Minhos Sicht:
Zur Musik summend, schließe ich die Augen, fange an zu tanzen, höre dabei der Stimme von Jisung zu.
Felix hatte mir vor ein paar Tagen ein paar Songs von diesem geschickt und seid dem höre ich diese ununterbrochen, liebe seine Stimme und liebe sein Talent was die Musik angeht. Er weiß genau wie er was einsetzen muss und er kann gefühlt alles. Er kann rappen, er kann singen und Gott er trifft jeden verdammten hohen Ton.
Er ist ein Naturtalent, sieht es nur selbst nicht ein..
Ich lächle leicht, während ich dem nach gehe, was ich am meisten liebe. Dem tanzen.
"Hier bist du. Ich habe dich schon überall gesucht."
Ich stoppe die Choreographie, welche ich grade noch ausgeführt habe, sehe zu Seungmin, ziehe eine Augenbraue hoch.
"Wieso hast du mich gesucht? Und sucht man mich nicht eigentlich sowieso als erstes hier?"
"Ach sei still.."
Seungmin stellt seinen Rucksack ab, sieht dann wieder zu mir.
"Ist alles okay? Ist grade irgendwo Krieg?"
"Das ist zur Zeit echt nicht lustig, Minho. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Russland plötzlich so viel Langeweile hat und meint die Ukraine an zu greifen und es in einen dritten Weltkrieg ausbrechen könnte...aber das Thema beiseite, ich denke schon zu viel darüber nach, auf jeden Fall...Hast du irgendwann mal vor Jisung davon zu erzählen?"
"Wovon zu erzählen?"
"Von der Wette? Das es alles mit einer Wette angefangen hat? Er hat es verdient zu erfahren."
"Wieso muss ich es ihm überhaupt sagen? Seungmin, ich will das nicht, okay?"
"Du willst das alles auf eine Lüge aufbauen? Auf eine scheiß Wette? Das hat keiner verdient und es wird dich auch noch innerlich auffressen."
"Noch zehn Tage, Seungmin. In zehn Tagen ist die Wette so oder so rum, dann ist es vergessen...und bis dahin habe ich Zeit, dass er noch sagt, dass er Gefühle für mich hat.."
Ich fahre mir durch die Haare, während Seungmin mich sprachlos an sieht.
"Willst du mich eigentlich komplett verarschen? Du willst mir jetzt sagen, dass es dir wichtiger ist, gegen Hyunjin zu gewinnen, als die Gefühle von dir und Jisung? Sag mal, wer hat dir bitte ins Gehirn geschissen?"
"Minnie.."
"Nein, Minnie mich jetzt nicht, kapiert? Du bist verliebt und das nicht grade wenig, willst es aber zerstören in dem du lieber diese Wette gewinnst?"
"Was denkst du denn, was passieren würde, wenn ich Jisung die Wahrheit erzähle? Er wird mich hassen, okay? Und ganz sicher gehe ich nicht zu ihm und sage: 'Achja Jisung, ich habe dich nur wegen einer Wette angesprochen und deswegen habe ich das alles nur getan, aber nur am Anfang, in den letzten Tagen habe ich mich in dich verliebt..', ganz sicher nicht."
Seungmin sieht mich weiterhin sprachlos an.
"Ich hetze Chan auf dich an und dann schlägt er dir Vernunft in den Kopf, dass kann er dann bei Hyunjin auch gleich machen. Ich habe euch von Anfang an gesagt, dass es eine sehr dumme Idee und Sache ist, aber wieso sollte man auch auf mich hören, richtig?"
Ich verdrehe die Augen.
"Du und Hyunjin...seid ihr eigentlich immer noch getrennt?"
"Jap."
"Aber ihr liebt euch?"
"Ich weiß nicht, ob Hyunjin mich noch liebt, aber so wie es grade ist, ist es auch okay. Er kann tun und lassen was er will. Ich halte ihn von nichts ab. Es ist sein Leben."
Ich ziehe eine Augenbraue hoch, beiße mir auf die Unterlippe.
"Hat er schon wieder Drogen genommen?"
"Wie bitte? Wann hat er Drogen genommen?"
"Vor ein paar Tagen, als er komplett durch gedreht ist und Jisungs Hoodie hoch gezogen hatte..Es war an Jihyos Todestag...hat er es dir nicht erzählt?"
Seungmin schüttelt den Kopf, setzt sich auf die Couch, was ich ihm gleich tue.
"Diese Beziehung wäre nur noch zum scheitern verurteilt... Egal wie sehr ich Hyunjin liebe, es würde einfach nicht mehr funktionieren und es tut weh, gleichzeitig denke ich aber, dass es genau das richtige ist und..."
Er verstummt als Hyunjin den Raum betritt.
"Channie-Hyung hat uns nachher zu sich eingeladen, Hyung."
Ich nicke nur, stelle die Musik leiser.
"Ist das Jisung?" fragt Hyunjin weswegen ich nicke.
"Der ist wirklich gut, dafür das er nur ein Emo ist."
"Halt die Fresse. Du kennst ihn so gut wie gar nicht."
"Aber du? Du kennst ihn ganze zwanzig Tage und redest davon, dass du absolut in ihn verliebt seist." murrt Hyunjin.
"Halt doch einfach die Fresse, Hyunjin."
"Du hast doch sowieso schon verloren, wieso also gibst du nicht einfach auf?"
"Weil ich noch zehn Tage Zeit habe um von ihm zu hören, dass er mich auch mag." murre ich, verschränke die Arme vor der Brust, sehe ihn genervt an.
"Ja toll und was willst du dann machen? Er wird dich so was von hassen...und ganz ehrlich? Mit den Gefühlen von Menschen spielt man nicht, kapiert?"
"Du warst am Anfang auch nur eine Wette, Minnie."
Seungmin verstummt, sieht zu seinem Exfreund, welcher sich grade bewusst wurde, was er von sich gegeben hatte.
"Nein, Minnie hör zu, du musst mich das erklären lassen.." fängt Hyunjin an, wird jedoch von den jüngeren unterbrochen.
"Du kannst so froh sein, dass wir schon getrennt sind, Hwang. Sonst hättest du mich genau in dieser Sekunde als deinen Exfreund an sehen können... weißt du, da gibt es wirklich einige Tage wo ich denke, dass du Hyunjin bist, ein riesen Idiot, aber jedoch zum knuddeln und lieben und ein paar Tage später beweist du wieder, was für ein riesen Arschloch du bist. Ihr seid beide riesen Arschlöcher, spielt mit den Gefühlen von anderen und denkt dann, dass ihr auch noch gut daraus kommt."
Er steht auf, nimmt seinen Rucksack.
"Du solltest Jisung sagen, dass er nur eine Wette ist, kapiert? Sonst tue ich es. Denn ich mache da nicht länger mit, kapiert? Ich sehe nicht länger zu..ich hätte es ihm gleich sagen sollen."
Er sieht noch einmal zu Hyunjin, schüttelt den Kopf, eh er uns alleine lässt.
"Okay..das hab ich jetzt wohl komplett verkackt.."
"Jap. Jetzt darfst du wahrscheinlich bald zu sehen, wie Chan und Seungmin wieder sehr viel Zeit miteinander verbringen."
Ich weiß auch nicht wieso, aber grade tut er mir kein Stück leid.
Es ist seine eigene Schuld und sein Problem.
"Dagegen kann ich dann wohl nichts mehr sagen... vielleicht verlieben sie sich ineinander und Seungmin könnte endlich einmal glücklich werden.."
Hyunjin lässt sich neben mich auf die Couch fallen, sieht hoch an die Decke.
Eine Weile ist es ruhig zwischen uns, lauschen der Stimme von Hannie, welcher leise im Hintergrund singt.
Seungmins Worte hallen, wie eine sich immer wiederholende Schallplatte, in meinem Kopf.
Vielleicht sollte ich es ihm wirklich sagen, seine Wut in den Kauf nehmen und dann hoffen, dass er mir irgendwann verzeiht.
Ich fahre mir durch die Haare, sehe dann zu Hyunjin.
"Wir hätten nie Wetten dürfen."
"Du hättest dich nicht einfach in einen minderwertigen Emo verlieben sollen. Alle anderen konntest du auch von dir stoßen, was ist bei ihm bitte so anders?"
"Ich weiß es nicht und ich habe es mir auch nicht ausgesucht, kapiert? Komm damit klar."
"Klar...sag einfach, dass du die Wette verloren hast."
"Nein, ich habe immer noch zehn Tage."
"Er wird es dir nicht sagen. Er ist nicht so eine Person.." murmelt Hyunjin, dann ist es wieder ruhig zwischen uns.
"Okay.." fange ich an, bekomme wieder seine Aufmerksamkeit, während ich mit meinem Armband spiele.
"Wenn du es schaffst in den nächsten zehn Tagen mit Seungmin zu reden, dann werde ich Jisung erzählen, dass es eine Wette gewesen ist. Das es nur eine Wette gewesen ist, weswegen ich in sein Leben getreten bin." sage ich, weswegen Hyunjin leicht nickt.
"Klingt ganz okay...denkst du..denkst du, du schaffst es dann ihn wieder rum zu bekommen."
"Nein, aber ich werde es versuchen...Ich werde alles versuchen, dass er mir verzeiht und mir glaubt, dass er so viel mehr als eine Wette ist..." murmle ich, glaube nicht einmal, dass Hyunjin dies gehört hatte.
Ich hoffe einfach, dass es nicht zu sehr eskaliert...oder ich hoffe einfach das Hyunjin es nicht schafft mit Seungmin zu reden.
Das einzige was wir beide nicht wussten, war, dass wir einen Zuhörer hatten..
DU LIEST GERADE
The losing game (Minsung)
Fantasy"Ich werde mich nicht verlieben. Niemals wieder." Hyunjin lacht leise. "Sag niemals nie, Lee Minho. Es wird immer alles anders kommen, als es geplant ist...aber dir viel Spaß, das Herz vom Emo zu erobern.. ich glaube nämlich nicht, dass dies einfa...