[Überarbeitet - 08.03.21]
漫 · * '¨¯¨' * · 舞
S T E V E sah mich mit unsicheren Augen an, als ich ein weiteres Mal die meinen rollte. Es war keine zehn Minuten her, als Steve mit einem ernsten Gesichtsausdruck das Wohnzimmer betreten hatte, indem jeder versammelt war und sich einen Horrorfilm aus den Siebzigern ansah, welchen sich Sam nach einer stürmischen Schere-Stein-Papier-Session aussuchen durfte. Wanda hatte ein Buch auf ihrem Schoß, während Pietro mich auf seinen gezogen hatte, mit kleinem Kampf von mir. Als Steve jedoch von der Mission berichtet hatte und erwähnte, wen er mit dabeihaben will, stieg die Wut in mir ein weiteres Mal.
Er war damit einverstanden Wanda mit sich zu nehmen, doch blickte nicht einmal in meine Richtung. Es war nicht fair. Wanda musste weder ein von Tony designtes Armband tragen, noch wurde gegenüber ihr ein Hausarrest direkt ausgesprochen.
"Ich verspreche, ich werde nichts Dummes oder Gedankenloses tun. Nur... bitte?" Bettelnd schob ich meine Unterlippe hervor. Steve stand jedoch weiterhin mit in Stein-gemeißelten Gesicht und verschränkten Armen vor mir, währenddessen Sam zwischen uns hin und her blickte. Mein Gesichtsausdruck blieb der gleiche, bis Steve endlich seufzte und seine Arme zu seiner Seite fielen.
"Na schön", meinte er und streckte seine Hand aus, bevor er auf das Armband deutete, welches Tony für mich designend hatte. "Sieh es als eine Test-Mission." Grinsend legte ich ihm meinen Arm in die Hand, bis er das Armband mit einem speziellen, viereckigen Schlüssel abgenommen hatte. "Wir reisen in einer Stunde ab. Macht euch bereit."
漫 · * '¨¯¨' * · 舞
Lagos, Nigeria
"Alles klar", klang Steves Stimme durch das Funkgerät in meinem Ohr. "Was seht ihr?"
"Cops", antwortete ich kurz und rollte die Augen. Steve behandelte mich - und auch Wanda - als hätte keiner von uns irgendwelche Erfahrung. Ich sah mich um und richtete dabei den Kragen des Kleides, welches mich wie eine normale Zivilisten aussehen lassen sollte. Kurz nickte ich Wanda zu, den mir am Tisch gegenübersaß.
Wanda nippte an ihrer Kaffeetasse. "Das Polizeirevier ist klein", meinte sie. "Ruhige Straße, Ideales Ziel."
"Kameras", führte ich fort. "Beim Geldautomaten." Ein gelangweilter Seufzer verließ meinen Mund. "Wie lange spielen wir noch Ich sehe was, was du nicht siehst?"
In meinem Ohr hörte ich lautes Rascheln, weswegen ich leicht mein Gesicht verzog. "Beide Straßen sind Einbandstraßen, also subatomare Fluchtwege." Ein tiefer Atemzug erklang. "Unserem Mann ist es also egal, ob wer gesehen wird oder ob er bei der Flucht Chaos verursacht." Für ein paar Momente war es still. "Da steht ein Range Rover drüben an der Straße, seht ihr ihn?"
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟓| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ Sie ist sowohl Höllenfeuer als auch Weihwasser, und der Geschmack, den du schmeckst, hängt davon ab, wie du sie behandelst ❞ (part v) (marvel universum) (captain america, civi...