Lan Wangji

499 17 0
                                    

Lan Wangji saß bei seinem Bruder, im Hanshi. Beim morgendlichen Tee als dieser ihm anbot an dieser Unterrichtsreihe teilzunzehmen. "Wangji, es ist besser, wenn du dieses Jahr hier teilnimmst!", sagte Lan Xichen. "Du solltest einige Freunde finden, denn die meisten Lanschüler, haben Angst vor dir."

"Ich brauche keine Freunde.", sagte Lan Wangji stur.

"Wangji, jeder braucht ein paar Freunde. Wenn nicht jetzt, dann für später.", sagte Lan Xichen.

"Die Jiang's sind gesten angekommen.", versuchte Lan Xichen weiter. "Nie Mingjue's kleiner Bruder Huaisang ist auch schon angekommen. Der junge Meister Jin ist auch anwesend."

"Xichen-ge, wer sind diese Leute von der Lin Sekte und wieso haben wir, noch nie etwas von ihnen gehört?", fragte Lan Wangji.

"Gutes Auge, Wangji.", sagte Lan Xichen und grinste. "Wieso? An wem bist du interessiert?!", wollte Zewu-jun wissen.

"An Niemandem.", leugnete Lan Wangji.

"Mit wem soll ich dich verkuppeln?", fragte Lan Xichen.

"Langweilig!", sagte Lan Wangji, stand auf verbeugte sich und ging.

Im Unterrichtszimmer sah Lan Wangji ihn wieder. Er saß eine Reihe hinter ihm, ganz in Schwarz gekleidet mit einem roten Vollmond als Banner. Er sah wirklich gut aus, allerdings sah er ihn nicht einmal an. Er hatte sich mit Nie Huaisang unterhalten. Nie Huaisang, hatte ihm für etwas gedankt.

"Wie läuft es mit Meng Yao?", fragte der junge Mann, Nie Huaisang.

"Bis jetzt hat er noch nichts weltbewegendes angestellt.", gab Nie Huaisang zu. "Aber ich werde meinen Bruder, vor ihm beschützen und Lan Xichen vor diesem Monster fernhalten, keine Sorge Wei Wuxian!", beruhigte er ihn.

Doch nun war es Lan Wangji der besorgt war. Was sollte, dass mit Lan Xichen vor wem fernhalten?

Der Unterricht hatte auch schon begonnen. Alle erhoben sich vor Großmeister Lan Qiren. Lan Qiren fing an die 3.000 Regeln der Lansekte zu rezitieren. Lan Xichen stand in der Ecke und beobachtete seinen kleinen Bruder. Er wollte nun wissen, für wen sich sein Bruder so interessiert. 'Aha dieser Junge da, ich glaube sein Name ist Wei Wuxian Geburtsname Wei Ying. Er hat einen guten Geschmack, mein kleiner Bruder!', dachte er sich. 'Aber dieser Wei Wuxian, hat ihn nicht einmal angesehen, dass kommt nicht oft vor. Mein Bruder sieht doch gut aus und mindestens, eines Blickes würdig. Irgendetwas stimmt da nicht!', dachte er sich.

Als die 3.000 Regeln durch waren. Haben die Sektenschüler ihre Geschenke, für den Großmeister Lan Qiren, abgeliefert. Erst waren es die Jin's, danach waren es Nie's, zum Glück war es nicht Meng Yao. Es war ein anderer Schüler aus der Nie Sekte, der das Geschenk abgab. Danach kamen die Jiang's mit ihrem Geschenk und in diesem Augenblick sind die Wen's aufgetaucht. 'Wen Chao!', dachte sich Wei Wuxian. 'Es spielt also keine Rolle, ob ich bei den Jiang's Mitglied bin, oder nicht es wird immer so ablaufen.'  Sein Blick voller Hass für diesen Bastard.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Die Rückkehr des LotusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt