Chapter 60 Kapitel 60

21 4 1
                                    

Hey hey

*Rauchwolke* Da sind wir wieder! Und natürlich mit dem BaumClan!

__________________________________________

In der Nähe der WindClan Grenze - Am kleinen Bach - Eissturms Kriegerprüfung

Donnerpfote:
Leise fragte ich:"Hab ich eine Chance?"

Nachtglanz:
Ich musterte Donnerpfote und verglich sie innerlich mit der Statur von Eissturm. Eissturm hatte zwar mehr Erfahrung, aber sie hatte bei der letzten Prüfung mit einem so großen Rückstand gegen Abendrot verloren, also...
"Gegen Eissturm? Ja doch, solltest du hinkriegen können. Du müsstest dich zwar anstrengen, aber wäre nicht unmöglich."

Donnerpfote:
"Werd ich dann schneller Kriegerin, wenn ich gewinne?"

Nachtglanz:
"Keine Ahnung, aber es wird sich auf jeden Fall positiv auf deine Bewertung auswirken."

Donnerpfote:
Ich machte einen kleinen Freudensprung "Dann los!"

Nachtglanz:
"Gut. Also ihr werdet hierlang laufen. Dann da vorne beim Baum links und am Fuß des Hügels entlang..." Ich erklärte Donnerpfote den Weg so, dass sie es auch verstand und setzte an der Laufstrecke entlang immer wieder irgendwelche Zeichen.

Donnerpfote:
"Ok. Ich bin bereit, Eissturm zu schlagen!"

Nachtglanz:
"Na dann viel Glück. Gehen wir wieder zurück zu den anderen."

Donnerpfote:
Müssen wir ja...Stumm folgte ich der schwarzen Kriegerin.

Am Start

Baumstern:
"Da seid ihr ja wieder. Kanns jetzt losgehen?"

Donnerpfote:
Ich machte mich bereit "Ja!"

Baumstern:
"Und du, Sturmeis?" Ich setzte einen leicht benebelten Blick auf.

Eissturm:
"Ja"

Baumstern:
"Dann macht euch bereit", sagte ich und als beide Kätzinnen ihre Positionen eingenommen hatten, rief ich: "los!" Dann wandte ich mich an Abendrot und Nachtglanz:
"Ihr seid schnell. Lauft vor zur Ziellinie und wartet dort. Wir kommen, so schnell wir können. Bis gleich."

Abendrot:
"Alles klar. Komm, Nachtglanz!"

Nachtglanz:
Wir liefen Richtung Ziellinie, knapp hinter den beiden Läuferinnen. Bis jetzt war Eissturm vorne.

Donnerpfote:
Als Eissturm knapp eine Schnurrhaaresbreite vor mit lief, legte ich meine Ohren an, fuhr meine Krallen leicht aus um besseren Halt zu haben und verkrampfte meinen Schweif. Ich machte einen Satz und rannte wieder schneller.

Nachtglanz:
Wir rannte jetzt neben den beiden Katzen her. Gerade lag Donnerpfote vorne und das Ziel war nicht mehr weit, Eissturm fiel immer weiter zurück.

Eissturm:
Ich streckte meine Beine, verhakte die Krallen in der Erde und lief etwas schneller. Ich könnte jetzt Donnerpfotes Schweif packen. Ich strengte mich noch mehr an und schon war ich mit meiner Nase auf der Höhe ihres Bauches. Doch weiter kam ich nicht, sosehr ich mich auch anstrengte. Donnerpfote gab nochmal alles und überquerte das Ziel eine halbe Schwanzlänge vor mir.

Donnerpfote:
Ich machte ein paar Freudensprünge "Ja! Ich hab gewonnen!"

Abendrot:
Ich warf Eissturm einen mitleidigen Blick zu. Von einer Schülerin besiegt zu werden war sicher hart.

Die Geschichte des BaumClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt