Chapter 46 Kapitel 46

38 6 0
                                    

Hey hey

Und hier folgt gleich ein weiteres BaumClan-Kapitel!

______________________________________________________

Außerhalb des Lagers

Donnerpfote:
Ich sprintete los, bis mir einfiel, dass ich mich kaum auskannte...naja, egal.

Eichenrost:
"Entschuldige, Kiefernsturm. Ich kümmere mich um sie." Ich lief Donnerpfote hinterher und packte sie am Schweif. "Du vertreibst noch die ganze Beute von hier bis zu den Bergen! Beweg dich gefälligst leiser!"

Donnerpfote:
Ich rannte weiter, kam aber, wunderlicherweise, hust, Ironie, hust, nicht vom Fleck. Aber da dachte ich an meine Gabe.
"Ich fang auch so was!" versprach ich.

Kiefernsturm:
Ich schüttelte nur den Kopf

Eichenrost:
"Das will ich sehen. Los, probiers mal." Ich ließ ihren Schweif los.

Donnerpfote:
Ich lächelte "Gut."
Ich konzentrierte mich und kauerte mich hin 'Maus, komm zu mir. Ich wünschte du würdest kommen. Komm, Maus!' dachte ich und tatsächlich kam ein grau-braunes Wesen angeflitzt und ich sprang drauf und tötete es. "Tadaa!"

Eichenrost:
"Nicht schlecht. Ich zeig dir jetzt das Jagdkauern, dann versuchst du es nochmal. Bis dahin kannst du die Beute verbuddeln."

Donnerpfote:
Mehr nicht? Ich hatte sofort Beute gemacht, und es gab nur ein 'nicht schlecht'?!

Eichenrost:
Meine Schülerin war seltsam. Sie hatte alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte, war rumgetrampelt, laut gewesen, hatte sich nicht angeschlichen, sich nicht hingekauert und trotz allem etwas gefangen. Irgendetwas war hier falsch. Anfängerglück? Niemals. So viel Glück konnte man nicht haben. Was war es dann? Ich musste sie beobachten. "Komm her, ich zeig es dir mal", bat ich sie freundlich und ließ mich ins Jagdkauern fallen.

Donnerpfote:
Ich stellte mich neben ihn, versuchte ihn nachzumachen und auch so leise zu sein wie Eichenrost. Es war schwer, ja, aber für meinen Geschmack machte ich es für den Anfang recht gut.

Eichenrost:
Ich verkniff mir ein Lachen. "Du siehst aus wie ein Frosch. Aber das macht nichts. Wir werden jetzt erstmal etwas fangen, wofür man eigentlich kein Jagdkauern braucht. Gehen wir zurück zu den anderen."

Donnerpfote:
Ich wunderte mich. Welche Beute brauchte kein Jagdkauern? War das dann nicht langweilig?

Im Lager

Blütenpfote:
"Gehen wir jetzt endlich los? Ich will Baue finden!", quengelte ich etwas, nachdem Baumstern sich nicht von seinem Fleck gerührt hatte.

Baumstern:
"Wir versuchen es erst im Lager. Such nach Büschen oder ähnlichen Dingen, die wir zu Bauen umfunktionieren können."

Blütenpfote:
"Mach ich, Baumstern", quiekte ich und sauste zu einem Busch, dessen Zweige bis zum Boden hingen. Ich kroch darunter, doch es war kein Platz. Schade, mir hätte der Busch gefallen.
Ich suchte das ganze Lager ab und kroch unter einen weiteren Busch. Es ging ein bisschen nach unten und es war viel Platz. Ich kroch wieder hinaus und rief:"Baumstern! Ich hab was gefunden!"

Baumstern:
Ich war am anderen Ende des Lagers, als Blütenpfote mich rief. Schnell lief ich zu ihr. "Zeig her."

Blütenpfote:
Ich kroch vor unter den Busch und ließ Baumstern durch den Eingang kriechen.

Baumstern:
Unter dem Busch war nicht unendlich viel Platz, aber er war als Bau sehr gut geeignet. Wenn man um das Zentrum des Baums in einen Kreis Nester anlegen könnte, hätten drei bis vier Nester unter dem Busch Platz. Ideal als Ältestenbau, doch für unsere fünf Schüler etwas zu klein. Ich kroch wieder hinaus. "Das ist schonmal nicht schlecht, aber lass uns noch etwas weiter suchen."

Blütenpfote:
"Gut, mach ich." Ich krabbelte wieder hinaus und suchte weiter.
Ich streifte weiter im Lager umher, kroch unter Büsche und in Felsspalten, fand aber nichts. "Vielleicht gibt es gute Plätze in den Bäumen?", fragte ich Baumstern.

Baumstern:
"Du bist gerade zehnmal durch das ganze Lager gekrochen. Wir gehen hinaus. Hier finden wir ja doch nichts mehr."

Blütenpfote:
"Na gut". Ich trottete aus dem Lagerausgang.

Wieder im Wald

Schattenpfote:
Nachdem Donnerpfote und Eichenrost verschwunden waren, hatte Kiefernsturm mir das Jagdkauern gezeigt. Jetzt gerade raschelte es im Gebüsch und Eichenrost und Donnerpfote gesellten sich wieder zu uns.

Donnerpfote:
"Ich hab was gefangen!" prahlte ich.

Schattenpfote:
"Genial!" Hat man die Ironie rausgehört? Verdammt.

Donnerpfote:
"Und du?" fragte ich aus Höflichkeit, aber der genervte Ton flutete meine Stimme und mein Gesicht.

Schattenpfote:
"Ich hab das Jagdkauern gelernt. Was machen wir jetzt eigentlich?"

Eichenrost:
"Kiefernsturm, die Morgenpatrouille hat doch Rehe gesehen. Wir sind zu viert. Könnten wir das schaffen?"

Kiefernsturm:
"Bedenke das das Schüler sind. Aber, wenn wir schnell und gezielt die Kehle treffen....einen Versuch ist es wert."

Donnerpfote:
Ich legte den Kopf schief. Wovon redeten die Mentoren?

Schattenpfote:
"Schnell und gezielt eine Kehle treffen? Sollen wir zu viert eine riesen Maus töten, oder wie?"

Kiefernsturm:
Ich schlug meiner Schülerin mit dem Schweif über die Ohren "Sei nicht albern! Wenn es eine so große Maus gäbe, hätte ich sie schon lang erwischt."

Schattenpfote:
"Natürlich", sagte ich ironisch. "Was ist es dann?"

Kiefernsturm:
Ich war kurz davor Schattenpfote zurück ins Lager zu schicken, und zeigte das auch durch einen Blick. "Wir werden Rehe jagen."

Donnerpfote:
"Ha, natürlich! Und morgen vielleicht noch einen Zweibeiner!" miaute ich ironisch.

Schattenpfote:
"Und übermorgen ein paar Monster! Ist ja nichts dabei, das kann jedes Junges!", schloss ich mich Donnerpfote an.

Kiefernsturm:
Ich seufzte.

Eichenrost:
"Donnerpfote, Klappe halten. Man kann Rehe jagen. Du wirst schon sehen."

Donnerpfote:
"Schattenpfote bekommt keinen Ärger?!" meinte ich empört.

Kiefernsturm:
"Doch", meinte ich zu Donnerpfote, dann an Schattenpfote gewandt "Böses, böööses Miezelein!"

Schattenpfote:
"Hast du gehört? Ich bin bööse. Ihr müsst alle weglaufen! Muahahahaha!"

Donnerpfote:
"Ja, du böses Miezelein. Ich schlottere schon vor Angst!" lachte ich,
Schattenpfote war so klein und schmal, und putzig, vor ihr konnte man keine Angst haben!

Schattenpfote:
Ich grummelte, als ich Donnerpfotes Gedanken hörte. Doch sie hatte ja recht. Seit einem Mond war ich nicht mehr gewachsen, während Donnerpfote,  Blütenpfote, Sturmpfote und Fichtenpfote ordentlich an Größe zugelegt hatten und mir über den Kopf gewachsen waren. "Wo sind jetzt eigentlich diese Rehe?"

Kiefernsturm:
"Meist am Rand unseres Territoriums, an dem keine Clans leben. Manchmal kommen sie näher. Aber die anderen Clans sind zu dumm um sie als Beute anzusehen."

Schattenpfote:
"Wundert mich nicht."

Kiefernsturm:
Ich verkniff mir ein Lachen. "Ja, aber wir sollten jetzt gehen, aber seid leise!"

______________________________________________________

Ihr habt Kiefi gehört! Psst!

Hinterlasst leise ein Kommentar, Ton braucht es ja dafür nicht^^

Lg
Sagaricka /Deuterium /KirschpfoteLove

Die Geschichte des BaumClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt