Bonuskapitel 2

817 30 1
                                    




Schon seit Tagen ging es mir nicht gut und bis Paul erwähnte, dass sich mein Geruch verändert hatte. Hatte ich mir auch überhaupt nichts dabei gedacht, zuerst habe ich natürlich mit einer abtuenden Handbewegung reagiert weil es irrsinnig waar und mal im Ernst wen interessiert es denn ob sich der Geruch einer anderen Person ändert oder eben nicht. Aber nicht in der Welt des übernatürlichen. In seiner Gegenwart habe ich natürlich keine weitere Reajtion gezeigt, ich wollte schließlich erst wirklich sicher sein. Also habe ich meine Schwestern um Hilfe gebeten, Alice und Rose waren natürlich auch gleich zur Stelle. Und nachdem ich mein Problem geschildert hatte wedelte Alice nur einen minimalen Augenblick später mit drei verschiedenen Schwangerschaftstests vor meiner Nase herum.

"Joyce, Paul ist jetzt weg, das heißt wir haben das Haus für uns und du hast die Zeit und Raum um die Tests zu machen.", Rose schloss die Tür nachdem sie noch einmal sicher ging ob mein Gefährte auch wirklich das Gelände verlassen hatte.

"Genau und mit etwas Gewissheit geht es dir danach bestimmt besser.", fügte Alice unserer Schwester noch hinzu.

Ich nickte und stand schließlich vom Sofa auf, Alice drückte mir die Tests in die eine Hand und Rose den Plastikbecher in die andere. Dankbar schaute ich sie beide an, worauf sie mir nur aufmunternd zu nickten. Im Badezimmer war das Geschäft auch sehr schnell erledigt, schnellstmöglich packte ich also auch noch die Tests aus und stellte sie anschließend in den Plastikbecher hinein. Bepackt mit eben diesem lief ich wieder aus dem Badezimmer hinaus und stellte den Becher auf dem nächstbesten Schrank ab. Zu sagen ich wäre nervös wäre eine glatte Lüge. Mein Herz pochte wie wild und meine Hände schwitzten ohne Pause.

"Hey, Joy. Tief ein und aus atmen, alles ist gut.", Rose versuchte hier gerade wirklich ihr bestes mich irgendwie zu beruhigen. Auch wenn das für sie vollkommen überflüssig war, machte sie mir jetzt auch noch vor wie man tief ein und aus atmete. Zögerlich machte ich es ihr nach und fokussierte mich nebenbei auf alles mögliche nur nicht auf die Tests.

"Ich weiß gar nicht warum ich mich so verhalte, immerhin haben wir es ja versucht. Schwanger werden, meine ich. Deshalb habe ich die letzten Monate meine Gabe wie eine verrückte benutzt, um jede Möglichkeit ein Kind zu bekommen zu haben. Und ich weiß, dass Paul sich freuen wird wie ein Idiot. Und ich, sowieso ihr kennt mich ich wollte schon immer Kinder haben.-", ich wurde von Alice' hibbeliger Natur unterbrochen indem sie wie verrückt auf den Becher deutete. Scheinbar war es nun wirklich Zeit.

Mit leicht zitternden Händen holte ich sie aus dem Becher und legte sie auf das Papier das eine meiner Schwestern dort vorsorglich hingelegt hatte. Schwanger und Positiv. Tief atmete ich wieder aus, mir war nicht einmal aufgefallen das ich ihn angehalten hatte.

Joycelyn Hope Cullen | Paul Lahote FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt