Kapitel 109

196 6 0
                                    

,, Du musst in 20 Minuten dort sein." erinnert mich Pansy an meine bevorstehende Strafe, während ich mit meinen Freundinnen auf dem Bett sitze.

George hat darauf bestanden mich dort hin zu begleiten und ich hatte so ziemlich keine Wahl.
Ich weiss nicht was mich erwartet, weshalb ich mir sicherheitshalber eine Jacke mitnehme.

...

10 Minuten früher laufe ich los, um auch ganz sicher pünktlich zu sein. Ich habe keine Ahnung wo Theo ist, denn bei den Slytherins habe ich ihn heute noch nicht gesehen. George wartet wie ausgemacht vor dem Gemeinschaftsraum.

,, Das letzte Mal wo jemand von uns um die Uhrzeit eine Strafe ausbaden musste, sind sie in den verbotenen Wald gegangen." scherzt er und begrüßt mich mit einer Umarmung.

,, Mach mir keine Angst." grinse ich und hacke mich in seiner Jeansjacke ein.

...

,, Die will mich doch verarschen." fluche ich als Theodore und ich etwa 30 Minuten später vor einem tiefschwarzen Wald stehen.

Unsere Aufgabe lautet, dass wir Hagrid helfen sollen, sein Feuerholz von der Waldhütte zu seinem Haus zu tragen.
Wer bitte baut eine Werkstatthütte mitten im verbotenen Wald?
Und wer schickt Jugendliche mitten in der Nacht dort hin obwohl selbst in dem Namen verboten steht?

,, Hallo, ihr zwei. Schön das ihr mir heute Abend behilflich seid." schmunzelt Hagrid nett und reicht mir die Hand.

Ich erwidere seine Begrüßung und sehe in den dunklen Wald hinein.

,, Folgt doch bitte zuerst einmal Fang zu der Hütte, ich hole noch schnell einen Wagen, damit wir die Stämme besser transportieren können. Nur keine Angst, Fang weiss den Weg und wird euch beschützen." beginnt der breit gebaute Mann und jagt mir einen heiden Schrecken ein, mit der Tatsache alleine in diesen Wald zu gehen.

...

Kühler Wind weht mir durch die Haare und jedes Geräusch aus der nahen Umgebung lässt mich erneut diese Angst spüren. Wir laufen auf einem kleinen Trampelpfad und der große Hunde scheint genau zu wissen, wo er hin will. Ich habe keine Lust mehr weiter zu gehen, meine Füße tun weh und ich bin total müde. Der Wetterbericht hat für heute Nacht Regen angekündigt und wenn wir nicht mehr rechtzeitig wieder zurück sind, werde ich einen Wutanfall bekommen.

Theo schweigt schon den ganzen Abend und es tut mir ja leid, aber was kann ich dafür?

,, Wie war dein Tag?" beginne ich und versuchen möglichst nett zu klingen, bis wir bei dieser Hütte sind.

,, Kopfschmerzen." brummt er nur und symbolisiert mir, dass ich nicht weiter mit ihm reden soll.

Zwischen den Baumstämmen ziehen sich Nebelschwaden und das Moos knackst verdächtig unter meinen Füßen. Es riecht nach nassem Holz und Äste schlagen mit einem schrecklichen Geräusch aneinander.

Ich muss einfach an etwas schönes denken und diese unheimliche Umgebung überspielen.

...

Ich hoffe ich ziehe mir keinen Splitter zu. Nein, falsch. Ich hoffe ich werde diese Nacht in diesem gruseligen Wald hier nicht zu Grunde gehen.
Mit einem riesigen Hund und einem beleidigten Jungen genau hier, hätte ich am liebsten vermieden.

Immer wieder heulen unbekannte Tiere Meilen entfernt und komische Gestalten fliegen über uns umher. Bei jedem Geräusch wächst mein Unbehagen und mein Bauchgefühl warnt mich vor jeder dunklen Ecke. Wir müssen ganz schnell wieder zurück nach Hogwarts.
Zum Glück kommt Hagrid gerade mit dem Schubkarren-Wagen und wir schlichten ein Holzscheid nach dem andere darauf.

Er beginnt sogar mit mir zu reden, was die unangenehme Spannung zwischen Theo und mir etwas besser macht. Der Slytherin hat den ganzen Abend vielleicht drei Sätze gesagt und Hagrid scheint defenitiv dir bedrückte Stimmung zu bemerken.

...

Erleichtert atme ich auf als ich das warme Licht des Feuers in Hagrids Haus, hinter der nächsten Lichtung, sehe. Endlich sind wir wieder da, als wir aufgebrochen sind war es noch einiger Maßen hell und jetzt ist es Stock dunkel. Noch ist es eine klare Nacht, doch es ziehen ein paar Wolken auf, die dem vergangenen Wetterbericht wohl Recht geben werden.

...

,, Theo bitte sei nicht so albern." spotte ich als wir in dem Torbogen von Hogwarts stehen.

Es sind ungewöhnlich viele Schüler hier auf den Pausenhof, anscheinend gab es gerade ein Feuerwerk oder irgendeine andere Veranstaltung, von der ich natürlich nichts mitbekommen habe. War es vielleicht ein Streich der Zwillinge? Kann sein, aber George hätte mir sicher davon erzählt.

,, Ich? Albern?" beginnt er aggressiv und die Umstehenden blicken schon komisch zu uns, aufgrund seines erhobenen Tonfalles. Wenn das so weiter geht kennen mich am Schluss doch alle.

,, Es tut mir leid, Theo aber George-" murmel ich und blicke auf meine Füße, die sich im den Wiesengrund reiben.

,, George. George. George, immer geht es nur um fucking George Weasley! Was ist mit mir? Ich war Jahre lang für dich da, hab dir verdammt nochmal bei jedem Liebeskummer wegen diesem Indioten geholfen und trotzen sieht du einfach nicht, dass ich viel besser bin als er! Ich würde besser für dich sorgen dich besser behandeln und du willst trotzdem nur ihn!" brüllt Theo und fährt sich wütend durch die Haare.

Mein Blick streift umher und heftet an jeder Person, die sich zu uns umgedreht hat. Locker 15 Leute stehen um uns herum und sehen mich an. Scheisse, was macht der jetzt hier so eine Szeene?
Was soll ich darauf sagen? Theo weiss doch genau das ich ihn nicht liebe weil es eben nur George für mich ist.
Warum akzeptiert er es nicht einfach?

,, Ah besser als ich? Verstehe." ertönt nun neben uns und ich entdecke George, der grinsend wenige Meter entfernt auftaucht.

Diese Situation ist mir so verdammt unangenehm, am liebsten würde ich einfach gehen. Alle Augen liegen auf uns und ein paar Gruppen beginnen schon zu tuscheln. Was soll ich jetzt tun?

,, Ich bin besser als du Theo, in so ziemlich Allem und das weißt du auch ganz genau." spottet George und die Zuschauer häufen sich an.

,, Ach ja?" faucht Nott und geht mit schnellen Schritten auf Weasley zu.

Sein Hände schubsen George nach hinten und dieser packt Nott direkt am Kragen und zieht ihn nah an sich. Ich stehe fast neben den beiden und kann somit hören, was George Theo gleich sagen wird.

,, Was glaubst du denn, was ich alles für Sachen mit ihr mache." grinst mein Freund und ein paar andere Mädchen haben dies auch mitbekommen.

,, Du mieser-" brüllt Nott jetzt und holt aus, doch wie gerufen geht ein blonder junge dazwischen.

Draco.

,, Woah, Theo chill." faucht Malfoy und schubst ihn von Weasley weg.

Also das sich Draco einmal für George einsetzten und geben seinen Freund stellen würde, hätte ich niemals gedacht.
Dieses Szenario steigt mir jetzt aber wirklich zu Kopf und ich atme tief durch, bevor ich sichtlich überfordert die Flucht ergreife. Ein Raunen geht durch die Reihen, als ich mich an den Menschen vorbei drängel.

,, Warum muss das immer alles so kompliziert sein?" flüstere ich immerwieder zu mir selbst, als ich den Gang entlang laufe.

...

Ich lasse meine Klamotten direkt auf die Komode fallen und schnappe mir neue Unterwäsche, um direkt unter die Dusche zu gehen. Nach dieser anstrengenden Wanderung muss ich mich dringend waschen und außerdem hat mir der Stress mit meinen Eltern den ganzen Tag versaut, also muss ich Mal ganz kurz abschalten und einfach alles hinter mir lassen.

La vie - der Duft meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt