12. Gefallen

334 11 0
                                    

So wie ich es am Freitag beschloss, wartete ich in der Sporthalle auf den aufgebrachten Glatzkopf, um ihn für einen Gefallen zu bitten.

Als er dann schließlich durch die Tür reinkam, ging ich auf ihn zu und fragte: „Hey Tanaka! Hast du kurz Zeit etwas zu besprechen?".

"Hey, Y/N! Ja, sicher! Was gibt's?", antwortete der Volleyballspieler.

Ich kratze mir hinterm Kopf und begann zu erzählen: "Mir ist aufgefallen, dass Noya sich in letzter Zeit ein bisschen komisch benahm. Er wirkt so, wie als würde ihn etwas bedrücken, aber ich bin mir nicht sicher."

Tanaka schaute mich dann mit großen Augen an und meinte: "Du hast Recht! Mir ist das auch aufgefallen! Er ist immer so in seinen Gedanken vertieft."

"Könntest du vielleicht mit ihm bitte darüber reden? Ihn fragen, ob alles in Ordnung sei. Ihr seid ja schließlich beste Freunde."

Plötzlich fing an Tanaka mich anzugrinsen und sprach dann: "Macht sich etwa die liebe Y/N Sorgen um ihren Noya?"

Auf diese Aussage wurde ich schlagartig rot im Gesicht. Ich drehte mich ein bisschen zur Seite, um ihm nicht mehr in die Augen zu sehen.

Was meint er bitte mit "ihren Noya"?

Schließlich protestierte ich: "Naja natürlich mache ich mir Sorgen. Ich bin ja eure Managerin."

"Genau, nur weil du unsere Managerin bist. Es gibt auch bestimmt keinen anderen Grund.", meinte der Glatzkopf sarkastisch und zwinkerte wie ein Idiot.

„Was meinst du damit?"

"Ich sag es mal so. Ich kenne Nishinoya ziemlich gut und er hatte noch nie so viel Kontakt mit einem Mädchen. Vor allem seid ihr auch öfters gemeinsam nach Hause gegangen."

„Machen das nicht Freunde ab und zu?"

„Ach du bist so naiv."

„Wieso-.", ich konnte meine Frage nicht fertig stellen da mich der Zweitklässler unterbrach.

Er meinte: „Aber wenn du dadurch besser Schlafen kannst, werde ich mit ihm darüber reden."

Es lohnt sich nicht mehr weiter zu diskutieren.

Ich bedankte mich schließlich bei Tanaka, um das Gespräch zu beenden.

Während des Trainings saß ich auf der Bank und sah den Jungs beim Trainieren zu. Und wieder einmal fiel mir auf, dass Noya mal wieder in seinen Gedanken vertieft war.

Ich frage mich was ihn so sehr bedrückt. Wieso macht er sich solche Gedanken? Ich hoffe Tanaka kann Antworten aus ihm herausquetschen.

Auch wenn Tanaka mit ihm reden wird, werde ich ihn auch noch anschreiben. Sicher ist sicher.

Watermelon Kiss | Nishinoya X ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt