8. Kapitel

1.4K 98 3
                                    

Jisungs Sicht:

"Okay- ihr drei wart doch alle schon einmal verliebt, richtig?"
Alle drei nicken, sehen mich dann verwundert an, während Seungmin, welcher aus irgendeinem Grund auch immer, mit zum Tanzstudio gekommen ist, neben mir sitzt von seinem Buch hoch zieht.
"Dann möchte ich mir jetzt alles aufschreiben, was ihr an dieser Person geliebt hat..also die Kleinigkeiten..wer möchte anfangen?"
Neugierig sehe ich zwischen den dreien hin und her.
"Das ist jetzt irgendwie komisch, Jisung."
"Das ist mir scheiß egal. Fangt an zu reden."
"Sein lächeln, wenn er etwas gesehen hat, was ihn glücklich gemacht..zum Beispiel, wenn er eine Rose bekommen hat oder wenn er einen Song fertig geschrieben hatte und deswegen absolut glücklich gewesen ist, dann hat er immer so ein leises, glückliches quieken von sich gegeben..."
Felix stockt und sieht auf seine Hände, während ich es mir aufschreibe.
"Ohne eine Tasse Milch am Abend kann er nicht einschlafen...keine Ahnung wieso, aber ich find's absolut süß..und wenn seine Brille beim lesen verrutscht, oder wenn seine Haare verwuschelt sind und er einfach nur aussieht wie ein Puppy, wenn er breit grinst." murmelt Hyunjin, lehnt sich an der Wand, sieht Seungmin an, welcher stur auf sein Buch sieht.
Ich lächle kurz, schreibe dies auf.
"Ihre Sommersprossen...ich habe ihre Sommersprossen geliebt.." murmelt Minho, nach dem es einige Zeit ruhig ist. "Und ihr lachen..ihr lautes lachen, wenn sie einen Horrorfilm gesehen hatte, weil sie die Protagonisten einfach nur dumm fand.."
Hyunjin sieht zu Minho, genauso wie Seungmin.
"Ihre Augen, welche gestrahlt haben, sobald sie ihren Bruder gesehen hatte, welcher glücklich war..Ihre kleinen Macken, wie knabbern, ihre Haare ständig färben, wenn sie schlechte Laune hatte...das es ihr egal war wie sie ausgesehen hatte...ihre Schwäche für Süßigkeiten und vor allem für Käsekuchen...sie war stark, stur und einzigartig, hatte ihren eigenen Kopf...sie war ein Traum." murmelt er, schüttelt dann den Kopf.
"Okay...wer als nächstes?" fragt er, fährt sich durch die Haare.
"Seine Gesichtsausdrücke, wenn er liest...seine überraschenden Kuscheleinheiten, sein Geruch, welcher beruhigend auf mich wirkt...auch wenn er nicht viel redet, hört er einem immer zu und gibt gute Ratschläge, seine weirden Geräusche, wenn er seine fünf Minuten hat.." murmelt Hyunjin.
"Sein kichern.." sagen Hyunjin und Felix gleichzeitig, sehen sich dann an.
"Zum Glück reden wir nicht von der selben Person."
"Nop, aber ihr liebt beide jeweils die Person und diese liebt euch...nicht wahr, Kim Seungmin?"
Seungmin schlägt mich mit seinem Buch, sieht leicht überfordert und genauso auch traurig aus.
Ich weiß schon, wieso ich nichts von der Liebe halte.
"Es war eine saudumme Idee mit hier her zu kommen. Wir sehen uns."
Dann flüchtet er und Hyunjin ihm schnell hinterher.
"So können wir nie proben..wie lange haben wir überhaupt noch?"
"Fünf Wochen...das kriegen wir schon hin, Felix...wir können ja zu zweit schon mal ein paar Ideen zusammen würfeln."
Minho wuschelt durch seine Haare, steht auf und hilft Felix dann hoch.
"Glaubst du sie kommen wieder zusammen?"
"Wenn etwas so wirklich zusammen gehört, dann kommt es irgendwann auch wieder zusammen.", sagt Minho.
Ich beobachte die beiden, wie sie jeweils immer ein paar Tanzschritte zeigen, versuchen sich etwas auszudenken, was ohne Song jedoch ziemlich schwer ist, dass weiß sogar ich.
"Du musst sie sehr geliebt haben, was?"
Minho stoppt, sieht Felix dann an.
Ich meine, ich hätte die Frage wahrscheinlich auch noch gestellt, aber es ist dann doch gut, dann Felix diese Frage gestellt hat. Dann kommt es bei mir nicht zu komisch rüber.
"Sie war meine erste liebe, also ja, ja ich habe sie aber geliebt...Sie war ein Engel."
"Sie ist Tod, richtig?"
Minho nickt leicht, während ich auf mein Handy sehe.
"Scheiße.." flüstere ich, springe auf, was ich sofort bereue, vielleicht sollte ich damit echt Mal zum Arzt.
"Ist alles okay?" fragt Felix, ist sofort alarmiert..ich glaube so langsam wirklich, dass er weiß, was bei mir Zuhause abgeht, fragt aber nicht danach nach, obwohl ich weiß, wie neugierig mein bester Freund ist.
"Ich habe keine Ahnung.." murmle ich, drücke ihm ein Kuss auf die Wange.
"Ich schreib dir..aber jetzt muss ich nach Hause."
Er nickt nur, hält mich nicht auf.

The losing game (Minsung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt