Gescheiterter Glaube

594 18 0
                                    


Wei Wuxian sprach: "Lan Zha-", stoppte allerdings als er sah, dass Bichen auf seine Kehle zielte.

Seine Augen weiteten sich, als er den Gesichtsausdruck von Lan Wangji sah, verstand er alles

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Seine Augen weiteten sich, als er den Gesichtsausdruck von Lan Wangji sah, verstand er alles. Er hätte nie gedacht, das ein Herz, dass ohnenhin schon gebrochen ist, noch mehr brechen kann, aber in dieser Situation, hatte er es geschafft. 'Erreiche das Unmögliche!', spottet er, über sich sebst. Da spiegelte sich Wut, Hass, Betrug, Enttäuschung und Anwiderung in diesen goldenen Augen, keine Sanftheit von vorher.

Sein Kiefer zuckte, als ob er seine Wut kontrollierte, um ihn nicht gleich hier und jetzt, in kleine Stücke zu zerhacken. 'Was erwartest du von ihm? Das er dir Glaubt? Ha! Als ob du, ihm wichtiger wärst, als sein großer Bruder? Keine Chance!', spottete er weiter. Wei Wuxian's Herz wurde schmerzhaft stumpf. 'Oh, dass ist der Plan!', er seufzte genervt. 'Es sieht aus, dass er erfolgreich war!', meinte er zu sich selbst. Er stand ruhig auf, entstaubte sich. Jetzt zielte Bichen direkt auf sein Herz. Er konnte nicht anders, als sich zu fragen: 'Ob es weniger schmerzhaft wäre, wenn sein Herz schon durchbort, wäre.'

Plötzlich schwung die Tempeltür auf und präsentierte, Jiang Cheng und Jin Ling.

Als er die Wahrheit über, seinen Goldenen Kern erfahren hatte, konnte er es am Anfang nicht glauben. Doch sein Verstand sagte ihm, dass es die Wahheit ist, denn im Inneren wusste er, dass Wei Wuxian selbstlos war. Er wollte es nur noch, einmal von ihm selbst hören, um ganz sicher zu gehen.

Fairy, Jin Ling's Seelenhund, war ziemlich unruhig heute Nacht und ist abgehauen, mit Jin Ling im Schlepptau. Jiang Cheng entschloss sich, den Beiden heimlich zu folgen, um sie zu beschützen. Fairy beschleunigte ihr Tempo zum Guanyin Tempel.

Als er sich dem Guanyin Tempel näherte, schien die Energie des Grolls sich extrem zu erweitern, allerdings Aufgrund seiner hohen Kultivierung, spürte er noch eine andere Person im Raum. Eine Person in weiß die nur darauf wartet zu springen. Instinktiv wusste er, dass etwas nicht stimmte und es hatte, etwas mit Wei Wuxian zu tun.

Die Person war keine andere, als Lan Wangji selbst. Er schnellte zur Seite, von Jin Ling mit einem lauten Knall, schlug er die Tür auf, doch was er da sah, raubte ihm den Atem, ein bewusstloser Lan Xichen, in den Armen von Lan Wangji, sein Schwert auf Wei Wuxian's Herz gerichtet.

Jin Gaungyao am Seitenrand, mit einem Grinsen im Gesicht und sofort, wusste Jiang Cheng, dass dies alles etwas, mit ihm zu tun hatte. Was allerdings mein Herz so unruhig macht ist, wie ruhig Wei Wuxian sich verhielt, als ob Bichen nicht auf seine Brust gerichtet ist. Als ob Lan Wangji ihn nicht aus purem Hass, Wut und Verachtung, anstarrt. Als ob er nur hier ist, um den Mond anzuschauen. Es war der selbe ruhige Ausdruck, den er vor vielen Jahren hatte, als er sich von der Klippe stürzte. Der selbe aufrichtige und müde Gesichtsausdruck.

Er hatte es selbst nicht einmal gemerkt, als sein Gesicht bleich wurde, seine Hände sich zu Fäusten ballten, sein Herz fing an so schnell zu schlagen, dass er es selbst schlagen hörte. 'Nein, dass darf nicht geschehen. Warum ist er so ruhig? Warum verteidigt dieser Idiot sich nicht? Ich will immer noch, einige Antworten von ihm? Ich muss ihm noch den Kopf zurechtrücken. Nein, nein, Aufhören! Aufhören! Aufhören'. Ohne es selbst zu bemerken, bewegte er sich vorwärts und schrie lauter als er erwartet hatte: "Lan Wangji!!!"

Er lief schneller, fast schon am rennen und stoppte, vor der Gruppe. Lan Wangji schaute ihn, mit einer Intensität an. Seine Augen so kalt, die Jeden bis ins Mark erschüttern würde, aber sein Schwert, senkte er nicht. 

Jin Guangyao war überrascht, die Beiden hier zu sehen. Denn diese Beiden hatte er nicht erwartet. Jin Ling schaute ihn, ebenfalls ein wenig verwirrt an. Allerdings wartete er lieber auf Wei Wuxian, damit er ihn ansieht. Dies war eines der größten Fehler seines Lebens. Er war nicht darauf vorbereitet, diese ruhigen Fuck toten Augen zu sehen. Die keinerlei Emotionen widerspiegelten, da war ein frostiger nichtssagender Blick.

 Die keinerlei Emotionen widerspiegelten, da war ein frostiger nichtssagender Blick

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Die Rückkehr des LotusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt