Bonuskapitel 1

2.6K 66 8
                                    

Niemals in all den vergangenen Jahren hatte er daran gedacht sie an diesem Punkt zu sehen. Nicht so. Dort stand sie, so wunderschön wie sie herangewachsen war. Seine Tochter strahlte pures Glück aus, sofort wenn man sie anblickt konnte man erkennen wie glücklich sie mit ihrem Leben war. Er, Carlisle Cullen, hatte nicht damit  gerechnet, dass seine Tochter heiraten würde. Niemals hätte irgendjemand erwartet, dass diese stürmische Vampirin heiraten würde und schon gar nicht einen Gestaltwandler. Paul Lahote.

Anfangs war er schlichtweg dagegen, schließlich  gab es so etwas noch nie. Ein Vampir heiratet einen Werwolf.
Und doch war es nun soweit, lächelnd betrachtete er seine Tochter. Heute würde er sie  ihrem Werwolf übergeben und er war sich sicher das er es nicht bereuen würde. Sachte trat er wenige Schritte näher, bis er neben ihr stand.

,,Du siehst wunderschön aus. Deine Mutter wäre stolz, wenn sie hier sein könnte."

Lächelnd umarmte sie ihn und gab ihm einen sanften Kuss auf seine Wange. Er wusste, dass sie ihre Mutter in solch wichtigen Augenblicken herbeisehnte.

Joycelyn hakte sich bei ihm unter und gemeinsam verließen sie das Zimmer. Alice hatte sich große Mühe gemacht um die Hochzeit ihrer Schwester planen zu können. Anfangs hatte Joycely sich stets dagegen gestellt, sie wollte keine große Feier und schon gar nicht eine pompöse wie Alice sie planen würde.

Mary Alice Brandon  hatte schließlich  nur knapp eine Woche benötigt um sie umzustimmen. Und aus einer klein gedachten Feier wurde eine große Feier, die ohne zu übertreiben womöglich größer als Bella und Edwards' Hochzeitsfeier war.

Sie klammerte sich an seinem Arm fest, als sie gemeinsam den Weg  zum Altar gingen. Er merkte ,dass sie Angst hatte zu stolpern. Freunde und Familie schauten die Braut bewundernd an, weiter vorne konnte man ihre Schwestern und ihre Mutter erkennen wie sie sich mithilfe eines Taschentuchs Tränen wegwischten.
Und schließlich waren dort noch der Bräutigam und die zwei Trauzeugen.
Für Joycelyn war es wichtig gewesen  das Jasper ihr Trauzeuge war, denn er war die Person welcher sie immer vertrauen könnte.

Sanft gab er die Hand seiner Tochter seinem baldigen Schwiegersohn, dieser schaute verliebt zu ihr hinab.

Der Pfarrer  welcher sorgfältig von der Planerin persönlich ausgewählt wurde fing an.
,,Nun Frage ich Dich Paul Lahote möchtest du die hier anwesende Joycelyn Hope Cullen  lieben, achten und vor all dem bösen auf dieser Erde schützen, ihr die ewige Treue schwören so antworte mit; Ja ich will."

Paul schaute Joycelyn direkt in die Augen und antwortete , ,,Ja, ich will."

Dann wandte sich der Pfarrer meiner Tochter zu.

,,Nun Frage Ich auch Dich Joycelyn Hope Cullen, möchtest du den hier Anwesenden Paul Lahote lieben, achten und beschützen sowie ihm die ewige Treue schwören, so antworte mit ;Ja ich will."

,,Ja, ich will."
Meine Tochter strahlte von oben bis unten. Lächelnd tauschten sie nach der Aufforderung, des Pfarrers die Eheringe aus und steckten sie sich an. Folge dessen küssten sie sich und schlossen den Bund der Ehe.

,, Hiermit erkläre ich euch mit dem mir vom Staat Washington  verliehenen Amtes zu Mann und Frau. "

Dies nahmen die zwei als erneute Aufforderung sich zu küssen.

Lächelnd  schauten sie sich an und sagten gleichzeitig das gedachte.

,,Ich liebe dich."





...........

Ps: Ich habe daran gedacht eine Fortsetzung zu schreiben. Schreibt doch was ihr davon halten würdet.^^

Diese würde allerdings nicht zwingend Joyceline als Protagonisten haben.

Joycelyn Hope Cullen | Paul Lahote FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt