Chapter 5 Kapitel 5

51 6 0
                                    

Hey hey

Hier sind wir wieder!
Und wir bringen euch was neues vom BaumClan mit!

_______________________________________

In der Kinderstube

Schattenjunges:
Irgendwann fand ich das kleine Loch in der Rückwand der Kinderstube, gerade groß genug für mich. Ich wollte mich eben hindurch quetschen, doch überlegte es mir anders. Wenn ich jetzt hindurch kroch, fand es Mama heraus und das Loch wurde gesperrt. Wenn ich aber drin bliebe, konnte ich wann anders rausschleichen. Und so blieb ich drin und gesellte mich zu Donnerjunges.
"Sorry, wegen vorher. Ich war einfach noch müde."

Donnerjunges:
"Schon gut" miaute ich abwesend und schaute durch das grell leuchtende Loch in der KS, dass sie 'Eingang' nannten.
"Wie es da draußen wohl ist? Wie sich wohl Gras anfühlt, wie die anderen Katzen aussehen, wie wir wohl aussehen?"
Ich sah Schattenjunges mit großen Augen an.
"Ich will raus, aber wir dürfen nicht. Aber es zieht mich an, ich MUSS da raus! Ich fühle es, ich gehöre da raus, es gibt dort was, dass ich entdecken und tun muss!"

Schattenjunges:
Etwas war ich schon überrascht. Donnerjunges sah mich so flehentlich an, so verzweifelt. Ich hatte eh vor, mich heute Nacht raus zu schleichen, da wollte ich sie eh mitnehmen.
"Hör zu, Donnerjunges." Verschwörerisch senkte ich meine Stimme.
"Ich habe ein Loch in der Wand entdeckt. Lass uns heute Nacht raus schleichen!"

Blütenjunges:
"Lass uns heute Nacht rausschleichen!", hörte ich Schttenjunges zu Donnerjunges flüstern, als ich grade aufwachte. Ich stand auf und tapste zu ihnen.

Donnerjunges:
Meine Augen leuchteten sofort
"Ich bin dabei!" raunte ich. Meine Pfoten kribbelten vor Vorfreude.
"Kommt Blütenjunges auch mit?" fragte ich und sah zu ihr.

Schattenjunges:
"Wenn sie will, natürlich. Aber wir dürfen uns auf keinen Fall erwischen lassen! Und sie hat uns außerdem eh schon gehört. Frag sie. Um unbemerkt raus zu kommen, überlege ich mir gerade was. Schwarznacht oder Meisenflug dürfen auf keinen Fall etwas merken, sonst ist es sofort aus."

Blütenjunges:
Ich ließ mich neben Donnerjunges fallen und flüsterte meinen Schwestern zu:"Soso, da wollen sich zwei rausschleichen. Ich verrat euch nicht, komm aber auch nicht mit.", fügte ich schnell hinzu, als ich die flehenden Minen meiner Schwestern sah. "Und tut mir leid, Schattenjunges" Dann stand ich wieder auf und kuschelte mich zu Mami.

Schattenjunges:
Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet. Nur so ein Gefühl.

Meisenflug kommt dazu

Meisenflug:
Nachdem ich mit Schwarznacht alles ausführlich besprochen hatte, ging ich zu meinen Jungen. Ich wollte zumindest eigentlich, denn da kam Blütenjunges angestolpert. "Was gibts, Blütenjunges?", fragte ich sie. "Ich... ähhm.... wollte mich entschuldigen. Für das, dass ich euch heute aufgeweckt habe. Richte das bitte auch deinen Jungen aus.", antwortete sie. Ich leckte ihr kurz über den Kopf und lächelte sie an. Dann gieng ich zu meinen Jungen und dachte darüber nach, was im Gespräch mit Schwarznacht lief. Sie hatte gesagt, sie wollte jetzt mal einen Tag aus der Kinderstube raus und mit auf Patrouille und zum Jagen. Ich würde da mal mit Baumstern reden. Schwarznacht mochte es bestimmt ausnutzen, wenn ich mich um ihre Töchter kümmerte. Sie würde nach der Schülerzeremonie der drei nur noch einen Mond Kriegerin sein. Und sie liebte es, zu jagen und ihren Clan zu beschützen. Das verstand ich. Abends würde ich zu Baumstern gehen.

Blütenjunges:
Ich fühlte mich viel leichter, als ich mich bei Meisenflug entschuldigte. Dann ginv ich zu Mami und lege mich neben sie. Hunger hatte ich immer noch keinen. Schattenjunges und Donnerjunges unterhielten sich noch weiter. "Entschuldigung wegen heute Nacht, Mami!", sagte ich zu ihr. Sie sah mich sanft an.

Die Geschichte des BaumClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt