Am nächsten Morgen, als alle wieder wach waren, hatten sie etwas warmes zu Essen, serviert bekommen. Die Lan's bedankten sich, bei allen Beteiligten, für die große Hilfe, denn auch sie wussten sehr Wohl, ohne die Hilfe dieser beiden Sekten, hätten sie es nicht geschafft.
Nun wurden die Sektenanführer, zu einer Konferenz zusammen gebeten.
"Es wird Zeit sich gegen, Wen Ruohan zu erheben.", sagte Nie Mingjue.
"Nie Sektenanführer hat recht, wir dürfen nicht länger warten! Wen Ruohan, ist schon zu weit gegangen.", sagte Lan Xichen.
Lin Chenglei saß in der Halle voll, von Sektenanführern und hörte einfach nur zu. Er wollte erst sehen, was diese Menschen im Schilde führen. 'Da meine Sekte nie eine große Rolle, in der Politik spielte, muss auch ich erst Mal lernen. Wie diese hinterhältigen Aasgeier so ticken.', überlegte Lin Chenglei.
"Und wie genau stellen sich, dass die Lan's und Nie's, vor?", fragte Jin Guangshan. "Die Qishan Wen Sekte ist zu mächtig.", erklärte er.
"Das stimmt!", sagte Sektenanführer Yao.
"Einzeln werden wir Wen Ruohan und seine Armee, nicht besiegen können!", sagte Nie Mingjue. "Das ist wohl wahr, aber zusammen, wenn wir eine Gemeinschaft, aus allen bestehenden Sekten gründen, werden wir gewinnen.", versicherte Nie Mingjue.
In dem Konferenzsaal, wurde es auf einmal Laut.
"Ruhe meine Herren, ich kann verstehen, dass dies ein wenig beängstigend klingt!", sagte Lan Xichen. "Aber wir können Wen Ruohan, nicht mehr so weitermachen lassen!", erklärte er. "Glaubt ihr wir waren, die einzige Sekte, die ihr Ziel war? Seid nicht so naiv, auch ihr bleibt nicht von denen verschont! Die Lan's haben denen nichts getan und doch sind sie Gestern, auf uns losgegangen!", meinte Lan Xichen. 'Was der Lan Sektenanführer sagte, machte durchaus Sinn.'
"Was muss, denn noch passieren, damit wir uns gegen die Qishan Wen Sekte, zu wehr setzen?", fragte nun Lan Qiren.
Das war sehr ungewöhnlich für Lan Qiren so emotional zu werden. Alle schwiegen wieder.
Lan Qiren sah Lin Chenglei an. "Lin Sektenanführer, was denken Sie?", fragte der Großmeister Lan Qiren.
Lin Chenglei war überrascht, dass der alte Lan Qiren, ihn überhaupt bemerkt hat, aber antwortete dennoch: "Die Wen Sekte war einmal, eine anständige Sekte mit Moral und Prinzipien. Wen Mao, war ein guter Mensch. Diese Generation unter Wen Ruohan, hat das schon vergessen. Was ich damit sagen will ist, nicht jeder in der Wen Sekte ist schlecht. Nur das Wen Ruohan, die falschen Werte lehrt.". Er machte eine dramatische Pause.
"Wir können also nicht, die Wen Sekte dem Haupthaus, die falsche Werte lehrt, überlassen. Dies gilt aber auch für jede andere Sekte, die sich so wie die Wen's verhält, muss eliminiert werden.", erklärte Lin Chenglei, mit einer dominanten Stimme.
"Daher sehe ich es genau, wie der Sektenanführer Nie und stimme der Lan Sekte zu. Wir können diese Unterdrückung, nicht länger dulden. Eine zusammenschließende Allianz, von allen Sekten ist sinnvoll und nötig.", sagte er. "Die Sonne muss abgeschossen werden, damit wir in einer besseren Zukunft, ohne Unterdrückung leben können!", fügte der Sektenanführer Lin hinzu.
Alle Anwesenden waren Sprachlos von dieser Rede. Doch einem gefiel diese Ansprache so gar nicht, es war eine klare Warnung, an die Jin Sekte. Lan Xichen sah die Reaktion von Jin Guangshan, aber tat so, als ob er es nicht gesehen hat. Auch Nie Mingjue hat beobachtet, wie sich das Gesicht, von Jin Guangshan verändert hat. 'Was für eine Schlange, dieser Kerl doch ist?!', überlegte Nie Mingjue.
Aber er war von diesem Lin Chenglei beeindruckt. Gestern, war er mit Lan Xichen noch unterwegs, als er ihn mit Wei Wuxian reden hörte. Wir wollten nicht lauschen, aber hatten nur zufällig die Unterhaltung mitbekommen. Er war gerührt, ich meine wer nimmt freiwillig so viele Kinder auf. Er hatte schon zwei eigene Kinder und adopiert noch vier weitere Kinder dazu. Er benutzt diese auch offensichtlich nicht, so wie die Jiang's, es mit Wei Wuxian getan haben. Er liebt sie auch Alle gleichermaßen. Das sieht man nicht aller Tage.
Nightless City/Nachtlose Stadt
Es wurde bekannt, dass der Erstgebore von Wen Ruohan, Wen Xu von dem Nie Sektenanführer getötet wurde. Außerdem ist der Angriff auf die Lansekte fehlgeschlagen.
Wen Ruohan war wütend, über diese Frechheit. "Was glauben diese Sekten eigentlich, wen sie vor sich haben?", fragte Wen Ruohan, eine völlig irrationale Frage. 'Was hätten die den tun sollen, sich töten lassen?! Er hat sein Ableben, doch selbst verschuldet! Hätte er nicht angegriffen, wäre das doch garnicht passiert. "Wen Chao!", schrie Wen Ruohan. "Ja, Vater?", fragte Wen Chao. Er kam schnell zu ihm.
"Diese Sekten haben wohl vergessen, wer hier die Exellenz ist?! Ich sollte sie wieder daran erinnern!", sagte Wen Ruohan.
"Die sollen alle ihre Erstgeboren, für einen Monat zu uns schicken. Wer sich weigert, wird mit Konsequenzen rechnen müssen!", schrie Wen Ruohan. Sofort eilte Wen Chao, um diesen Befehl auszuführen.
DU LIEST GERADE
Die Rückkehr des Lotus
FanficNach einem Sebstmordversuch landet Wei Wuxian an einem ungewissen Ort. Mit hilfe seiner neuen Kamaraden lernt er auch an sich zu denken und hört auf, sich für alles die Schuld zu geben. Dies ist nicht meine Geschichte, mich nervt nur das einige der...