Kapitel 30

389 23 6
                                    

Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis das Theaterstück zu Ende war. Die Schauspieler standen auf der großen Bühne, hielten sich alle an der Hand und verbeugten sich vor dem applaudierenden Publikum. Alle standen, klatschten wie wild in ihre Hände, genau wie Olivia und ich es taten. Nachdem alle Akteure von der Bühne gingen, verließen auch die zahlreichen Menschen den Raum. Es war ein reges Gequetsche, aber als ich endlich draußen war, frische Luft atmete, ging es mir gleich viel besser. Meine Freundin organisierte uns gerade ein Taxi, während ich mich ein wenig umsah und die zwei Frauen entdeckte, die eben noch vor uns gesessen hatten. Die Beiden waren am Rauchen, unterhielten sich scheinbar noch immer angeregt über meinen Freund. Unauffällig hörte ich ihnen zu, als ich auf die Straße vor uns blickte.
»Bist du dir wirklich sicher, dass er Single ist? Es gibt Gerüchte im Internet, dass Tom etwas mit seiner Schauspielkollegin hat«, schilderte die Freundin der Blondine.
»Welche Kollegin meinst du?«, wollte die Angesprochene entsetzt wissen, zog nervös an ihrer Zigarette.
»Wie hieß die noch gleich? Zawe... Zawe Ashton, genau, dass war ihr Name! Die Beiden haben in seiner neuen Rolle eine Affäre. Es startet demnächst hier im Theater. Und laut den Gerüchten soll es zwischen den Beiden ordentlich knistern.« Ich hörte weiterhin aufmerksam zu, während ich meine Finger angespannt in den Henkel meiner Tasche krallte. Meinen Kiefer presste ich derweil angestrengt zusammen, ein mulmiges Gefühl stieg in mir auf. Zawe Ashton? Das beunruhigte mich jetzt doch ein wenig. Immerhin habe ich eben gesehen, wie nah sich die Kollegen kommen können und wenn die Beiden in dem Stück eine Affäre haben, werden sie sicherlich nicht immer fünf Meter Abstand zueinander aufnehmen. Leider sagte mir der Name nichts, was mich nicht sonderlich wunderte, aber ich hätte gerne ein Gesicht vor mir gehabt.

»Ich denke, es ist besser, wenn wir jetzt gehen! Die setzen dir sonst noch einen Floh ins Ohr«, bemerkte meine Freundin neben mir, weshalb ich augenblicklich zusammenschrak. Bevor ich etwas erwidern konnte, nahm sie meine Hand in ihre und zog mich vom Theater weg. Auf der einen Seite war ich froh darüber, nicht mehr solche Gerüchte hören zu müssen, allerdings gingen mir jetzt interessante Details verloren. Olivia peilte den Taxistreifen an und hob rasch ihre Hand in die Luft.
»Olivia, ich dachte, du wolltest eins online anfordern?«, fragte ich sie verwundert und ein wenig aus der Puste. Ich schaute noch einmal nach hinten, suchte mit meinen Augen nach den zwei Frauen. Konnte sie aber nicht mehr entdecken.
»So geht es wahrscheinlich schneller. Ich möchte hier schleunigst weg, bevor ich heute Abend noch ein Kilo Eis mit dir essen muss«, bemerkte sie, während sie noch immer ihre Hand in der Luft hielt.
»So schlimm ist es nun auch nicht«, gab ich kleinlaut zu. Olivia drehte sich zu mir um und warf mir einen selbstsicheren Blick zu, als genau in diesem Moment ein Taxi vor uns hielt. Bedrückt stieg ich ein und schnallte mich an, als ich auch schon nachdenklich aus dem Fenster schaute, Olivia dem Fahrer unser Ziel nannte. Ob ich es wirklich schaffen werde, solche Gerüchte zu ignorieren? Werde ich da irgendwann drüberstehen und mir keine Gedanken mehr machen? Wahrscheinlich werden immer Gerüchte zwischen Tom und Kolleginnen entstehen und wenn ich mich jedes Mal so schlecht fühle, dann weiß ich nicht, wie lange ich das aushalte. Dabei hatten wir uns gerade erst vertragen und schauten optimistisch in die Zukunft.

Während der restlichen Fahrt schimpfte die Blondine über die zwei Frauen, die ihrer Meinung nach keine Hobbys hatten, wenn sie sich Gedanken über fremde Personen machen konnten. Außerdem lag sie mir damit in den Ohren, in Zukunft auf solche Aussagen nicht viel wert zu legen. Leichter gesagt als getan, dachte ich mir, denn gerade kreisten meine Gedanken nur um diese besagte Frau. Zawe Ashton. Wenn Tom an einem neuen Projekt arbeitet, verbringen wir kaum Zeit miteinander. Das bedeutet, er sieht seine Schauspielkollegin öfters als mich und das ist schlecht für unsere Beziehung. Manchmal kann man sich gegen Gefühle nicht wehren und wenn er diese entwickelt, dann wird er mir mein Herz brechen. Ich wollte ihn nicht an jemand anderen verlieren, aber auch nicht jeden Tag mit so einem misstrauischen Gefühl durch den Alltag gehen. Als wir zuhause ankamen, zog ich mir als erstes das lange Kleid aus und schlüpfte in meine bequemen Sachen. Nachdem ich meine Haare von der Hochsteckfrisur befreite, schnappte ich mir mein Handy, steckte es in meine Hosentasche. Dann nahm ich mir meinen Laptop und ging damit hinaus auf die Terrasse. Da Olivia duschen wollte, hatte ich die Möglichkeit, mich in Ruhe im Internet umzuschauen. Ich setzte mich auf eine Liege, klappte den Laptop auf. Nachdem er hochgefahren war, öffnete ich das Internet und sah noch einmal nach hinten. Ich hatte Angst, dass Olivia hiervon etwas mitbekommt, da ich mir sonst eine stundenlange Predigt anhören durfte. Da die Luft aber rein war, wandte ich mich wieder an den Laptop und gab den Namen von Zawe Ashton ein. Sofort bekam ich zahlreiche Treffer und mit einem üblen Gefühl in meinem Bauch, las ich mir einige Informationen von ihr durch. Sie war ebenfalls eine Schauspielerin und startete demnächst ein Projekt mit Tom namens Betrayal. Genau das hatten die zwei Frauen vor dem Theater erzählt, weshalb ich beunruhigt weiterlas. Sie war bildhübsch und hätte auch ein Model sein können, was mich nur noch mehr verunsicherte. Sie war ein paar Jahre älter als ich, ein wenig jünger als Tom. Ich las sogar, dass sie nicht nur eine Schauspielerin war, sondern auch eine Drehbuchautorin.

between lies and truthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt