Chapter 3 Kapitel 3

53 6 0
                                    

Hey hey
Da sind wir wieder.

______________

Nächster Morgen:

Blütenjunges:
Am Morgen schlug ich zum ersten mal die Augen auf und sah mir erstmal genau die Kinderstube an. Hinten lag eine große Katze mit zwei kleinen, die aber etwas größer waren als meine Schwestern. Schwarznacht lag in der Nähe und schlief noch. Jeder schlief noch außer ich. Ich leckte meine Pfote ab, um mein Ohr zu putzen.

Schattenjunges:
Seit zwei Stunden war ich wach und die anderen pennten noch! Vorsichtig schaute ich mich um und sah in zwei blaue Augen, die mich vorwurfsvoll anblinzelten. Ich schreckte zurück und rückte etwas von Blütenjunges weg, die anscheinend gerade die Augen geöffnet hatt. Endlich!

Blütenjunges:
Oh... Schattenjunges war schon wach. Ihre bernsteinfarbenen Augen blickten vorwurfsvoll. Anscheinend hatte ich sie aufgeschreckt. Ich schaute zu Schwarznacht und Donnerjunges, die noch schliefen. Was sie wohl für Augenfarben hatten? Und welche ich hatte? Und von wem ich meine geerbt hatte? Und wie mein Vater wohl aussah? Ich stellte mir mal wieder viel zuviele Fragen.

Schattenjunges:
"Wie lange bist du schon wach?", flüsterte ich meiner Schwester zu.

Blütenjunges:
"Seit ungefähr einer Minute. Du schon länger?", flüsterte ich zurück und rückte wieder zu ihr hin.

Schattenjunges:
"Ja, seit ungefähr zwei Stunden. Hab nachgedacht."

Blütenjunges:
"Worüber denn", fragte ich.

Schattenjunges:
"Dies und das. Warum wir leben, wieso wir so ein dummes System im Clan haben, wie man am effektievsten den Clan durch die Blattleere bringt", erzählte ich fröhlich.

Blütenjunges:
Ich lachte. Meine Schwester hatte ja ganz andere Fragen als ich, trotzdem waren sie alle unlogisch.

Schattenjunges:
Ich zuckte zusammen. Wareb meine Fragen etwa so seltsam? Durch Blütenjunges Lachen wachten Donnerjunes und Schwarznacht auf. Zusammen mit Fichtenjunges, Sturmjunges und Meisenflug. Toll gemacht, Schwesterchen!

Blütenjunges:
Ups.... wegen mir wachten alle auf. Schnell legte ich mich hin und schloß die Augen und schlief tatsächlich ein.

Schattenjunges:
Und jetzt ließ sie mich hängen. Danke auch. Jetzt durfte ich alles ausbaden. Ich schaltete auf Durchzug, als Schwarznacht mit ihrer Moralpredigt loslegte.

Schwarznacht:
Ich gähnte verschlafen und streckte meine müden Glieder. "Schattenjunges, du musst leiser sein." miaute ich leise und sanft.

Donnerjunges:
Sofort schlug ich die moosgrünen Augen auf und stürzte mich auf Schattenjunges
Zusammen rollten wir über den Boden der KS (Kinderstube)
Da Schattenjunges größer war als ich, drückte sie mich irgendwann zu Boden.

Schattenjunges:
Okay, ich hatte einen leichten Hang zur Übertreibung. Mama hatte mich nur zurecht gewiesen und dann stürzte sich auch schon Donnerjunges auf mich. Toll! Jetzt muss ich auch noch kämpfen, obwohl ich eigentlich nur mit Blütenjunges geredet hatte! Mit ihr muss ich noch mal ein Hühnchen rupfen, mich einfach so alleine zu lassen! Egal. Auf jeden Fall machte ich mir meine Größe zunutze und rollte Donnerjunges herum, bis ich auf ihr saß und sie zu Boden drückte. Ich bin recht groß für mein Alter, doch glaube ich nicht, dass ich noch viel wachsen werde. Irgendwie fühlte ich das...
Kurz darauf ließ ich von Donnerjunges ab, in der Hoffnung, dass sie mich nun in Ruhe lassen würde.
Anschließend erkundete ich die Kinderstube.

Donnerjunges:
Gelangweilt von Schattenjunges ging ich zu Schwarznacht. Ich verbiss mich in ihrem Schweif und zerrte daran. Als sie mich mit einem Schwanzschlag abschüttelte hockte ich mich mit riiieeesigen Augen vor sie hin und bettelte mit einer Engelsstimme "Dürfen wir hinaus."

Schwarznacht:
Ich schüttelte Donnerjunges leicht ab, für solche Streiche war ich einfach zu alt (xD)
Als sie mich fast zum stolpern brachte, als sie sich vor mich setzte und quengelte. Meine Ohren klingelten, mein Geist wurde wie vernebelt
"Ja-"stimmte ich fast zu, schüttelte aber noch den Kopf "Nein, dafür seid ihr noch zu jung."
Was war das denn gewesen?

Schattenjunges:
Warum herrscht Krieg zwischen den Clans?
Warum helfen sich die Clans nicht gegenseitig?
Wie ist der BaumClan entstanden?
Wieso darf nur der Anführer den zweiten Anführer ernennen? Solche und noch viele Fragen mehr schwirrten durch meinen Kopf. Ich bemerkte, wie Donnerjunges Schwarznacht angriff, allerdings nur am Rande. Denn etwas hatte meine Aufmerksamkeit erregt.

Blütenjunges:
Ich wusste genau, dass mich Schattenjunges so zusammen scheißen würde, weil ich sie alles ausbaden hatte lassen. Aber ich konnte sowas nicht gleich auf mich nehmen. Später musste ich mich bei allen entschuldigen. Aber erst musste ich schlafen. Zur Zeit konnte ich irgendwie immer schlafen, ich hatte auch gar keinen Hunger. Ich glaubte, ich hatte noch gar nichts gegessen, was mir aber egal war.

Die Geschichte des BaumClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt