Chapter 66 Kapitel 66

13 4 0
                                    

Hey hey!

Miau! Hier ist der BaumClan!
Hier haben wir schon Kapitel 66 o.O Und wir sind erst Schüler...

Wie lang die Geschichte wohl werden wird...?

___________________________________________

Unsere zwei Prophezeihungskatzen Donnerpfote und Schattenpfote sind im Moment noch immer mit ihrem Vater Elsternschweif am kleinen See.

Hach, und damit's nicht langweilig wird, ist die Welt noch etwas verdreht^^

Fiewhcsnretsle:
Warum schwamm Schattenpfote mit dem Kopf gegen einen Stein? Das war einfach nur dumm... auf jeden Fall schwamm ich los, tauchte und zerrte sie am Nackenfell wieder nach oben.

Etofprennod:
Ich blinzelte mit das Wasser aus den Augen, um besser sehen zu können. Als mir schließlich die Kraft ausging paddelte ich zum seichteren Teil hin.

Fiewhcsnretsle:
Mühsam schwamm ich ans Ufer, die ohnmächtige Schattenpfote im Maul. Ich winkte Donnerpfote, dass sie zu mir kommen sollte und schleppte Schattenpfote ans Trockene, wo ich sie auf einen Haufen Tannenzweige ablegte.

Etofprennod:
"Oh Kater, Schattenpfote! Bist du etwa schon wieder tot?"

Fiewhcsnretsle:
"Holst du bitte Baumstern oder Blütenpfote, Donnerpfote?"

Etofprennod:
Ich nickte und wirbelte los. Da mir Baumstern aber zu langweilig war, lief ich zu Blütenpfote.

Im Lager angekommen

Etofpnetülb:
"Hallo Donnerpfote. Was ist denn los?"

Etofprennod:
"Äh...Schattenpfote ist schon wieder tot."

Etofpnetülb:
"Wiebittewas???? Was ist denn jetzt passiert?  Bring mich zu ihr!"

Etofprennod:
"Wir waren nur Schwimmen. Und Schattenpfote war zu dumm um den Stein zu sehen." Ich führte Blüte zu dem Ort des Geschehens.

Zurück am Fluss.

Etofpnetülb:
"Heiliger SternenClan! Könnt ihr nicht mal was spielen ohne das ihr euch gegenseitig umbringt?", schimpfte ich vor mich hin. Ich lief schnell zu Elsternschweif. "Was ist genau passiert?", fragte ich ihn.

Etofprennod:
"Sonst ist es doch langweilig", miaute ich leise vor mich hin und schaute auf meine Pfoten. Vielleicht sollten wir wirklich mal etwas vorsichtiger sein.

Etofpnetülb:
"Was ist jetzt denn passiert?", fragte ich Elsternschweif erneut.

Fiewhcsnretsle:
"Schattenpfote ist zu schnell geschwommen und gegen einen Felsen geknallt."

Etofprennod:
"Dummheit auf vier Pfoten eben."

Etofpnetülb:
"Okay... dann... Elsternschweif, wächst hier irgendwo Mutterkraut und Rosmarin?", fragte ich ihn, nachdem ich mich vergewisserte, das Schattenpfote nicht blutete.

Fiewhcsnretsle:
"Bitte was?"

Etofpnetülb:
"Mutterkraut und Rosmarin! Mutterkraut wird benutzt, um Erkältungen und Kopfschmerzen zu behandeln. Und Rosmarin um den Kreislauf anzuregen und das Herz zu stärken. Gibt es hier in der Nähe diese Kräuter?"

Fiewhcsnretsle:
"Äh... keine Ahnung. Ich bin kein Heiler. Aber vielleicht solltest du überlegen, was der bevorzugte Boden der Kräuter ist. Und ganz ehrlich, ich bezweifle, dass Schattenpfote eine Erkältung hat. Sie ist gegen einen Stein geknallt."

Die Geschichte des BaumClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt