[Überarbeitet - 08.05.22]
漫 · * '¨¯¨' * · 舞
Auf der Landefläche des Flughafens hatten sich fast alle aus Team Cap und Team Tony gegenüber voneinander versammelt. Das Ende meiner Teleportation fand sich mehrere Meter über dem Boden – ich musste mich damit beschäftigen, besseres Zielen zu erlernen – und ich landete mit einem dumpfen Geräusch in der Hocke neben Steve, eine Hand auf dem Boden. Ich hob meinen Blick, blies mir dabei eine der lila Strähnen aus dem Gesicht und grinste Tony abwartend an, als ich mich aufrichtete.
Aus dem Augenwinkel erblickte ich wie Cap ein fast unmerkliches Nicken gab und sich in Bewegung setzte – ein Signal für die anderen ihm zu folgen. Wanda trat hinter mir in die Luft, Pietro befand sich an meiner Linken und Clint sprintete an Steves rechter Seite. Bucky, Sam und Scott stießen laufend hinzu. Bevor wir jedoch weit kommen konnten, bohrte sich ein gelblicher Strahl von Oben in den Teer vor uns und schnitt uns somit den Weg ab.
"Captain Rogers", klang Visions ebene Stimme, welcher mehrere Meter weg über dem Boden schwebte. "Ich weiß, Sie glauben fest daran, das Richtige zu tun... aber zum Wohle der Allgemeinheit müssen Sie jetzt kapitulieren."
Tony landete in einem sicheren Abstand vor uns, gefolgt von Rhodes, als Natasha, T'Challa und Peter angerannt kamen. Auch Vision ließ sich langsam in der Mitte zu Boden nieder.
"Steve", begann ich und starrte Tony direkt an. "Ich weiß, du meintest ich bin der Back-up, aber ich hätt' gerade wirklich Lust darauf ein paar von ihnen umzuräumen." Ich knackte mit den Fingerknochen. "Was machen wir, Cap?"
"Wir kämpfen."
"Bis einer weint", murmelte Nat und ließ ihr Genick knacksen, während die anderen ihre Schritte in unsere Richtung fortsetzen.
"Cap?" Hakte ich erneut nach, weswegen seine Augen kurz zu mir fielen.
"Back-up", erinnerte er mich.
Ich seufzte. "Habt wenigsten Erbarmen mit dem Spider-Boy, klar Leute? Das ist er nämlich. Kein Spiderman", flüsterte ich leise genug, sodass nur mein Team mich verstehen konnte und wartete bis alle nickten. Auch wir setzten uns in Bewegung.
"Die lassen nicht locker", rief Peter panisch.
Tony nickte. "Wir auch nicht."
Aus dem Joggen, wurde hastiges Laufen und schon bald trafen wir aufeinander. Ich duckte mich unter Visions Strahl hindurch, welcher es so wie es aussah auf mich und Wanda abgesehen hatte, obwohl ich wusste, dass er Wanda nie wirklich verletzen könnte. Der Kampf selbst war ein großes Durcheinander. Tony und Steve blendeten alles um sie herum aus, schlugen und kickten aufeinander ein, doch ging keiner von ihnen lange genug zu Boden. Auch T'Challa hatte sich rein auf jemanden fixiert – Bucky. Pietro war beschäftigt Spidermans Netzen auszuweichen, als Peter versuchte Ant-Man einzufangen, der irgendwo auf seinem Anzug herumlief. Erneut wich ich Visions Angriff aus und duckte mich gerade so vor Sam und Rhodes, die aneinanderklebten und in ihrem Kampf etwas dem Boden zu nah kamen.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟓| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ Sie ist sowohl Höllenfeuer als auch Weihwasser, und der Geschmack, den du schmeckst, hängt davon ab, wie du sie behandelst ❞ (part v) (marvel universum) (captain america, civi...