21|Show & Tell

2.1K 147 45
                                    

[Überarbeitet - 07.08.21]

漫 · * '¨¯¨' * · 舞

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

漫 · * '¨¯¨' * · 舞

Brooklyn

Mit frisch gerichtetem Haar und abgewischtem Schweiß wanderten Pietro und ich zurück in das Kontrollzentrum, welches die Agenten dort aufgebaut hatten. "Heyy", begrüßte ich Everett– und die Agenten, ehe ich energisch in die Hände klatschte. "Was hab' ich verpasst?"

Mit genervtem Blick wandte sich Agent Everett in Pietros und meine Richtung. "Shht!"

Ich verdrehte meine Augen und blickte auf den Bildschirm vor uns, auf welchen alle Augen gespannt lagen. "Hallo, Mr. Barnes", erklang es aus den Lautsprechern, als sich auf den vielen Monitoren eine weitere Figur zu Bucky gesellte, welcher nach wie vor angekettet in einer Zelle aus schussfestem Glas saß. Es war widerlich, wie diese Leute Menschen behandelten, als seien sie nichts weiter als Tiere, mit denen sie machen konnten, was sie wollten. Ich wusste schon jetzt, dass ich bei der ersten Chance, die ich bekam, Bucky bei seiner Flucht helfen würde, denn ich hatte seine Erinnerungen gesehen. Ich hatte gesehen, was ihm angetan wurde und ich wusste, dass es ihm nicht besser ergangen hatte als mir. "Ich soll für die Vereinten Nationen ein Gutachten über Sie erstellen", führte die Person fort. "Darf ich mich setzten?"

Wieder rollten meine Augen zu meinem Hinterkopf. Er hätte sich doch so und so gesetzt, selbst wenn Bucky etwas dagegen gehabt hätte.

"Ihr Vorname ist James?" Bucky antwortete nicht.

"Richtig gesprächiger Geselle", kommentierte ich. "Ich würde auch reden, wie ein Wasserfall, wenn ich so behandelt werden würde." Ich stupste Everett in die Seite. "Was denken Sie?"

"Ich denke, dass ein Psychologisches Gutachten bei Ihnen auch nicht schaden würde, meinen Sie nicht?"

Ich spürte wie Pietro hinter mir, näher zu mir trat, doch stoppte ich ihn mit einer Hand. "Wow", gab ich etwas sprachlos zurück und sie ihn gespielt verblüfft an. "Waren Sie gerade wirklich schnippisch zu mir?"

"Hör zu-" Er verschränkte seine Arme und drehte sich komplett zu mir um. "Ich weiß nicht, aus welchem Kinderheim du entlaufen bist, aber hier herrscht keine Kinderbetreuung, also wenn ich dich bitten dürfte... die Erwachsenen haben hier etwas zu tun."

"Oh, Mister, Sie haben ja keine Ahnung, was-"

Pietro zog mich an meinem Arm zurück und drückte seine Hand über meinen Mund. Everett schenkte ihm einen komischen Blick, als seine Augen ein weiteres Mal auf mich fielen. Erst als sich Everett weggedreht hatte, beugte Pietro sich zu mir herunter. "Nicht jetzt, oder du könntest so enden wie er."

Ich entfernte seine Hand von meinem Mund schlüpfte und seinem Arm hindurch. "Damit hab ich kein Problem, wenn ich vorher-"

"Nope." Ehe ich auch nur in Everetts Nähe kommen konnte, fing mich Pietro erneut ein, doch dieses Mal verlor ich den Boden unter den Füßen, als Pietro mich über seine Schultern schwang. "Wir gehen." Knurrend klopfte ich ihm auf den Rücken, als wir uns immer weiter von Everett entfernten.

𝐓𝐡𝐞 𝐋𝐨𝐬𝐭 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟓| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt