanken und folgte ihnen.

Schattenpfote:
"Nur so als Warnung. In ungefähr zwanzig Metern ist eine FlussClan Patrouille. Was haltet ihr davon, wenn wir über den Pferdeort gehen und dann auf den Donnerweg um in unser Territorium zu kommen?"

Blütenpfote:
" Sei still, sonst hören sie uns!"

Schattenpfote:
"Okay."

Blütenpfote:
"Wo geht's lang?"

Schattenpfote:
"Also über den Pferdeort?"

Blütenpfote:
"Ja"

Donnerpfote:
Ich trottete langsam hinter ihnen her. *Ich gehöre nicht dazu. Ich habe doch eh keinen Nutzen für die Prophezeiung.*

Schattenpfote:
*Ich kanns ihr schlecht sagen...vielleicht später*, dachte ich traurig, als ich Donners Gedanken hörte. Mit gespitzten Ohren ging ich voran. Streckenweise musten wir schwimmen, doch insgesamt kamen wir recht trocken zum Zaun, der den Anfang des Pferdeorts markierte.

Blütenpfote:
Ich fing an, über den Zaun zu klettern. Dahinter war alles frei, also sprang ich, als ich oben ankam, runter.

Donnerpfote:
Ich lauschte mit gespitzten Ohren. Die FlussClan Patrouille war nah.

Schattenpfote:
Ich war nun mal klein, also schlüpfte ich unter dem Zaun hindurch. Abwartend blickte ich zu Donnerpfote. "Kommst du?"

Blütenpfote:
Ich war fast auf Schatten gesprungen, als sie unter dem Zaun durchschlüpfte. "Pass doch auf!", fauchte ich leise, als ich knapp neben ihr aufkam.

Donnerpfote:
"Nein", miaute ich leise.

Blütenpfote:
"Donner, was ist los?"

Schattenpfote:
"Okay. Lass dich nicht von der Patrouille erwischen! Und begeh bitte nicht Suizid. Sonst könnte ich mich mit niemanden mehr schlagen. Und Sturmpfote würde mich umbringen", gab ich zurück. Ich vertraute darauf, dass meine Schwester wusste, was sie tat.

Blütenpfote:
"Donnerpfote?"

Donnerpfote:
Ich stand mit dem Rücken zu meinen Schwestern. Ich wusste nicht, was ich tun wollte. Oder sollte. Schließlich kauerte ich mich hinter ein Büschel Gras und ließ die Patrouille kommen. Sie bestand nur aus einem Krieger und zwei Schülern...seltsam.

Schattenpfote:
"Ich geh jetzt. Viel Spaß noch, Donnerpfote!" Ich drehte mich um und rannte über die Weide, hin zum Donnerweg. Als ich auf der anderen Seite ankam, schlüpfte ich wieder unter dem Zaun durch und landete direkt auf dem Donnerweg. Schnell flitzte ich hinüber und befand mich endlich wieder in unserem Territorium.

Noch im FlussClan Gebiet

Donnerpfote:
Ich dachte nicht einmal daran Schattenpfote zu folgen. Hier kam eine Patrouille und ich war gespannt, was sie zu erzählen hatten.

Nesselpfote:
Fröhlich spazierte ich neben Nebelfuß in Richtung Pferdeort. "Ich finds voll cool, dass du so ein Spezialtraining mit uns machst, Nebelfuß! Wir können so viel lernen!"

Malvenpfote:
"Ja! Alles, was wir für den großen Kampf brauchen!", miaute ich begeistert.

Nesselpfote:
"Und dann sind wir sie endlich los! Sie gehören eh nicht her!"

Malvenpfote:
"Obwohl Glitschpelz ja aus unserem Clan ist", überlegte ich. Aber trotzdem erfüllte mich die Vorfreude auf den Kampf.

Donnerpfote:
Ich spitzte die Ohren *Wovon reden die?*

Nesselpfote:
"Die meisten waren mal in einem Clan. Ich hab gehört, Kiefernsturm hieß mal Dunkelherz. Sie ist die Tochter von Schwarzstern! Und Reinfall war...auch SchattenClan? Du weißt schon. Die, die sich jetzt Meisenflug nennt."

Malvenpfote:
"Aber typisch SchattenClan. Bei denen ist auch keiner loyal!", ich schnaubte, "Ich glaube Schwarznacht und Baumstern sind sogar WindClan. Oder Nebelfuß?"

Donnerpfote:
Ich zuckte zusammen. *Warum reden die über den BaumClan? Und was war das mit dem Angriff?*

Nebelfuß:
"Kann schon sein. Und jetzt seid still!"

Nesselpfote:
"Okay, okay. Wo genau werden wir trainieren?"

Malvenpfote:
"Aber warum sollen wir still sein? Alle Clans wissen und wollen doch diesen Kampf!"

Nebelfuß:
"Der BaumClan soll es aber nicht wissen!"

Malvenpfote:
"Die Grenze von denen ist doch so weit weg und hier ist doch außer uns keiner. Vor allem niemand aus dem BaumClan!"

Donnerpfote:
*Denkste!*

Nebelfuß:
"Man kann nie wissen. Jetzt kommt mit!" Ich lief schnell weiter.

Nesselpfote:
"Lass uns gehen, sonst stehen wir noch morgen hier!"

Nebelfuß:
"Ich bin ja auch schon weiter. Jetzt kommt, sonst schlagt ihr da noch Wurzeln."

Nesselpfote:
"Das war ja auch an Malvenpfote gerichtet", entgegnete ich trocken.

Nebelfuß:
"Und das ging an euch beide."

Malvenpfote:
"Na gut", miaute ich und folgte Nebelfuß und Nesselpfote.

_______________________________________

So, das war's
Wir hoffen euch hat's gefallen

Lg
Sagaricka /Deuterium/Kirschpfote

Die Geschichte des BaumClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt