10. Kapitel

1.4K 94 4
                                    

Jisungs Sicht:

"Alles gut?" fragt Seungmin, während ich nur im Salat herum stochere.
"Du wirkst ziemlich in Gedanken versunken? Ist gestern etwas schlimmes passiert?" fragt nun auch Felix.
"Du bist nicht ans Handy gegangen.." murmle ich, sehe zu meinem besten Freund.
"Es tut mir leid. Ich habe schon geschlafen und..."
"Schon okay, Lix. Ich bin dir nicht böse...ich bin einfach nur müde und erschöpft. Meine Geschwister werden grade in die Pflegefamilie gebracht, meine Eltern haben heute auch ein Besuch vom Jugendamt. Ich darf zwar bei Oma wohnen bleiben, weil ich sowieso fast volljährig bin, aber das Sorgerecht wird jetzt das Jugendamt haben und...ach keine Ahnung..."
Ich lasse den Kopf auf dem Tisch fallen, weiß einfach nicht was ich tun soll...es ist einfach alles zu viel.
"Ich sollte mit Minho reden. Ich bekomme dieses unnötige Date morgen Abend einfach nicht hin." murmle ich, stehe auf und gehe dann raus, gehe zum Schulhof, atme die frische Luft ein.
"Du siehst richtig scheiße aus."
Ich drehe mein Kopf etwas zu Hyunjin, zucke mit den Schultern.
"Werde ich wahrscheinlich noch eine Weile. Vielleicht schreckts Minho ab und ich habe wieder meine Ruhe."
Hyunjin lacht leise, steckt seine Hände in seine Hosentaschen.
"Ich glaube nicht. Du hast ihn tatsächlich verzaubert und ganz ehrlich? So habe ich ihn das letzte Mal mit Jihyo gesehen...so offen, so oft am lachen und vor allem verfällst du ihm nicht sofort wie alle anderen. Du bietest ihm die Stirn."
"Jihyo war deine Schwester, richtig?"
"Sie war meine große Schwester, Minhos erste liebe, Seungmins und Chans beste Freunde..wir kennen uns nur durch sie...sie hat uns so glücklich gemacht, hat uns gezeigt das man jeden Tag genießen und leben sollte, als wäre es der letzte...dann kam die Diagnose Krebs..zum zweiten Mal. Sie war kein Jahr Clean davon, als er zurück gekommen und gestreut hatte. Sie war so stark und stur, hatte immer wieder gelacht und dabei war sie am Ende, sie wollte das alles nicht mehr, weswegen sie dem Leben ein Ende gesetzt hatte. Sie war so glücklich, wollte es auch bleiben, trotz ihren Depressionen und ihren ganzen schmerzen..."
Er lächelt schwach, sieht in den Himmel, dann zu mir.
"Ich denke du erinnerst Minho ein klein wenig an sie. Du bist auch absolut am Ende, aber immer noch am lachen, sagst das was du denkst, bist absolut stur und du liebst Käsekuchen, genauso wie sie."
"Das heißt, er hat nur Interesse an mir, weil ich Jihyo irgendwie ähnlich bin?"
Okay...
Irgendwo und irgendwie verletzt mich das grade doch ziemlich.
Ich weiß nicht wieso oder weshalb.
Es interessiert mich doch auch nicht.
"Nein, das denke ich nicht. Ich denke eher, dass es dein Charakter ist..ich weiß nicht ganz genau was er so toll an dir findet, aber wenn er schon seinen Traum für dich aufgibt um dich glücklich zu machen, sagt schon einiges aus.."
"Bitte was?"
Verwirrt sehe ich ihn an, weswegen er die Stirn runzelt.
"Hat er dir noch nicht geschrieben? Er ist heute ja auch nicht in der Schule, sonst hätte er dich schon genervt."
Ich sehe auf mein Handy, gehe auf dem Chat von Minho und mir.

Nervensäge🙄: *Bild*

Ich gehe auf das Bild, sehe Jungsuk und Mina mit Minho, sehe dann zu Hyunjin.
"Was..?"
"Das kannst du deinen Lover später selbst fragen."
Er nickt mir zu, geht dann.

'Minho? Wieso sind meine Geschwister bei dir?'

Nervensäge🙄: Erzähle ich dir später, aber keine Sorge..sie sind hier in guten Händen.

'Lee Minho!'

Nervensäge🙄: Ich schick dir später meine Adresse, okay? Ich helfe meiner Mom jetzt erstmal mit dem Kinderzimmer der beiden..Dank mir später.'

'Was hast du bitte getan?'

Nervensäge🙄: ich habe dich hoffentlich damit zum Lächeln gebracht und dir das Leben auch ein wenig leichter gemacht.

'Oh Gott- ich hasse dich so sehr-'

Nervensäge🙄: Bis später süßes Eichhörnchen.

The losing game (Minsung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt