"Hay Jisung.", lächelt Hwasa, macht Mina grade zwei Zöpfe.
"Hay Hwasa."
Ich verbeuge mich ein wenig, bringe sie zum schmunzeln.
"Du sollst doch damit aufhören, Jisung."
Mit roten Wangen, stelle ich mich wieder richtig hin, küsse Minas Wange.
"Hay mein kleiner Schatz, wo ist Jungsuk?"
"Er ist in unserem Zimmer und macht Hausaufgaben.", kichert die kleine Prinzessin, weswegen ich nicke, auf die Uhr sehe.
"Wir müssen gleich los, sind schon spät dran. Ich hole Jungsuk."
"Wo möchtest du eigentlich mit beiden hin?"
"Zu Minho! Er tanzt mit Felix und dem Prinzen!", ruft Mina, sieht mich strahlend an, bringt mich zum Lächeln.
"Würdest du uns fahren, Hwasa? Bitte?", frage ich leise, weswegen sie leise seufzt, dann etwas nickt.
"Ist okay. Ich fahre euch.. jetzt hol Jungsuk."
Zufrieden lächle ich, gehe hoch zu Jungsuk.
"Großer? Kommst du? Wir wollen doch zum Tanzwettbewerb."
"Ich mag Minho-Hyung nicht mehr, also will ich auch nicht mit.", sagt mein kleiner Bruder, sieht mich schmollend an.
"Wieso das denn nicht?"
"Weil er dich verletzt hat. Ich mag niemanden, der dir weh getan hat."
Ich lächle, gehe zu meinem Bruder, küsse seinen Kopf.
"Du bist ein kleiner Engel..."
"Du ziehst mich ja auch groß.", kichert er, weswegen ich mein lächeln kurz verliere.
"Na komm, mach dich fertig. Mina macht uns sonst das Leben zur Hölle, wenn sie die drei nicht Tanzen sieht. Wir machen es für Mina und Felix, ja?"
Zögerlich nickt Jungsuk, klappt seine Hefter zu und geht sich dann anziehen."Komm mit rein, Hwasa."
"Nein Danke. Es ist keine gute Idee."
"Möchtest du Minho wirklich nicht Tanzen sehen? Weswegen hast du so große Angst? Oh Gott, darf ich das überhaupt Fragen?"
Sie lächelt etwas, streicht über mein Knie.
"Mein Sohn hat großes Glück, jemanden wie dich zu haben, aber weißt du...Er ähnelt seiner Mutter so sehr, diese war eine angehende Tänzerin, wollte nichts anderes außer Tanzen und das hat sie auch, sogar als sie mit Minho schwanger gewesen ist. Minho hat auch nur das Tanzen im Kopf, jedenfalls hatte er es. Er wollte schon immer ein Tänzer werden, aber ich habe Angst, dass er wie seine Mutter endet, welche sich irgendwann kaputt gemacht hat,mit Alkohol und Drogen..."
"Wieso sollte Minho genauso enden?", frage ich leise, sehe aus dem Fenster zu Mina und Jungsuk, welche ungeduldig auf uns warten.
"Sieh ihn dir an, Hwasa. Er ist ein Naturtalent und er lebt für das Tanzen.."
"Ich weiß und es macht mir solche Angst..."
Sie lächelt schwach, umklammert ihre Kette.
"Er weiß nichts davon, richtig? Er weiß nichts von seiner Mom und auch nicht, dass du sie gut kanntest, oder?"
"Nein...nein, dass weiß er nicht...Sie war meine beste Freundin, Jisung. Ich habe gesehen wie sie nur fürs Tanzen gelebt hat, wie sie abgestürzt und irgendwann an einer Überdosis gestorben ist.."
Ich beiße mir auf die Lippe.
"Minho ist nicht so...", murmle ich.
"Er ist zwar ein Arschloch, aber er würde nie so enden...niemals.", murmle ich.
Das weiß ich.
Das weiß ich einfach.
"Ich weiß nicht, was Minho getan hat, möchte es auch nicht wissen, aber mein Kind liebt dich, Jisung."
"Kann sein. Du bist nicht die erste die mir das sagt."
"Dann solltest du vielleicht darauf hören und ihm noch eine Chance geben."
"Nein."
Dafür bin ich dann doch zu stur.
"Also? Kommst du mit?"Minhos Sicht:
"Ich bin so nervös. Mir wird schlecht.", ertönt es von Felix.
"Wenn du kotzen musst, dann bitte in den Mülleimer.", sagt Hyunjin, grinst ihn an.
"Nein Felix, du musst nicht nervös sein. Du bist ein unglaublicher Tänzer , hast so eine tolle Ausstrahlung, wenn du tanzt und dazu bist du wunderschön. Du wirst es rocken, wahrscheinlich sogar besser als Minho und ich sein, also bleib ruhig. Atme tief ein und aus."
Felix sieht ihn sprachlos an, während ich nur leicht lächle, meinen besten Freund, langsam wieder mehr erkenne, mehr als nur froh darüber bin.
"D-Danke. Ihr auch."
"Glaubst du, deine Mom kommt?", fragt Hyunjin, jedoch schüttle ich den Kopf.
"Nein, aber dafür Mina und Jungsuk."
Hyunjin schmunzelt etwas.
"Du freust dich nur auf den großen Bruder.."
"Welcher mich hasst." seufze ich, sehe auf dem Boden, spiele mit meinem Hoodie.
"Naja, du hast ihm das Herz gebrochen.", sagt Felix, wird dann nur noch nervöser, als es anfängt.
Wir sind die vierte Gruppe, also weit am Anfang.
Doch schon die erste Gruppe ist einfach unglaublich gut, was daran liegt, dass Park Jimin in dieser Gruppe ist.
"Oh Gott....ich glaube ich muss wirklich gleich kotzen...und dann kann mein Freund nicht einmal kommen, weil meine Mom kommt und...ahhh."
Ich schmunzle etwas, sehe dann durch die Gegend.
Auf jedem Fall sehr viele Menschen...
Dafür das es nur ein Tanzwettbewerb ist.
Ich atme tief durch, sehe Seungmin in der einer Ecke stehen, welcher sich umsieht, sich anscheinend unwohl fühlt.
Ich habe mich immer noch nicht mit ihm ausgesprochen, aber mit Jisung habe ich es auch nicht. Nach Felix Aussage vor ein paar Tagen, will dieser es auch nicht.
DU LIEST GERADE
The losing game (Minsung)
Fantastik"Ich werde mich nicht verlieben. Niemals wieder." Hyunjin lacht leise. "Sag niemals nie, Lee Minho. Es wird immer alles anders kommen, als es geplant ist...aber dir viel Spaß, das Herz vom Emo zu erobern.. ich glaube nämlich nicht, dass dies einfa...