Chapter 8 Kapitel 8

38 6 2
                                    

Hey hey

Hier sind wir wieder!

___________________________________________

In der KS

Donnerjunges:
Als ich merkte, dass alle Katzen um mich rum zur Ruhe gekommen und die Atemzüge gleichmäßig geworden waren, erhob ich mich und schlich leiser als ein leichter Windhauch zu Schattenjunges.
"Lass uns gehen", hauchte ich, gerade so für sie hörbar.

Schattenjunges:
Ich war selbst schon fast eingeschlafen, als Donnerjunges mich aufweckte. Verschlafen erhob ich mich, nickte und führte Donnerjunges zum Loch.
Wir schlüpften hindurch. Dornen zogen an meinem Fell, doch ich kam hindurch, wenn auch mit Mühe. Doch als wir draußen waren, waren die verlorenen Fellbüschel vergessen. Die Nacht war windig und Wind bließ mir ins Gesicht, doch trotzdem konnte ich die Umrisse der Bäume sehen. Zumindest glaube ich, dass es Bäume waren. Hoch und beschützend standen sie da und streckten ihre Äste aus. Ich tat einen Schritt vom Loch weg und zum Wald hin. Kühles, feuchtes Moos strich an meinen Pfoten entlang.

Donnerjunges:
"Schattenjunges!" zischte ich "Du bist laut wie eine FlussClan-Katze! Und wir müssen noch die Fellbüschel wegräumen! Sonst erwischen sie uns noch!"
Ich schlüpfte durch das Loch, danach zupfte ich die Fellbüschel von mir und Schattenjunges von den stark verflochtenen Ästen der KS.
Als ich mich umwandte, schlugen mir tausende bekannter und unbekannter Gerüche ins Gesicht.
Frisches Moos! Ein nasser, kalter Geruch! War das Wasser? Leise wie ein Windhauch strich ich durch das Gras, das mir fast bis zu den Augen reichte.

Schattenjunges:
Und die behauptete, ich wäre laut! Vielleicht lag es nur daran, dass alles neu war, aber vor meinen Augen fing alles an zu verschwimmen. Ich sah vor mir Moos und Gras gleichzeitig, mal Moos, das mir bis zu den Augen reichte, dann wieder Gras, das gerade mal einen Zentimeter groß war. Vor meinen Augen drehte sich alles. Neue Gerüche, Geräusche, Farben, Melodien stürmten auf mich ein und dazu noch Donnerjunges, die mal auf Moos ging und mal durch Gras. Dann wurde es schwarz. Und es wurde Licht! Donnerjunges trampelte auf mir herum, der Mond monte, der Wind windete und das Moos mooste. Nichts besonderes. Ich schmiss Donnerjunges herunter und stellte mich wieder hin.

Donnerjunges:
"Was war los?" fragte ich panisch. Schattenjunges war einfach umgefallen, wie tot.

Schattenjunges:
"Hm? Was soll losgewesen sein?"
Donnerjunges ist besorgt? Um mich? Da muss ja was schlimmes passiert sein. Ich fühlte mich super. Einfach toll! Doch Donnerjunges sah etwas zerzaust aus. Komisch... wurde sie vielleicht krank? Tat ihr die frische Luft nicht gut? Ich sah an mir herunter. Warum war ich voller Mooosbrocken? Durch ein paar Schüttler vielen sie herunter und ich fuhr mir ein paar mal mit der Zunges durchs Fell. Hättest du auch machen sollen, Donnerjunges. Du sahst fast genauso schlimm aus!

Donnerjunges:
"Du bist wie tot umgefallen!" ich sträubte mein Fell. Hatte sie nichts davon gemerkt?
"Vielleicht sollten wir zurück, vielleicht bist du krank!" Ich schnupperte an ihr. Ich roch nur Moos und...komisch...sie roch nach Mond. Ich weiß nicht, woher ich das wusste, aber es war so.
Ich schüttelte mich und als ich Moosfetzen aus meinem Brustfell zupfte, roch ich auch seltsam. Auch nach Mond.
Waren wir beide krank?

Schattenjunges:
Ich war umgefallen? Dann hatte ich wohl einen Filmriss. Ich konnte mich an nichts erinnern. Komisch...

Donnerjunges:
"Gehen wir schnell in den Wald und dann wieder schnell zurück!" meinte ich und sah ins Dunkle.

Schattenjunges:
"Alles klar. los gehts!", schnurrte ich und rannte los. Ich fühlte mich frei unter den Bäumen, mit dem Wind im Gesicht, als ob ich alles tun könnte.

Donnerjunges:
Ich hatte Angst, dass Schattenjunges wieder umfallen könnte, doch ich vergas meine Sorgen, als ein Nachtfalter an mir vorbeiflog. Ich wackelte mit dem Hinterteil und sprang ......weit daneben.
"Mäusedreck!" fluchte ich "Ich wünschte, der Falter würde zu mir kommen!"
Ich spürte ein Kitzeln an meiner Nase, der Falter saß drauf. Ein lustiger Zufall!
Ich schüttelte ihn ab und tappte in den dichteren Wald und jagte voller Freude um ein paar Bäume herum.

Zurück in der KS

Blütenjunges:
Mitten in der Nacht wachte ich auf. Es war stockdunkel. Was meine Schwestern wohl grad anstellten? Ob es ihnen gut ging? Einen Kurzen Moment überlegte ich, ihnen nach zu gehen, verwarf die Idee dann aber wieder. Ich setzte mich bequem hin, um auf sie zu warten.

Und wieder im Wald

Schattenjunges:
Neugierig beobachtete ich Donnerjunges. Der Falter war ihr direkt auf die Nase geflogen! Ich wollte auch! Ich tapste zu meiner Schwester und stupste den Falter mit der Pfote an.
"Wie hast du das hingekriegt?", fragte ich sie.

Donnerjunges:
"Ich hab nur gesagt: Falter! Komm zurück und setzt dich auf meine Nase!"
Da kam ein weiterer Falter und setzte sich auch meine Nase, ich musste niesen und er flog davon. Für mich war es aber irgendwie normal.

Schattenjunges:
Mir fiel die Kinnlade herunter. Donnerjunges hat besondere Kräfte! Wow. Ich will auch! Erneut verschwamm alles vor meinen Augen. Ich sah mich. Einmal mit und einmal ohne Falter. Dann wurde es wieder scharf. "Ich will auch einen Falter!"

Donnerjunges:
"Falter! Lande auf Schattenjunges' Nase." befahl ich mit einer seltsam weichen Stimme. Wow Cool! Katzenmäßig!

Schattenjunges:
Ein Falter!!! Cool! Donnerjunges Fähigkeiten waren so cool! Ich wollte auch! Ich verdrehte die Augen so, dass ich den Falter beobachten konnte. Er saß da, flaterte etwas, aber es war so genial!

Donnerjunges
"Ich will noch etwas probieren!" miaute ich aufgeregt.
Doch dann schloss ich die Augen, atmete tief ein und sprach wieder mit dieser seltsamen Stimme "Komm, Maus! Komm in meine Fänge!" das wiederholte ich drei mal.

*seufz* Wieder drinnen

Blütenjuges:
Immer noch waren meine Schwestern draußen und ich döste langsam wieder ein.

Ernsthaft?! Draußen!

Donnerjunges:
Eine Maus lief zwischen meine Pfoten.

Schattenjunges:
Fasziniert beobachtete ich Donnerjunges. Zwei Tage, schon Zähne und hat eine Maus gefangen!

Donnerjunges:
"Das kannst du nicht!" Oh SternenClan, ein Mary Sue zu sein machte Spaß!

Schattenjunges:
"Wir werden ja sehen! Du wirst schon sehen, irgendwann hinkst du hinter mir her!"

Donnerjunges:
"Ich glaub ja eher nicht." miaute ich selbstsicher und ließ die Maus laufen.
Ein kalter Windhauch erfasste mein Fell.
Es war eiskalt. "Gehen wir dann zurück? Vielleicht geht schon bald die Sonne auf! Und es ist kalt!" ich sah zum Horizont.

Schattenjunges:
"Alles klar. Wetten, dass ich schneller bei der KS bin als du?", rief ich ausgelassen znd rannte so schnell ich konnte.

Donnerjunges:
"Das ist unfair! Du hast einen Vorsprung!" jaulte ich als ich verspätet hinter Schattenjunges herrannte. Doch ich rannte nur gerade so schnell, dass ich nach ihrem Schweif schnappen hätte können.

Schattenjunges:
Glücklich preschte ich durch das Unterholz und wurde erst zum Ende hin langsamer. Bei der KS angekommen, wartete ich auf Donnerjunges, doch nicht lange. Eigentlich gar nicht, aber eeeeegaaaaal. Auf jeden Fall quetschten wir uns wieder durch das Loch.

Donnerjunges:
Zum Glück rochen wir auch jetzt nicht nach Wald. Was das normal? Egal, wir rochen nicht so und so wars auch. Punkt.
Ich rollte mich neben Schwarznacht zusammen und schlief ein.

Schattenjunges:
Donnerjunges schlief sofort ein und es kam nur noch ein leises Schnarchen aus ihrer Richtung. Ich seufzte auf und machte mich daran, die Fellbüschel von den Ästen zu entfernen.

Blütenjunges:
Verschlafen öffnete ich die Augen und dehnte mich ein bisschen. Dann ließ ich mich wieder hinfallen. Meine Schwestern lagen in der Nähe von mir, ich ließ sie jedoch schlafen.

______________________________________

So, (nach langem hin und her am Ereignisort)das war's

Ich hoffe unsere Geschichte ist bis jetzt gut (?)

Lg
Sagaricka/Deuterium/Kirschpfote

Die Geschichte des BaumClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt