[Überarbeitet - 24.10.21]
漫 · * '¨¯¨' * · 舞
Das Gespräch stille augenblicklich und alle ihre Blicke wandten sich zu mir. May trug ein Lächeln auf ihren Lippen im Gegensatz zu Peter, welcher aussah, als hätte er einen Geist gesehen und als ich sah, wer neben May auf der Couch platz genommen hatte, verstand ich wieso. Doch als sich seine Augen auf mich richteten, wuchsen sie und wuchsen sie.
Nach einem kurzen Räuspern schien Tony sich wieder in seine ach so charmante reicher-Sack-Rolle zurück zu versetzen und grinste. "Hätt' ich gewusst, dass du deine Freundin zu besuch hast, wäre ich an einem anderen Zeitpunkt wiedergekommen."
"Oh!" Machte Peter, als er realisiert hatte, was Tony sagte. "Uh, nein! Das ist- das ist Brooklyn." Seine Arme verschränkten sich unbeholfen. "Meine- Eine- eine Freundin."
Nachdem ich mich wieder gefangen hatte, räusperte ich mich auch und versuchte das Schmunzeln zu unterdrücken, welches drohte auf meine Lippen zu schleichen. Was er konnte, konnte ich schon lange. Ein überraschtes Keuchen vortäuschend, flog meine Hand zu meiner Brust. "Ach, du heiliges Gottchen!" Entkam es mir. "Sie sind Tony Stark!" Ich begann gespielt überdramatisch zu hyperventilieren und trat auf Tony zu, welcher sich seine Verwirrtheit gegenüber den anderen beiden nicht anerkennen ließ. Doch ich kannte Tony Stark und sah in seinen Augen, dass er kurz davor war auszurasten. Lächelnd zwängte ich mich in die kleine Lücke zwischen May und Tony und bewegte mein Gesicht nur etwas zu nah an Tonys, mit gefälschter Bewunderung in meinem Blick. "Ich wollte Sie schon immer Mal treffen!" Ich griff seine Hand und drückte, fester als und fester, bis seine Zähne knirschten, doch konnte er es sich nicht ankennen lassen. "Sie sind mein größtes Idol! Und natürlich verzeihe ich Ihnen auch, dass Ihr Fahrer mich letztens beinahe überrollt hätte! Ich verstehe natürlich, dass Tony Stark immer in großer Eile ist!"
Tonys Grinsen war gequält, als er versuchte seine Hand von meiner zu entfernen, als er heißer kicherte. "Ja... das tut mir und meinem Fahrer natürlich wirklich sehr leid." Sein Blick wurde warnend. "Ich hoffe Sie haben die Entschuldigungs-Mail bekommen?"
Entschuldigungs-Mail? Wirklich Tony, wirklich? Das konnte er vergessen.
"Ja, aber natürlich!" Ich nickte wild. "Und die Anfrage für den Praktikumsplatz hab' ich auch erhalten! Das war eine riesige Freude!" Ich grinste breit. "Und natürlich nehme ich an!" Mit den Wimpern klimpernd, sah ich Tony dabei zu, wie er kurz den Faden verlor.
"Ja... das Praktikum." Er räusperte sich wieder. "Mit... Mit Peter." Und verkackt, Stark. "Ja... können wir das unter... unter vier Augen besprechen?"
"Aber natürlich, Mr. Stark!" Sprach ich auf und klatsche einmal leicht in die Hände, ehe ich mich von meinem Platz erhob.
Tony sprang schon fast von der Couch auf und griff plötzlich meine Hand, als er mich hinter sich herzog. "Sind gleich wieder da", lächelte er May noch einmal charmant zu und schloss anschließend die Tür zum Apartment hinter mir.
Ich riss mich von Tony los und stieß ihn etwas von mir. Mit einem Grinsen lehnte ich mich gegen die geschlossene Tür und legte den Kopf zur Seite, als ich Tonys wütenden Gesichtsausdruck begutachtete. "Ach, Mr. Stark!" Seufzte ich dramatisch und presste meine Hand auf mein Brustbein. "Das ist alles wirklich so großzügig von ihnen!" Meinte ich etwas lauter, sodass mich Peter und seine Tante mit Sicherheit auch hören konnten.
"Sei ruhig!" Gab Tony etwas leiser zurück. "Normalerweise hätte ich dort drinnen bereits verhaften sollen!" Schrie Tony im Flüsterton und ich begann scheinheilig mit den Wimpern zu klimpern.
"Wieso?" Hakte ich nach. "Ich bin doch nur eine normale Schülerin." Ich biss mir auf die Lippen, um mich davon abzuhalten, laut loszulachen. "Wieso sollten sie mich denn verhaften wollen?"
Warnend erhob sich sein Finger, als er ihn mir schon fast unter die Nase hielt. "Wenn du nicht sofort hier verschwindest ruf' ich die Special OPS. Die warten nur darauf einen von euch zu schnappen und wegzusperren."
Ich nickte und rümpfte die Nase. "So ist es jetzt? Ihr und wir?" Meine Zunge fuhr an den Zähnen entlang. "Muss ja so sein, stimmts? Denn das uns hast du ja ruiniert."
"Ihr werdet sehen, was ihr davon habt, wenn ihr euch gegen das Gesetz stellt."
Ich lachte leicht auf. "Glaub mir Tony... Du willst dich nicht mit mir anlegen."
"Ich kenne dich, Brooklyn. Du könntest niemanden absichtlich ernsthaft verletzen, weil du zu viel Angst hast."
"Wenn jemand versucht meiner Familie zu schaden, werde ich nicht zögern."
漫 · * '¨¯¨' * · 舞
"Und?" Kam es augenblicklich von Pietro, als ich das Versteck betrat, welches Steve für uns gefunden hatte. "Ist er dabei?"
"Sieht mein Gesicht so aus, als wäre er dabei?" Schoss ich zurück. Ich war gar nicht mehr sauer auf ihn, ich wollte nur nicht nachgeben und wartete nur darauf, dass er sich entschuldigte. Ich seufzte und verschränkte meine Arme. "Nein, nach einer überaus langen und freundlichen Schauspieleinlage bin ich abgehauen und Tony hat ihn sich wahrscheinlich gekrallt." Ich grummelte leise. "Arschloch."
"Brook", meldete sich Steve. "Ausdrucksweise."
"Ach, fuck, scheiße, Steve", schmollte ich. "Das tut mir aber so scheiß verdammt leid." Steve begann alle Sachen zusammenzusuchen und lud sie in ein kleines blaues Auto. Ich war kurz davor mich nach vorne zu sitzen, als Sam von der Seite ankam und mich mit den Hüften zur Seite stieß, ehe er selbst in den Beifahrersitz rutschte. "Sam-"
"Uh-uh", unterbrach er mich und schloss die Tür, als er das Fenster langsam runterkurbelte. "Ich bekomm' den Premium sitz, immerhin hab' ich für ein weiteres Mitglied in unserem Team gesorgt. Und wo ist deine Verstärkung?"
"Ich kann dich nicht leiden", schnaufte ich und glitt in den Rücksitz, als aus dem Nichts Bucky rechts von mir landete und auch Pietro sich links gegen mich quetschte. "Ich kann dich wirklich nicht leiden." Wir hatten uns auf den Weg gemacht, um Sharon zu treffen, welche darauf bestand, dass das Treffen unter einer Autobahnbrücke stattfinden sollte. Wir hielten vor einem protzigen Audi, an dem die Blondine mit einem leichten Grinsen lehnte.
Ich wusste nicht wieso, aber irgendetwas an ihr konnte ich einfach nicht leiden. Ja, sie war Steves was-auch-immer und hatte ihm den Arsch gerettet – mehrere Male, wie ich ebenso mehrere Male zu hören bekam – aber dennoch. Sie war mir einfach unsympathisch.
Steve stieg aus dem Auto aus und ging auf Sharon zu, als er seine Hände in den Hosentaschen vergrub. Ich rollte meine Augen. Steve und Sharon unterhielten sich, während wir anderen vier im Auto warteten. "Kannst du ein Stück nach vorne rücken?" Kam es von Bucky, als seine Augen wartend auf Sam lagen.
"Nope." Ich streckte mich etwas und verpasste Sam einen Schlag auf den Hinterkopf, weswegen er lautstark zischte und sich die Stelle rieb. Als nach ein paar Minuten Steve immer noch mit Sharon redete, lehnte ich mich über Bucky drüber und kurbelte mühevoll das Fenster nach unten. Mit einem kleinen Grunzen kletterte ich fast über Bucky drüber, um meinen Kopf aus dem Fenster strecken zu können, als ich aus dem Augenwinkel sah, wie Bucky überrascht seine Hände hob, wie als würde er sich verbrennen, würde er mich berühren, währenddessen Pietro neben ihm leise vor sich hin schmollte.
"Hey, Steve!" Rief ich den beiden entgegen. "Nimm dein Frisbee und das Vogelkostüm und schwing deinen Hinter zurück in diese Klapperkiste!" Zufrieden ließ ich mich wieder zwischen Bucky und Pietro fallen und verschränkte meine Arme grinsend. Ich wollte wirklich einfach nicht sehen, dass Sharon das tut, was ihr schon durch den Kopf ging, seitdem Steve ausgestiegen war.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟓| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ Sie ist sowohl Höllenfeuer als auch Weihwasser, und der Geschmack, den du schmeckst, hängt davon ab, wie du sie behandelst ❞ (part v) (marvel universum) (captain america, civi...