[Überarbeitet - 08.03.21]
漫 · * '¨¯¨' * · 舞
H I G H S C H O O L war kein bisschen, wie sie es in den Filmen immer zeigten. Ich wusste nicht, ob ich deswegen dankbar oder enttäuscht war. Über ein ganzes Wochenende verbrachte ich damit – zusammen mit Wanda und Pietro – jegliche Filme über Highschools, die ich finden konnte, mit ihnen anzusehen. In den Filmen waren die Lehrer entweder unfaire Idioten, oder ganz zu über-interessiert an allem was in ihren Klassenräumen und mit ihren Schülern passierte. Doch nachdem ich nur einen einzigen Fuß in eines der Klassenzimmer setzte, wurde mir klar, dass nicht davon zutraf. Der Lehrer blickte nicht einmal auf, obwohl ich mindestens die Hälfte der Stunde verpasst hatte. Stattdessen hatte er seine Füße auf einen Hocker unter seinem Tisch abgelegt und sein Gesicht in einer Zeitung vergrabene. Naja, vielleicht hatte ich mich doch geirrt, es gab eindeutig Leute, neben Steve, die sich weiterhin mit Zeitungen befassten.
Ich sah mich im Klassenzimmer um. Jeder Schüler der präsent war, trug eine Schutzbrille und einen weißen Laborkittel. Manche von ihnen arbeiteten weiterhin an ihren Aufgaben, während andere mit den Substanzen spielten. Keinem von ihnen schien aufgefallen zu sein, dass ich anwesend war, was mich auch nicht wunderte, da die Lautstärke im Raum kaum zu übertreffen war. Es war nicht, bis ich ein helles Pfeifen hörte, dass ich aufhörte nur dumm herumzustehen. Ein Mädchen in der zweiten Reihe hatte ihre Augen auf mir, als sie mir mit monotonem Gesichtsausdruck zu nickte und mir andeutete, zu ihr zu kommen. Unachtsam warf ich meine Tasche neben den Labortisch und zog die Schutzkleidung über, welche parat auf dem freien Stuhl neben ihrem lag.
"Michelle", meinte sie und streckte mir sachlich ihre Hand entgegen. "-MJ."
"Brooklyn", gab ich zurück und nahm ihre Hand in meine. "-Brook."
Als sie bemerkte, wie ich um mich sah, zeichnete sich das winzigste Grinsen auf ihrem Gesicht ab, welches ich je gesehen hatte. "Nicht der beste Eindruck, für den ersten Tag, huh?" Sie seufzte unzufrieden. "Man würde meinen eine Schule wie diese hätte Ansprüche, aber naja..." Ihre Augen landeten auf einem Jungen auf der Tisch neben unseren, welcher so tat, als würde er die Flüssigkeit über seinen Kopf kippen, während sein Kumpel ihn dabei filmte. Für einen Moment wünschte ich mir, dass ich meine Kräfte benutzen könnte, sodass ich ihn dazu bringen könnte sich das Gemisch wirklich über zu schütten.
Ich räusperte mich und deutete auf die Flüssigkeiten die vor uns standen. "Was ist zu tun?" Ohne ein Wort schob sie mir ein Blatt entgegen, auf welchem die Aufträge für diese Stunde notiert waren. "Das ist alles?" Hakte ich nach und lachte kurz auf. "Ich könnte sogar 'ne Bombe aus dem Zeug bauen", murmelte ich.
"Was?" Kam es von ihr sofort, bis auch ich realisierte, was ich gesagt hatte.
"Was?" Machte ich stattdessen auch und hoffte, sie würde nicht weiter darauf herumreiten – tat sie auch nicht, glücklicherweise.
Ich hatte ebenso die nächsten Stunden mit Michelle, bis sie mich zur Cafeteria leitete. Es stellte sich heraus, dass ich in Chemie hervorragend war, ebenso in Physik und Mathematik, nur wusste ich bereits, dass ich mit Literatur und Spanisch nichts anfangen könnte – außerdem stellte sich heraus, dass das Essen, welches sie verkauften ebenso klischeevoll Schrecklich war, wie in den Filmen. Sie setzte sich gegenüber von mir, auf einen leeren Tisch und nahm einen bissen von ihrem Apfel. Ich hingegen pflückte an was auch immer es sein sollte, dass sie ich mir genommen hatte. Währenddessen philosophierte sie darüber, wie sehr sie die Hierarchie verabscheute, welche auch hier herrschte, ehe sie überging zu den Problemen der Gesellschaft.
Zum ersten Mal seit ich mich erinnert konnte, hörte ich sogar zu, während eine andere Person über etwas sprach, dass nicht mich betraf. Sie war vertieft in ihre Rede, bis sich jemand zu uns an den Tisch saß. "Hi, MJ", meinte der Typ, mit rundem Gesicht. "Ich hoffe wir stören nicht, aber Peter wollte einen geraden Blick auf Liz."
"Ned!" Schimpfte Peter – Peter, ehe seine Augen auf mir landeten. "...Brooklyn?"
"Hey... Peter."
"Ihr zwei kennt euch?" Hakte Michelle nach, als ihr Blick kurios zwischen uns herging.
"Ja", antwortete Peter bevor ich die Chance dazu hatte. "Sie hat in einem Comic-Laden gearbeitet."
"Oh mein Gott!" Rief Ned aus. "Ist sie das heiße Comic-Mädchen, über das du zwei Wochen lang ständig gesprochen hast?"
Ned hatte dem Anschein nach noch nie etwas von einem mentalen Filter gehört. Es schien als wäre ihm nicht einmal aufgefallen, was er gesagt hatte, als er weiterhin wartend auf eine Antwort, seinen Freund anstarrte, welcher versuchte seine rötenden Wangen zu ignorieren. "Du bist sowas von tot", nuschelte Peter unter einem Atemzug.
"Nun, das ist unangenehm", sagte Michelle, bevor sie ein Buch aus ihrem Rucksack zog und ihre Nase darin vergrub.
Peter räusperte sich und bereitete sich mental darauf vor, mit mir zu sprechen. Ich konnte leicht erkennen, dass er sich so sehr bemühte, nicht zu stottern, wie er es tat, als wir uns das erste Mal begegneten. "Also... hast du die Schule gewechselt?"
"Irgendwie", antwortete ich. "Ich wurde zu Hause unterrichtet." Ich war kurz davor, die Augen zu verdrehen, als ich mich an die Anweisungen erinnerte, die Steve mir gegeben hatte, falls Fragen wie diese auftauchten.
"Oh, also bist du stinkreich?" Fragte Ned - und wieder - kein Filter.
Ich nahm mir einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken, was ich antworten sollte, denn natürlich hatte ich keine Eltern und ich hatte auch kein Geld – nur das, womit Tony und der Staat die Avengers versorgten. "Ich denke... es geht uns gut genug."
Der Rest des Schultages verlief Ereignis los. Ich stellte fest, dass ich kein bisschen Talent für Sprachen hatte, ebenso wenig war ich besonders gut darin mich den Lehrern gegenüber richtig zu verhalten. Dies war aber von Anfang an mehr als selbstverständlich, da ich schon immer Probleme mit Autoritäten hatte. Michelle war in sämtlichen meiner naturwissenschaftlichen Klassen, mit Peter hatte ich hingegen nur Spanisch und Sport, sowie ein paar andere.
Es tat fast weh, zu sagen, dass Sam richtig lag – zumindest ansatzweise – denn es war durchaus ein komisches Gefühl von Teenagern umgeben zu sein, die dachten ich wäre genau so alt wie sie. Pietro hingegen war einhundert prozentig auf der richtigen Spur, als er meinte, dass mich hormonelle Jungs den ganzen Tag über belästigen würden. Es waren nicht alle von ihnen unglaublich schlimm, nur Flash war unausstehlich. Noch nie in meinem Leben hatte ich jemanden getroffen, den ich nur eine Sekunde nachdem er den Mund geöffnet hatte, umbringen wollte.
Während Graphik-Design nutzte ich die die Möglichkeit und öffnete den Internet Browser. Ich begann mit einer elementaren Suche nach der Schule, auf die mich Steve geschickt hatte – Midtown School of Science and Technology. Ich fing an mit den grundlegenden Daten, wann sie gebaut wurde, welche Lehrer unterrichteten, Preise die die Schule gewonnen hatte und so weiter, schließlich auch sämtliche Schüler. Dies war der Moment an dem ich etwas tiefer zu graben begann. Die uninteressanten Schülerakten übersprang ich, nachdem ich mich in ihren Server gehackt hatte. Ich begann mit Michelle, wanderte über zu Ned, Peter und Flash.
Flashes richtiger Name war Eugene Thompson. Er hatte äußerst wohlhabende Eltern, welche stark in seine Ausbildung investierten, dennoch fiel er in vielen Fächern zurück. Von der E-Mail aus seiner Akte kam ich in seine E-Mails und die Nachrichten zwischen ihm und seinen Eltern, nur um festzustellen, dass es kaum welche gab. Die letzte Nachricht die ihm seine Mutter gesendet hatte, war eine kurze Information darüber, dass sie und sein Vater für ein paar Wochen verreisen würden – erneut. Es war kein Wunder, dass er sich so verhielt wie er es tat. Dennoch hatte er kein Recht sich gegenüber seinen Freunden so zu verhalten und Peter zu schikanieren, wie ich es heute gesehen hatte und falls ich ihn jemals wieder so sehen würde, würde ich nicht einfach dabei zusehen.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟓| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ Sie ist sowohl Höllenfeuer als auch Weihwasser, und der Geschmack, den du schmeckst, hängt davon ab, wie du sie behandelst ❞ (part v) (marvel universum) (captain america, civi...