Chapter 19 Kapitel 19

35 5 0
                                    

Hey hey

Wir sind's wieder!

___________________________

Irgendwo im Territorium des BaumClans

Sturmpfote
Ich spitzte die Ohren "Erzähl, bitte!"

Nachtglanz
"Ja, ja", stimmte ich zu und erzählte Sturmpfote und Meisenflug die Geschichte von Graspfote, Aschenpfote und Holzpfote. Währendessen patroullierten wir die Grenzen entlang.

Sturmpfote
"Bissl ausführlicher bitte!"

Nachtglanz
Ich konnte noch nie Geschichten erzählen. "War das immer noch nicht genau genug? Graspfote, also Baumstern war in Aschenpfote, also die jetzige 2. Anführerin des WindClans, verliebt und Holzpfote, also jetzt Abendrot, wusste davon. Er hat Graspfote 'verpetzt' und dann ist Aschenpfote abgehauen."

Sturmpfote
"Also doch wie bei mir. Nur das Abendrot das schon zum 2. mal gemacht hat!"

Nachtglanz
"Ich weiß. Abendrot ist wirklich nicht besonders...nett. Oder einfühlsam. Oder rücksichtsvoll. Ich kenne zwar noch andere Geschichten, aber ich vemute, nach meiner kleinen Darbietung willst du lieber keine mehr hören, was?"

Sturmpfote
"Besser als Meisenflugs sind sie allemal." schnurrte ich, rannte aus purer Lust vor und wartete dort dann auf die Patrouille.

Meisenflug
Erfreut schnurrend lief ich meinem Sohn nach.

Nachtglanz
Ich schüttelte den Kopf. Diese Mütter... immer so nachsichtig...

Sturmpfote
"Kommt ihr?" ich wollte ins Lager. Ich wollte mich rächen!

Nachtglanz
"Jaja. Ist schon spät, was? Bist du K.O, Sturmpfote?"

Sturmpfote
"Häh???"

Nachtglanz
Dann eben auf Hochdeutsch.
"Strengte dich die Patroullie sehr an, Sturmpfote?"

Sturmpfote
"Es ging."

Nachtglanz
Geht doch. Diese Kater...

Wieder im Lager

Sturmpfote
Wir kamen im Lager an.

Nachtglanz
"Dann verkriech dich mal in deinem Bau, Sturmpfote. Morgen wird dich Abendrot wieder trainieren."

Vom FBH her

Fichtenpfote
"Na, wie war die Patrouille?"

Sturmpfote
"I-ich muss noch was erledigen", sagte ich ausweichend und tappte langsam zur KS. Ich konnte wittern, dass Donnerjunges immernoch dort drin war. Ich sammelte meinen Mut und trat hinein. Es war dämmrig und anfangs konnte ich schwer etwas erkennen. Mit der Zeit wurde es jedoch besser und schließlich erkannte ich Donnerjunges, die mich misstrauisch aus ihrem Nest musterte.
"Donnerjunges, e-egal was Abendrot gesagt hat, es ist falsch", log ich. Erst jetzt bemerkte ich, dass Schattenjunges und Blütenjunges ebenfalls hier waren. Schwarznacht zum Glück nicht
"Aber das verdient doch Rache, oder?" fragte ich vorsichtig.

Donnerjunges
Ich glaubte nicht, was Sturmpfote sagte. Ich selbst hatte schon bemerkt, dass er mich mochte, es aber nicht glauben wollen, es wie ein Spiel gesehen. Aber jetzt...ich fühlte mich erwachsen, nicht wie ein Junges. Ich spürte Verantwortung auf meinen zarten Schultern. Aber ich hieß wie ein Junges, ich durfte mich wie eins benehmen!
"Und wie?"

Die Geschichte des BaumClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt