Teuflische Pläne 1

534 18 0
                                    

_________________________________

Es geht weiter mit der Empathie...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So mit Sektenfüher Nie vereinbart, ging Meng Yao in sein Zimmer und packe. Am nächsten Morgen verabschiedeten sie sich von ihm und machten sich, auf den Weg nach Gusu Lan. 

Sie sind erst am Abend in Gusu angekommen und wurden von einem Lan Schüler, in die jeweiligen Zimmer geleitet.

Meng Yao nach dem er sich ausgeruht hatte, ging er diesen wunderschönen Ort erkunden, mit seinen Worten, auf der nach Suche neuen Bauern. Er hatte ein freundliches Lächeln, aufgesetzt und bei Jedem, der vobeikam die Verbeugung, ein wenig zu tief für sein Geschmack, aber es war notwendig, um weiter das Opfer zu spielen.

Einige Schüler der Jin Sekte, hatten ihn entdeckt und begangen zu lästern, aber er schenkte ihnen keine Beachtung. Nach einiger Zeit, als er schon aufgeben wollte, hat ihn ein lächelnder Sektenanfüher der Lan Sekte, Lan Xichen persönlich entdeckt. Und schon wieder ein wenig zu tief die Verbeugung, wo es dem Sektenanführer unangenehm, wurde und er ihn am Arm aufgehalten hat. Zurück im Zimmer war das freundliche Lächeln weg und ein böses Grinsen da,  ich habe wieder eine neue Schachfigur gefunden.

Die Halle war jetzt komplett zum schweigen gekommen, alle Anwesenden waren Bleich geworden und insbesondere die Lan's und ganz besonders Lan Xichen. 'Ich wurde von Anfang an, als Marionette, von ihm benutzt. Alles fake, nichts war echt, er hat mich nur benutzt.'

Jiang Cheng und Huaisang, schnaubten nur als sie die bleichen Gesichtsausdrücke, der Lan Senktenmitglieder sahen.

____________________________

Die nächste Szene zeigte:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lan Qiren die Regeln der Sekte runterzulesen. Danach war die Geschenkeübergabe, für Lan Qiren. Als erstes war die Jinsekte dran, danach die Niesekte, Meng Yao stand auf und das getuschel ging wieder los. Er tat so als ob es ihn verletzte, auch wenn er eher wütend war. Tatsächlich hat es funktionert, Lan Xichen nahm das Geschenk persönlich an. Ich habe einen dicken Fisch geangelt, einen dummen erbärmlichen Idioten!!!

Zu sagen das Lan Xichen sich nicht verletzt fühlte, war eine Untertreibungen. Er fühlte sich betrogen und benutzt. Nach all den Jahren, nicht hinter die Fassade von Jin Guangyao sehen zu können ist schon ziemlich traurig. 

__________________________

Zurück zur Empathie...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus ihm unklaren Gründen, wurde er wieder zurück nach Qinghe Nie Sekte beordert. Er ging zu Lan Xichen's, persönlichem Quartier, ins Hanshi und verabschiedete sich von ihm persönlich.

_______________________________

Die nächste Szene:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Qinghe als Meng Yao und Nie Mingjue, in der Haupthalle sind und Jiang Cheng, Wei Wuxian, und Lan Wangji, den Nieanführer für eine Bestrafung. Für den berühmte Deliquenten, Xue Yang fordern. Er hat einen gesamten Clan ausgelöscht. Meng Yao's Augen glänzten förmlich mit Wahnsinn, als er Xue Yang so ansah.

Meng Yao Persönliche Note: {Ich muss mir, diesen Mann für später aufheben. Er wird sich in Zukunft, als wichtig erweisen.}

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, ging er zu Xue Yang in den Kerker.

"Du scheinst nicht besonders beunruhigt zu sein, wegen deiner Bestrafung.", sagte Meng Yao.

"Weil ich es auch nicht bin, ihr könnt mich nicht töten, denn ich stehe unter Wen Ruohan's  Schutz. Wie auch immer, was willst du?", antwortete Xue Yang mit einem Grinsen.

"Du scheinst ein ganz Gerissener, zu sein. Wie auch immer, ich lasse dich hier raus und später, wenn ich dich brauche, wirst du mir helfen. Was hälst du davon?", meinte Meng Yao.

"Bist du sicher, dass du meine Hilfe brauchst?", fragte Xue Yang, mit einem bösartigen Grinsen.

"Vielleicht, vielleicht auch nicht.", antwortete Meng Yao, mit dem gleichermaßen, bösen Lächeln.

"Ich wusste es, du bist nicht die unschuldige und hilflose Person, die du Allen vorgibst zu sein. Aber ich mag es auf diese Weise, sowieso lieber. Abgemacht!", meinte Xue Yang.

Das war etwas komplett Neues, dass der Chef Kultivierender persönliche Beziehungen zu dem Deliquenten, Xue Yang hatte. Den er zu Tode veruteilt hatte, oder war das auch ein Plot, den er uns verkauft hat, keiner konnte es sagen. Alles war sehr verwirrend zu diesem Punkt. Es blieb ihnen nichts, anderes übrig, als weiter zu sehen. Wie sie von ihm noch so zum Narren gehalten werden.

_________________________________

Die nächste Szene zeigte:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als die Niesekte angegriffen wird, von der Wen Sekte. Nie Mingjue und seine besten Schüler kämpften, an dem vordersten Tor.

Meng Yao stellte sicher, dass Alle beschäftigt waren und nutzte die Gelegenheit, um Xue Yang, aus dem Verlies zu befreien.

"Wen Ruohan reagiert schneller, als ich vermutet hatte.", sagte Xue Yang mit einem bösartigen Grinsen.

Meng Yao nickte nur. "Die Wen's attakieren, die Qinghe Nie Sekte. Du musst diese Gelegenheit nutzen und fliehen." Er öffnete das Verlies und ließ ihn raus.

Xue Yang ging raus und streckte seine Gliedmaßen, drehte sich um und sagte: "Es sieht so aus, als ob Wen Ruohan alle Sekten, angreifen wird. Bald wird er, über die ganze Welt der Kultivierenden herrschen. Du solltest dich schnell positionieren, auf welcher Seite du stehen willst." Dies gesagt, kicherte er und verschwand ohne sich, noch einmal umzudrehen.

Meng Yao hat ernsthaft über das, was Xue Yang sagte nachgedacht. Allerdings blieb sein verräterischer Akt nicht unbemerkt, von Niemand geringeren, als dem General der Qinghe Nie Sekte.

 Allerdings blieb sein verräterischer Akt nicht unbemerkt, von Niemand geringeren, als dem General der Qinghe Nie Sekte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.




Die Rückkehr des LotusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt