8|Red Dessert

2.5K 141 90
                                    

[Überarbeitet - 08.03.21]

漫 · * '¨¯¨' * · 舞

S T I L L E. Peter kratze sich am Hinterkopf und steckte sich angespannt die Hände in die vorderen Hosentaschen. "A-Also... mit was fangen wir an?" Fragte er schließlich.

Ich seufzte kurz. "Keine Ahnung." Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht einmal, welche Themen wir durchnehmen sollten, da ich in den Fächern, die mich nicht interessierten, kein bisschen aufgepasst hatte. Für gerade einmal einen Monat war ich auf dieser Schule und jegliches durchgenommene Thema in Literatur und sonstigem Uninteressanten war in den weiten meines Gehirns verschollen, gestopft in eine Box, welche mit Nutzlos beschriftet war.

Außerdem hatte ich eine valide Ausrede, wieso meine Noten sich dem südlichen Ende näherten – nach Monatelangem betteln, hatte Steve mir einen Funken an Vertrauen geschenkt, dieser war zwar bereits wieder erloschen, doch war er da und den musste ich nutzen. Es war meine erste richtige Mission – zumindest eine die auch nur einen Hauch an Aktion enthielt – die ich in einer gefühlten Ewigkeit hatte. Die Missionen, die Steve mir sonst zu teilte, waren die die eigentlich genauso gut ein gewöhnlicher Polizist lösen konnte. Diese Missionen galten einzige und allein meiner Unterhaltung, da Steve Angst hatte, was passieren würde, wenn ich mich dazu entschied, sein Spiel nicht länger mitzuspielen. "Welche Kurse haben wir noch mal zusammen?"

Er blickte leicht überrascht, wobei sich ein nachdenklicher Ausdruck auf sein Gesicht legte. "Naja", begann er. "I-Ich glaube Geschichte, Literatur, Spanisch, PE und uh... Biologie?"

Nun war ich es, die überrascht zu ihm blickte. "Na, dann. Vielleicht Bio?" Ich nickte mir selbst zu. "Starten wir mit dem einfachsten."

漫 · * '¨¯¨' * · 舞

"Das war eigentlich alles richtig", meinte Peter, als seine Augen über den Bio-Test glitten, welchen er mir zum Prüfen meines Wissens gegeben hatte, ehe er sich auch die anderen noch einmal ansah. "... bis auf Spanisch, aber das kriegen wir schon hin... irgendwie.

Ich zuckte mit den Schultern und lachte leicht, während ich das Stück Pizza leicht zusammenrollte. "Was kann ich sagen?" Meinte ich. "'Bin ein Naturtalent."

"Wieso dann Nachhilfe?" Kam es von ihm nach ein paar Sekunden, wobei sich seine Stirn verwirrt in Falten legte. "Du hast jede Antwort perfekt beantwortet."

Ich hob kurz eine Augenbraue. "Ich hab' versucht Mrs. Pérez zu sagen, dass ich keine Hilfe brauche.

"Wieso dann die schlechten Noten?"

"Weil mir das alles egal ist." Ich zeigte auf die beiden Papierstapel auf dem Tisch vor uns. "Ich könnte mich buchstäblich nicht weniger darum kümmern. Einem Mann zuzusehen, wie er langsam Stein für Stein eine Mauer baut, wäre interessanter." In meinem Kopf reihten sich hunderte andere Gründe an, wieso ich bei jedem Test in den letzten zwei Wochen nicht einmal die Hälfe der Punktzahl erreicht hatte. Ich schob etwas davon auf die Schuldgefühle, die ich bekam, wenn ich an Lagos dachte und einen anderen Teil schob ich auf die, die ich bekam, wenn ich mich an den Ausdruck in Steves Augen erinnerte. Ich räusperte mich. "Wie spät ist es eigentlich?"

𝐓𝐡𝐞 𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟓| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt