20|Better By Myself

2.1K 147 24
                                    

[Überarbeitet - 01.04.21]

漫 · * '¨¯¨' * · 舞

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

漫 · * '¨¯¨' * · 舞

Steve & Tony

"Willst du was Cooles sehen?" Kam es von Tony, der mit großen Schritten auf Steve Rogers zutrat, welcher in einem Stuhl saß, an einem riesigen Besprechungstisch, in einem Raum gemacht aus Glas. "Hab ich bei Dad's Sachen gefunden", meinte er und beäugte das Objekt in seiner Hand. "Ich dachte, dass es irgendwie passend ist." Tony legte eine schwarze längliche Schatulle auf den Tisch. "Roosevelt hat 1941 das Leih- und Pachtgesetz damit unterschrieben", erläuterte er und öffnete die Schatulle. "So gab's Nachschub für die Alliierten, als sie ihn dringend brauchten."

"Einige sagen, es hat dem Land den Krieg gebracht", konterte Steve und warf einen kurzen Blick auf den Inhalt der Schatulle. Zwei glänzend schwarze Füller lagen darin, beide mit eleganter goldener Feder ausgestattet.

Tony grinste hinterlistig. "Siehst du?" Er steckte seine Hände in die Hosentaschen und zuckte leicht mit den Schultern. "Ohne die wärst du jetzt nicht hier", spottete er, bis er seufzte. "Ich versuchte nur... wie nennt man das? Das hier ist eine Friedenspfeife", meinte er, überlegte aber kurz. "Nur nicht zum Rauchen." Mit Hoffnung in seinen Augen schimmernd, setzte sich Tony gegenüber von Steve und beäugte ihn erwartend.

"Ist Pepper auch hier?" Wechselte Steve hastig das Thema, bevor ein weiterer Streit ausbrechen konnte, welcher praktisch unvermeidbar war. "Ich hab' sie gar nicht gesehen." Er sah suchend um sich.

"Wir sind... eigentlich-" Tony unterbrach sich selbst und schüttelte den Kopf. "Nein, nicht eigentlich-"

"Schwanger?" Erkundete sich Steve mit verschmitzten Schmunzeln.

"Nein", gab Tony augenblicklich zurück. "Definitiv nicht." Stark schüttelte seinen Kopf. "Wir machen eine Pause... ist niemand schuld dran."

Steve zog seine Augenbrauen zusammen über die gerade erhaltene Nachricht. "Tut mir leid, Tony", sprach er. "Das wusste ich nicht."

Der Milliardär seufzte. "Vor ein paar Jahren hätte ich sie beinahe verloren, da hab ich alle meine Anzüge zerstört", murmelte er, als ein weiterer Seufzer über seine Lippen trat. "Dann mussten wir Hydra entsorgen... und dann Ultron – meine Schuld." Er rümpfte leicht seine Nase. "Und dann, und dann, und dann – ich hab einfach nicht aufgehört, denn die Wahrheit ist, ich will gar nicht..." Er kaute für ein paar Sekunden auf seiner Lippe. "Ich will sie nicht verlieren. Ich dachte eine Auszeit hilft uns wieder zusammenzufinden." Sein Blick richtete sich auf den Boden, bis er auf einmal aufstand und sich seine Anzugsweste aufknöpfte. "Zu ihrer Verteidigung, ich bin schwierig", witzelte er, um die Stimmung im Raum aufzuheitern. "Dad war auch 'ne echte Nervensäge, aber er und Mom haben es immer wieder hingekriegt."

Steve grinste und nickte leicht. "Ich bin froh, dass Howard geheiratet hat", meinte er. "Ich kannte ihn nur als Junggesellen."

"Ach echt?" Hakte Tony sarkastisch nach. "Ihr beiden kanntet euch?" Ein über-dramatisch beeindruckter Ausdruck legte sich auf sein Gesicht. "Hat er nie erwähnt." Seine Hand machte eine abwertende Geste in der Luft. "Vielleicht nur so ungefähr... tausendmal." Tony griff sich sein Jackett, welches über einen der Stühlen hing und zog es sich eingeübt über. "Gott, hab ich dich gehasst."

"Ich will keine Schwierigkeiten machen", schoss es sofort aus Steve heraus, als er Tonys Statement zu hören bekam. Er konnte einfach nicht anders.

"Ich weiß", gab Stark zurück. "Weil du ein sehr höflicher Mensch bist."

"Wenn ich sehe, dass etwas falsch läuft...", begann Steve und blies etwas Luft aus seinen Lungen. "Kann ich es nicht ignorieren." Seine Augen hatten sich nachdenklich gesenkt, bis sie wieder auf Tonys trafen. "Manchmal wünschte ich, ich könnte es."

Tony grunzte belustigt. "Nein, tust du nicht."

"Nein, tu ich nicht", lachte Steve und hob ergebend seine Hände. "Manchmal-"

"-manchmal möchte ich dir gerne deine perfekten Zähne rausschlagen", vollendete Tony. "Aber ich will dich nicht gehen lassen", gab er zu. "Wir brauchen dich, Cap... noch ist noch nichts Irreparables passiert." Tony deutete mit seiner Hand auf die schwarze Schatulle, die zwei überteuerte Federfüller enthielt. "Wenn du unterschreibst... machen wir die letzten 24 Stunden ungeschehen." Er zuckte mit den Achseln. "Barnes kommt in eine amerikanische Anstalt, statt in das Gefängnis in Wakanda."

Nachdenklich griff Steve nach einem der Füller, die jahrelang sicher in der Schatulle aufbewahrt wurden und erhob sich. "Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber... es müsste Sicherheiten geben."

"Klar!" Willigte Tony augenblicklich ein. "Sobald das PR-Feuer gelöscht ist, können die Dokumente ergänzt werden", brabbelte er los. "Ich beantrage, dass du und die Zwillinge wieder eingesetzt werden. Wanda wurde im Hauptquartier unter Arrest gestellt, Vision ist bei ihr."

Steves Augenbrauen zogen sich wissend zusammen, als Tony einen Namen komplett aus seinem Wortschatz hielt. "Und Brooklyn?" Begann Steve. "Was ist mit ihr?"

Wie ein Fisch bewegten sich Tonys Lippen für einen Moment. Er wusste, dass er Steve fast an der Angel hatte und wollte dies nicht mit Kleinlichkeiten ruinieren. "Naja", meinte er nur. "Das ist so 'ne Sache..." Scharf zog er etwas Luft ein und machte sich bereit die Bombe hochgehen zu lassen. "Jegliche Personen die in Amerika etwas zu sagen haben, sehen sie als eine Gefahr für den Staat und ich..."

"Und du was?"

"Ich konnte ihnen dabei nicht Unrecht geben", gab er zu und wartete auf den Schauer an Rechtschaffenheit, der sich jede Sekunde über ihm ausschütten würde.

Wütend seufzte Steve auf. "Wirklich, Tony?" Grummelte er etwas lauter als sonst. "Jedes Mal-" Er unterbrach sich selbst und schüttelte mit ungläubigen Grinsen den Kopf. "Gerade, wenn ich denke, dass du Dinge auf die richtige Weise siehst-"

"Ich würde mich dafür einsetzten, dass sie ihre Zeit in einem gemütlichen Zimmer im Hauptquartier absitzen darf!" Verteidigte er sich, bis er zögerte. "Vielleicht für die ersten paar Monate im Keller unter höchsten Verschluss und sediert, aber dann nach geschätzt 'nem Jahr, wird sie sich sicher im ganzen Quartier bewegen dürfen!" Bevor Steve auch nur Luftholen konnte, redete Tony hastig weiter. "Das sind 40 Hektar mit Pool und 'nem Kino", meinte er. "Es gibt schlimmere Orte um Leute zu beschützen... Sie dürfte nur nicht auf den Straßen rumturnen oder auf irgendeine eine andere Weise an die Öffentlichkeit."

"Beschützen?" Hakte Steve nach und beäugte ihn empört. "So siehst du das? Das ist Internierung, Tony."

"Sie hat eine Strafakte, dicker als meine Brieftasche! Sie ist nicht einmal Offizielle US-Bürgerin – gefälschter Ausweis hin oder her – geschweige denn wissen wir, was zur Hölle sie überhaupt ist!"

"Jetzt komm schon, Tony!"

"Es gibt kein Visum für verrückte Massenvernichtungswaffen!" Brüllte Tony zurück, der mehr als alles andere von seiner Entscheidung überzeugt war.

"Willst du wissen, was sie ist? Sie ist verloren in allem, was ihr angetan wurde. Sie versucht in die richtige Richtung zu kommen! Sie hat sogar angefangen, auf die Highschool zu gehen!" Steve knurrte und musste sich davon abhalten, seine Hand auf den Tisch zu schlagen und diesen dabei möglicherweise zu brechen. "Und mehr als alles andere hat sie Angst. Sie hat solche Angst, dass sie wieder weggesperrt wird, dass sie sich so verhält, wie sie es tut. Sie will nicht emotional verbunden werden, weil sie weiß, dass es Menschen wie dich gibt, die alles Gute zerstören, ohne einen zweiten Blick auf das zu werfen, was sie getan haben."

"Jetzt mach mal 'nen Punkt!" Mit Enttäuschung in seinen Augen, blickte Steve wartend zu Tony, welcher noch versuchte sich die richtigen Worte zusammenzureimen. "Ich tue, was nötig ist, um schlimmeres zu verhindern", versuchte es Tony wieder, diesmal etwas ruhiger, obwohl er bereits wusste, dass er seine Chance bei Steve vermasselt hatte.

"Rede dir das schön weiter ein", brummte Steve. "Du weißt genauso gut wie ich, dass sie unter der Schutzhülle an Sarkasmus und Drohungen nur drei Dinge will – Familie, Freiheit und Vertrauen." Steve schmiss unachtsam den Füller zurück auf den Tisch, welcher laut darauf prasselte. "Den kannst du wieder wegpacken." Ohne ein weiteres Wort an seinen fehlgeleiteten Teamkollegen zu verlieren, drehte sich Steve um und verließ den Raum.

𝐓𝐡𝐞 𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟓| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt