"Ich habe irgendwie ein Date mit Minho?" sage, oder besser gesagt, frage ich, sehe dabei auf mein Songbuch, während Felix ein paar Tanzschritte tanzt, aber stoppt, nachdem ich dies gesagt habe.
"Wie bitte?"
Muss ich mich jetzt ernsthaft wiederholen?
"Ich habe irgendwie ein Date mit Minho?"
"Wann? Wie? Was? hä?"
Absolut verwirrt sieht er mich an, setzt sich neben mich.
"Ich bin grade absolut überfordert, Jisung."
"Sind wir schon zu zweit...dabei hab ich noch nicht mal die Nerven für ein Date... meine Oma weiß nun alles, sie hat gestern noch mit dem Jugendamt gesprochen und heute kommt eine zu ihr, will mit uns reden und vielleicht reagiere ich auch über, aber bei Gott, diese Angst, dass ich sie verliere ist so...ist so...ich habe einfach so große Angst, Felix."
"Schatz...was?"
Nun sieht er absolut verwirrt und überfordert, bringt mich etwas zum Lächeln.
"Okay...was willst du als erstes wissen?"
"Ich habe keine Ahnung...vielleicht das mit dem Date?"
Ich nehme mein Handy, zeige ihm den Chat von gestern Abend.
"Irgendwie ist das absolut süß."
"Und gut für mich, weil er mich sowieso nicht zum Lachen bringen kann...dann lässt er mich endlich in Ruhe."
Felix zieht eine Augenbraue hoch, gibt mir mein Handy wieder.
"Das werden wir ja noch sehen, also...jetzt das mit deinen Geschwistern..was meinst du?"
Ich hole tief Luft, lehne mich gegen die Couchlehne und fange an ihm alles zu erzählen, lasse nichts aus.
Irgendwie ist es gut alles zu erzählen, es endlich Mal los zu werden. Nicht einmal meiner Oma habe ich gestern alles erzählt, wollte ihr keinen Herzinfarkt verpassen.
"Und du hast es mir nie erzählt? Ich wusste ja das dein Leben nicht so einfach sein muss, aber warum zum Fick, hast du mir das nicht gesagt? Ich hätte mit Mom gesprochen, schließlich kennt sie sich mit Jugendamt und Pflegefamilien und das alles aus...Sie hätte euch da schon lange raus geholt und du hättest das alles nicht tun brauchen...Ich rede mit ihr, okay?"
Zögerlich nicke ich, lasse mich von Felix in eine Umarmung ziehen, kuschle mich an ihm.
"Wollten Hyunjin und Minho nicht eigentlich auch noch kommen?" frage ich, als Felix mich wieder los gelassen hat.
"Eigentlich schon, aber Minho hat mir vorhin geschrieben, dass er einen Familiennotfall hätte und er es doch nicht schafft, heute noch vorbei zu kommen...und Hyunjin habe ich vorhin mit Seungmin reden gesehen, wollte diese nicht stören. Sie gehören zusammen, also sollten sie auch wieder zusammen kommen."
"Sie waren doch grade Mal eine Woche getrennt...verstehe einer mal so etwas wie Liebe, Teenager und Beziehungen."
"Du bist selbst ein Teenager? Und sie sind seit zehn Tagen getrennt."
"Ja und? Oh Gott, der Typ ist erst zehn Tage in meinem Leben? Das fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit...er ist so nervig."
Felix lacht leise, legt sein Kopf auf meinen.
"Ich hab dich lieb, Sungie."
"Ich habe dich auch lieb, Lixie." murmle ich.
"Soll ich mitkommen? Dann bist du beim Gespräch nicht alleine."
"Nein, schon okay...ich schreibe dir dann."
"Klingt gut."
Darauf ist es ruhig zwischen uns, Felix fängt wieder an zu tanzen, während ich versuche den Song zu schreiben."
"Gott..ich kriege einfach kein Liebeslied hin."
"Du warst auch noch nie verliebt, Sungie. Die meisten Liebeslieder kann man nur schreiben, wenn man mal verliebt war."
"Also werde ich diesen Song wohl niemals hinbekommen.", murmle ich, beiße mir auf die Lippe.
"Doch das wirst du, wenn du Mal liebe zu lassen würdest, wenn du Mal jemanden so sehr vertrauen würdest, wenn du dich nicht so sehr davor sträuben würdest, Gefühle zu zu lassen, jemanden auch an dich ran zu lassen...Du hast so viele Menschen in deinem Leben gekorbt und niemals wirst du wissen ob deine große Liebe schön darunter gewesen ist."
"Bitte sag mir nicht, dass du grade an Minho denkst." sage ich, bringe ihn zum lachen.
"Du gehst mit ihm auf ein Date, Jisung. Du musst ihn doch irgendwo tief im inneren mögen...du vertraust ihm deine Geschwister an und dazu..dazu lächelst du öfters, auch wenn du es nicht mal bemerkst, wenn er dir so richtig auf die Nerven geht..Du beschwerst dich zwar die ganze Zeit, aber immer wieder kommt ein kleines Lächeln hervor."
"Das ist absoluter Schwachsinn. Er ist nervig, unerträglich und gott dieses riesen Ego von ihm kotzt mich so sehr an...und wenn er mit mir flirtet, dann möchte ich ihm am liebsten das Messer in den Bauch rammen und qualvoll umdrehen, bis seine Organe in ihm drinnen alle kaputt sind."
"Du machst einem manchmal echt Angst, aber du siehst nur das schlechte in ihm, Jisung."
"Nur weil er gut mit Kindern kann, einer Babykatze ähnelt, er wunderschön ist wenn er tanzt, mir bei einer Panikattacke geholfen hat, meine Geschwister ihn lieben, heißt es noch lange nicht, das ich mich in ihn verlieben werde. Ich würde keine fünf Minuten mit ihm in einer Beziehung aushalten, okay?"
"Das mit der Babykatze verstehe ich immer noch nicht.." murmelt Felix.
"Mina hat ihn mal so genannt, als er mir beim Song helfen wollte."
Er nickt leicht.
"Gut machen wir es so- du überlebst dieses Date mit Minho am Samstag und ich werde mich mit Changbin treffen."
"Yeay...oh Gott, kommt einfach wieder zusammen..."
"Meine Eltern sind streng katholisch, Jisung...ich vermisse ihn einfach nur, weswegen ich es riskiere mich am Samstag mit ihm zu Treffen...wir treffen uns bei Yeonjun Zuhause. Dort erwartet meine Mom mich am aller wenigsten."
"Perfekt." lächle ich, stehe dann auf.
"Dann werde ich mal dieses Gespräch hinter mir bringen."
DU LIEST GERADE
The losing game (Minsung)
Fantasy"Ich werde mich nicht verlieben. Niemals wieder." Hyunjin lacht leise. "Sag niemals nie, Lee Minho. Es wird immer alles anders kommen, als es geplant ist...aber dir viel Spaß, das Herz vom Emo zu erobern.. ich glaube nämlich nicht, dass dies einfa...