Heilungsprozess

477 18 0
                                    

Wei Ying machte die Augen erst wieder auf, als Wen Ning wieder in der Tür stand. Er schaute seinen Freund an. Der mit einem Tablett in den Händen, voll mit Speisen war und lächelte ihn an. Hinter ihm eine ältere Dame, wie Wei Ying vermutete, die Herrin des Hauses war. Sie schaute ihn freundlich an und sagte sehr sanft: "Mein Name ist, Lin Daiyu, ich hoffe dir wird das Essen hier munden."

Wei Ying wollte aufstehen und sich vor ihr verbeugen, da lief Sie auf ihn zu, um ihn davon abzuhalten. "Nicht doch, du warst seit 10 Monaten im Koma. Wir haben schon befürchtet, dass du garnicht mehr aufwachst.", sagte Sie aufrichtig, ohne einen Funken von Hinterhalt. Dies war neu für Wei Wuxian. Er kannte solche Menschen nicht wirklich, außer Wen Ning, Wen Qing und seiner Jiang Yanli, gab es soche Menschen, in seinem Leben nicht.

"Nun, dann habe ich ihnen und ihrer Familie zu danken, dass Sie mir das Leben geretet haben.", meinte Wei Wuxian spöttisch.

"Ich würde Mal "Ja" sagen, aber du siehst nicht besonders glücklich, über diese Rettung aus.", erwiderte Dame Lin, mit dem gleichen Spott.

"Es tut mir leid.", sagte Wei Wuxian ernsthaft.

"Na, na, komm iss erst einmal etwas. Erst wenn der Magen gefüllt ist, sieht die Welt auch schon garnicht so schlimm aus, wie zuvor.", behauptete sie.

Wen Ning kam mit dem Tablett näher stellte es auf dem Tisch neben ihm. Wei Wuxian nahm den Löffel in die Hand und löffelte die Suppe. Sie war wirklich gut, sowas Gutes hatte er schon lange nicht mehr gegessen. Die Dame des Hauses Lin schaute ihm genau ins Gesicht. "Und was meinst du, schmeckts?", fragte sie.

Wei Ying  sah Sie an und nickte nur.

"Na das freut mich, aber.", sagte sie.

Nachdem er aufgegessen hatte, nahm sie das Tablett und stand auf. Wei Ying bedankte sich bei ihr, für das Essen. "Und, was genau habt ihr Beide nun vor?", fragte sie.

Wei Wuxian und Wen Ning sahen erst Sie, dann sich gegenseitig an. "Ich weiß es noch nicht!", antwortete Wei Wuxian.

"Oh, versteht mich nicht falsch. Ich werfe euch hier nicht raus. Ihr Beiden könnt so lange bleiben, wie ihr wollt. Ich frage nur ob ihr wisst wo ihr hinkönnt. Ich sperre euch auch nicht ein.", versicherte Sie ihnen. 

"Warum würden sie jemand so gefährlichen wie mich frei rumlaufen lassen?", frage er leise.

"Meister Wei ist nicht gefährlich.", sagte Wen Ning.

"Mein Kind, mit welchen Menschen hattest du es bloß zu tun?", fragte Dame Lin mitleidig.

"Mit Menschen, die mich nie meiner selbstwillen geliebt haben, seit meine Eltern tot sind." sagte Wei Wuxian ehrlich. "Die Jiang's haben mich aufgenommen nur, um das Schutzschild, derer Kinder zu sein.", fügte er hinzu.

"Außer Wen Ning und Wen Qing, hat mich keiner meiner selbstwegen geliebt!", sagte Wei Wuxian. Jetzt wo es ausgesprochen hat, fühlte er einen stechenden Schmerz, in seinem Herzen. 'Ja, verdammt es stimmte sogar.',  dachte er sich. Ironischerweise fühlte er sich leichter, nachdem es raus war.

"Nun bei uns in der Lin Sekte, könnt ihr euch frei bewegen. Wir haben keine großen Regeln, wie die anderen Sekten. Wir haben nur eine Regel und die lautet: {Behandele die Menschen um dich herum so, wie du auch von ihnen behandelt werden möchtest!!!}

 Wir haben nur eine Regel und die lautet: {Behandele die Menschen um dich herum so, wie du auch von ihnen behandelt werden möchtest!!!}

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Die Rückkehr des LotusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt