Die Lin Sekte

492 15 0
                                    

Auf dem Trainingsgelände angekommen, sah sich Wei Wuxian um. Es war ein Gelände, wie jedes andere auch. Die Schüler standen, schon bereit für ihr Training. Der Sektenanführer wurde begrüßt, mit einer Verbeugung. Lin Chenglei ging auch schon, mit der Schwertstellung rein. Es war eine schöne Haltung die, die Sekte hatte. Sie erinnerte ihn stark an, Lan Wangji. Ihm standen Tränen in den Augen.

"Meister Wei?", fragte Wen Ning der neben ihm auftauchte.

"Wen Ning, erinnert dich diese Haltungen nicht an Jemanden, den wir kennen?", fragte Wei Wuxian.

"An wen soll sie mich erinnern, Meister Wei?", fragte Wen Ning zurück.

"An Lan Zhan!", sagte Wei Wuxian leise.

"Gutes Auge, A-ying!" Eine Frauenstimme die von rechts kam. Dame Lin setzte sich neben ihn. "Die Lin's sind vor langer Zeit, von den Lan's abgesplittert.", erwiderte Lin Daiyu, ein wenig verbittert.

Wei Ying, schaute die Sektendame Lin nur an. Sie erzählte weiter.

"Es gab damals einen Vorfall, bei dem meine Tante, des Mordes beschuldigt wurde. Der Getötete war Ihr Lehrer. Dieser versuchte sie zu vergewaltigen, daher tötete Sie ihn, aus Notwehr. Da Ihr aber keiner glaubte und behauptet hatte, sie habe ihn aus reiner Bosheit getötet. Wollte man sie hinrichten. Der Sektenanführer der Lan's, hatte sich aber in meine Tante verliebt, er sie vor der Hinrichtung, bewahrt und sie geheiratet. Aber sie wurde trotzdem eingesperrt, von den Ältesten, diesen Hypokriten. Sie meinten, ein älterer Herr würde so etwas nicht machen und Sie habe sich, dass nur ausgedacht, um Ihre Haut zu retten.", erzählte Lin Daiyu und ihr, liefen die Tränen.

"Mein Vater kam gegen diese alten Säcke nicht an, denn egal was er sagte. Es nützte nichts, da hat er Meine Familie zusammengepackt und ist aus dem Ort, von dem er es Heimat schimpfte, verschwunden. Die Lin Sekte ist aus einer alte Kultur auferstanden, ohne diese schrecklichen Regeln und sturen Ansichten der Lansekte.", sagte Sie noch.

"Woher habe ich, diese Geschichte schon einmal gehört?", sagte Wei Ying leise.  "Ach ja, Zewu-Jun, hat mir das erzählt.", erinnerte er sich. "Aber er sprach, von seiner Mutter.", fügte er hinzu.

"Dann hatte meine Tante, doch noch Kinder?", fragte Sie mit hoffnungsvollem Blick.

"Nun, ich bin mir nicht sicher, wieviele Frauen, bei den Lan's für das gleiche Verbrechen, verurteilt wurden.", meinte Wei Wuxian. "Aber wenn, dass die gleiche Frau ist, von der Sie hier sprechen, dann ja. Somit ist Sie Lan Xichen's und Lan Wangji's, Mutter.", fügte er hinzu.

Nach einigem Schweigen sagte Lin Daiyu: "Mein liebes Kind das tut mir schrecklich leid."

"Was denn?", fragte Wei Ying.

"Lan Wangji, ist ja dann mein Cousin und er, hat dir das Gleiche angetan, was seiner Mutter angetan wurde! Er hat dir das Herz gebrochen. Wie konnte er dir nicht glauben? Er hat auch versucht, dich zu töten.", sie wurde bleich.

"Nun ja es ging, um seinen geliebten Bruder!", verteidigte Wei Wuxian ihn.

"Das ist keine Entschuldigung, für sein Handeln. Jeder mit ein wenig gesundem Menschenverstand, hätte gesehen, dass du vorgeführt wurdest. Diese Lan's haben, diesen wohl nicht, in die Wiege gelegt bekommen!?", sagte sie frustriert.

Dazu sagte Wei Wuxian nichts. Er weiß immer noch nicht genau, was in diesem Tempel eigentlich schief gelaufen ist. 'Hätte es was genützt, wenn er sich verteidigt hätte? Hätte es genützt, Lan Zhan darauf hinzuweisen, dass das Schwert nicht, Seines ist?' Er wusste es nicht.

Später am Abend, lagen die beiden Eheleute im Bett. Sie hat Ihrem Ehemann, dann gesagt. Wer Lan Wangji zu Ihr ist, dass er Wei Wuxian, auf diese Weise betrogen hatte.

Lin Chenglei lag neben seiner Frau und überdachte das Gesagte. 'Die Beiden, tun mir leid!', überlegte er. 'Da ist auf der einen Seite Lan Wangji, der seinen Bruder, auf dem Boden mit einer Stichwunde sieht, ihm drehen die Sicherungen durch. Da ist Wei Wuxian auf der anderen Seite, den alle Welt für ein Monster hält, ihm wird niemand glauben, dass er unschuldig ist. Wäre deren Schicksal anders verlaufen, wenn Jin Guangyao, in deren Leben nicht aufgetaucht wäre? Wären die Beiden, dann glücklich, miteinander geworden? Wäre Wei Ying anders aufgewachsen, wenn er nicht, von den Jiang's aufgenommen wäre? Wäre sein Leben, dann anders verlaufen?'

 Wäre deren Schicksal anders verlaufen, wenn Jin Guangyao, in deren Leben nicht aufgetaucht wäre? Wären die Beiden, dann glücklich, miteinander geworden? Wäre Wei Ying anders aufgewachsen, wenn er nicht, von den Jiang's aufgenommen wäre? Wäre sein...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.








Die Rückkehr des LotusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt