29. Kapitel

1.2K 93 1
                                    

Minhos Sicht:

"Minho-Hyung?", fragt Jungsuk leise, steht an der Tür, wirkt ziemlich verunsichert.
"Was gibt's kleiner? Dein Bruder ist nicht da. Er ist bei eurer Oma."
"Ich weiß...kann ich mit dir reden?", fragt mich der achtjährige.
"Natürlich, komm her."
Er schließt die Tür hinter sich, setzt sich zu mir auf das Bett, während ich meine Schulsachen etwas beiseite lege, ihn besorgt mustere.
"Was ist los, Zwerg?"
Jungsuk druckst etwas herum, weiß anscheinend nicht, was er sagen soll, bis er zu mir sieht, Tränen in den Augen hat.
Oh, oh...
Ich komme mit weinenden Kindern nicht klar.
"Ich will nicht mehr auf diese Schule...", schnieft er, schlingt die Arme um sich.
"Wieso dass denn nicht?"
Er sieht auf den Boden, weshalb ich zögerlich meine Arme um den achtjährigen lege.
"Niemand mag mich dort...sie ärgern mich alle und einige machen sich darüber lustig, dass wir jetzt in einer Pflegefamilie leben und dazu machen sie sich über Jisung-Hyung lustig und sagen, dass wir es sowieso verdient hätten. Das wir keine besseren Eltern verdient hätten..."
Wow...
Das bricht mir beim zuhören schon das Herz...
Die Generationen werden auch immer schlimmer, wenn schon kleine Kinder zu so etwas in Stande sind...
"Ich will da nicht mehr hin..", schnieft er, krallt sich in mein Shirt.
Überfordert von der Situation, streiche ich durch seine Haare.
"Ich werde mit Mom reden, okay? Ich werde ihr davon erzählen und ich denke nicht, dass du dann länger auf der Schule bleiben musst."
Er sieht mich weinend an, schenkt mir ein kleines Lächeln.
Er hat das selbe lächeln wie Sungie.
Süß.
"Versprochen?"
"Versprochen, Jungsuk."
Ich hauche ihm ein Kuss auf sein Haar.
"Hast du es Jisung erzählt?"
Sofort schüttelt er den Kopf. "Er soll es auch nicht wissen. Er hat so viel für uns gemacht und wenn er das erfährt, dann wird er sich die schuld daran geben. Er gibt sich sowieso die Schuld daran, dass Mina und ich das mit erleben mussten...Er gibt sich die ganze Zeit die Schuld daran, Minho-Hyung.", nuschelt er, spielt mit seinem Schlafshirt.
"Aber du hilfst ihm etwas mehr an sich selbst zu denken und vor allem glücklich zu sein. Danke Hyung."
Eigentlich ist es schon traurig, dass er mit seinen acht Jahren so Erwachsen ist.
Mit acht habe ich nur scheiße gebaut und war null reif.
"Das mache ich gerne, Jungsuk, aber genauso möchte ich Mina und dich glücklich machen. Ihr seid jetzt ein Teil meiner Familie und das wird sich auch nicht ändern."
Ich stupse seine Nasenspitze an, bringe ihn zum kichern, während er sich die restlichen Tränen weg wischt.
"Danke Hyung."
"Bedank dich nicht dafür. Es ist selbstverständlich."
Ich wuschle durch seine Haare, lege mein ganzes lern Zeugs weg, stelle meine Ps5 an.
"Zocken?"
Sofort leuchten seine Augen auf, was mich an Hannie erinnert.
Er sieht mich auch die ganze Zeit so an, ohne es zu wissen.
Er nimmt den Controller, reicht mir den zweiten.

Eine Weile spielen wir ein Spiel, wovon ich den Namen vergessen habe, aber so oft zocke ich auch nicht.
Mina hat sich irgendwann zu uns gesetzt, hat Sonnie auf ihren Schoß und isst auf der Chips Packung, während sie uns zusieht.
Dieses Mädchen ist einfach nur zuckersüß.
Ich kann nicht glauben dass diese drei Geschwister solche schrecklichen Eltern haben.
Auch wenn es irgendwie schmerzt dies zu sagen, aber ein elfjähriger Han Jisung, hat es tatsächlich ziemlich gut geschafft seine Geschwister groß zu ziehen.
Ich lächle leicht, gebe Mina den Controller und sehe auf mein Handy.

'Deine Geschwister sind so unglaublich süß.'

Tollwütiges Eichhörnchen: Ich weiß...Sie sind einfach nur ein Traum, aber solltest du nicht lernen? In nicht mal einer Woche beginnen deine Prüfungen.

'Jungsuk kam zu mir und wollte reden. Danach habe ich mit ihm gezockt, während Mina mit einer Packung Chips zwischen uns sitzt. Ich lerne heute Abend.'

Tollwütiges Eichhörnchen: Wir wollten heute Abend mit den anderen an den Han River... geht's meinem kleinen Engel gut?

'Jungsuk geht's gut. Keine Sorge...und ich nehme es einfach mit.'

The losing game (Minsung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt