33|Selfish

442 34 2
                                    

[Überarbeitet - 09.05.22]

漫 · * '¨¯¨' * · 舞

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

· * '¨¯¨' * ·

"Wenn Sie das beruhigt", ertönte eine Stimme, verstärkt durch das Lautsprechersystem. "Sie sind im Schlaf gestorben. Dachten Sie, ich wollte noch mehr von Ihrer Sorte?"

"Was zum Teufel?" Flüsterte Bucky, als er die ganzen Supersoldaten entdeckte, mit denen er trainiert hatte, die nun alle mit Kopfschuss in ihren Schlafkammern lagen. Ein Licht in der hintersten Ecke des Raumes flackerte zu Leben. Baron Zemo stand geschützt in einer Kammer, war dabei nur durch das kleine Fenster darin zu sehen. Instinktiv schleuderte Steve sein Schild danach, doch prallte es, ohne Schaden zu erzeugen, ab.

"Bitte, Captain", amüsierte sich Zemo. "Diese Kammer der Sowjets widersteht sogar UR-!00 Raketen."

Ein Grinsen schlich auf Tonys Lippen. "Ich wette, da komm ich locker durch."

"Oh, da bin ich sicher, Mr. Stark", brummte Zemo. "Mit der Zeit. Nur würden Sie dann nie erfahren, warum Sie hier sind."

"Sie haben unschuldige Menschen in Wien getötet, nur um uns herzulocken?" Steve trat näher an das Fenster heran, ebenso wie Zemo.

"Seit über einem Jahr habe ich an nichts anderes gedacht", begann Zemo. "Ich habe Sie studiert. Ich bin Ihnen gefolgt. Aber jetzt, da Sie hierstehen... fällt mir auf... da ist etwas Grün im Blau Ihrer Augen." Baron Zemo lachte auf. "Wie schön ein Makel zu entdecken."

"Sie sind aus Sokovia", schritt Steve ein. "Geht's bei der Sache darum?"

Zemo schüttelte seinen Kopf. "Sokovia war gescheitert, lange bevor Sie den Staat vernichtet haben. Nein. Ich bin hier aufgrund eines Versprechens."

"Sie haben jemanden verloren", stellte Cap fest, was Zemo zum Seufzen veranlasste.

"Ich habe alle verloren", antwortete er. "Und das werden Sie auch." Zemo drückte auf einen Knopf im Inneren der Kammer. Neben Steve schaltete sich ein alter Bildschirm an, der seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt worden war. Tony wanderte zu Steves Seite, als beide auf das Tape starrten. Eine leere Straße war zu sehen.

"Diese Straße kenne ich", murmelte Tony, als seine Augen auf das Datum der Aufnahme fielen. 16. Dezember 1991. "Was ist das hier?" Rief er wütend und riss seinen Kopf zu Zemo, welcher jedoch keine Miene verzog. Die Straße war nun nicht länger leer. Ein Auto fuhr darauf entlang, gefolgt von einem Motorrad, das an dem Auto vorbeiraste. Das Auto kam von der Straße ab. Abrupt kehrte der Motorradfahrer sein Fahrzeug um und stieg ab. Ein Mann kroch aus dem Waagen.

"Helfen Sie meiner Frau, bitte", bettelte der verletzte Mann im Video. Howard Stark. "Hilfe." Der Motorradfahrer ging festen Schrittes auf Howard zu. Seine Hand fuhr zu des Mannes grauen Haar, als Howard daran hochgezogen wurde, sodass der Motorradfahrer ihm ins Gesicht blicken konnte. Howard blinzelte verwundert. "Sergeant Barnes?"

𝐓𝐡𝐞 𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟓| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt